ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal olympia

Ist arg mißverständlich geschrieben ... mein Olympia-Eintrag weiter unten. Ich bin doch gar nicht ein so politischer Mensch ... das ist also nur ein Gedankenpuzzlestück. Wenn ich mir unbedingt die olympischen Spiele anschauen wollte, dann würde ich das tun, auch wenn sie in China stattfinden. Dennoch mißfällt mir alles, was Fassade ist und das ist in China eben viel.

Ich bin mittlerweile so weit weg von den Sportsendungen im TV. Früher da hab ich mit Begeisterung Leichtathletik angeschaut, heute kenne ich die Namen von den Läufern, Springern etc. nicht mehr.

Mögenburg, Busemann, Baumann, Drechsler, Henkel, Meyfahrt ... das sind Sportler, deretwegen ich das Fernsehgerät anschalten würde. Ich muss mich identifizieren können mit einem Sportler, mitfiebern. Oder Michael Johnson, den fand ich klasse.

Das ist aber alles weit weg. In den letzten Jahren vor dem PC habe ich mich zumindest von der sportlichen Fernsehwelt weg bewegt. Er läuft ja kaum noch, der Kasten der bewegten Bilder.

Kann sein, dass ich mal bei Olympia reinzappe, denn generell boykottieren werde ich das auch nicht. Aber eher wird der Apparat aus sein, weil ich dies und jenes tue und gar nicht dran denke, dass ja Olympia ist. Schaumermal. Oder auch nicht.
 

Engelbert 29.07.2008, 15.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Schlehdorn

Moin :-)

Du möchtest echte Sportler sehen?
Menschen die wirklich großartige Leistungen erbringen?
Junge Leute die für das Ereichen dieses Zieles viele Hürden überwinden müßen?
Die Mut haben, Durchsetzungsvermögen und ..... kaum Sponsoren!?

Da hab` ich einen Tipp für dich ;-)
Hier klicken

LG Schleh


vom 30.07.2008, 09.54
2. von irgendlink

Ich habe boykottiert: EM 2008, WM 2006, Tour de France seit 2004, Wimbledon seit 1988 und ich boykottiere auch Peking 2008.
Als Radler könnte man sagen: Sport ist unter deinem Hintern und sonst nirgends.

vom 30.07.2008, 00.37
1. von Detlef

Olympia nicht zu schaun ist doch kein Boykott. Wen juckt es, wenn da ein paar meehr oder weniger schauen. Die öffentlichen haben doch eh ihre Gebühren. Das Geld wird anderswo gemacht, ob da nun einer das TV einschaltet oder nicht. Und bei welcher Olympiade gab es keine "Fassade". Jedes Land hat so seine Probleme und Konflikte, die jeweils von der einen oder anderen Seite instrumentalisiert werden. Waraum outen sich denn immer mehr als "Nichtolympiagucker". Wer heute an Olympia denkt, dem fallen Kommerz, Terroranschläge, Doping und Schmiergelder ein. Solange es in den modernen Medien um den Kampf der Systeme geht und jeder glaubt, seines wäre das bessere, wer kennt da schon die Namen der Athleten, die manchmal in die Ecke gedrängt werden um ja politischen Standpunkt zu beziehen. Und wehe, wenn nicht. Dabei wollen die meisten doch nur den sportlich fairen Wettkampf mit den Athleten anderer Nationen der Welt.
Ich warte nur auf die ersten Kommentare, wenn die ersten chinesischen Sportler Medaillen gewinnen und die deutschen vielleicht leer ausgehen. Es gab im Vorfeld ja genug Berichte, wie man in China Sportler "züchtet". Aber die haben wohl noch nicht in die USA geschaut, mit welchem (ich will es mal vorsichtig sagen) "Know How" man dort arbeitet.
Medaillien gibt es nur für die Besten und so bleibt für die meisten Sportler das Motto "Dabei sein ist alles". Und bei allem drumrum, wird man ihnen die schönen Eindrücke und Erlebnisse, die mit einer solchen Olympiade verbunden sind nicht nehmen können.


vom 29.07.2008, 16.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr