ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal piercing



Absolut korrekt ! In 30 Jahren wird das niemand mehr stören, weil die, die es heute stört, ausgestorben sind oder andere Probleme haben.

An den Ring im Ohr hat man sich gewöhnt, an das Metall in Zunge und Lippe nicht. Noch nicht. Irgendwann spricht da niemand mehr drüber ... oder wieder ... ein Gespräch am 7. Dezember 2038: "Weißt du noch, es gab da mal eine Zeit, da waren Piercings in ... heute schneidet man sich ja die Ohrläppchen ab oder implantiert sich diese Schilder in die Stirn, auf denen steht, wie man gerade gelaunt ist ... wenn das meine Oma noch mitgekriegt hätte, die wäre in Omanacht (früher: Ohnmacht) gefallen.

Ja, es ist ein Generationsproblem ... ich werte das ja auch nicht ab, mich stört es rein optisch, aber der Mensch, dessen Zunge das ist, kann abolut in Ordnung sein. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun und man sollte auch wirklich an sich halten und diese Äußerlichkeit nicht auf den Charakter übertragen. Bei Tattoos gilt das genauso.

Oder die Dicke eines Menschen ... in der Rubenszeit waren das besonders schöne Menschen, heute sind sie fett. Und von vielen als hässlich empfunden, oft vom Fettträger selbst. Sind aber Äußerlichkeiten.

Okay, der gepiercte Mensch will ja manchmal etwas aussagen oder protestieren. Oder läuft einer Mode nach. Oder schmückt sich einfach nur. Es gibt zu viele Gründe dafür, um jemand in eine Schublade zu stecken.

Auch ich pass ja in keine Schublade, noch nicht mal in die XXL-Version *gg*.
 

Engelbert 07.12.2008, 16.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Christel

@ Schlehdorn..
..danke :))

ich kenne Menschen, die haben Tatoos an "anderen" Körperteilen.
naja, und soo alt bist Du ja noch nicht.

vom 08.12.2008, 15.12
12. von Kim

Danke für die ausführliche Antwort :)

Wenn ich von solchen Einstellungen oder Ansichten zu Piercing und Tattoos höre, glaube ich zu wissen, was die Meinungsinhaber für ein Bild von gepiercten und tätowierten Menschen haben - im Kopf schalte ich den Fernseher ein und sehr einen beliebigen mittäglichen Talkshow-Gast vor mir, der seine Piercings und Tattoos möglichst auffällig zur Schau stellen möchte. Die ästhetische Variante dieser Art von Körperschmuck bekommt man meist erst zu sehen, wenn man sich mehr auf diese Szene einlässt.

Ich möchte aber auch nicht verallgemeinern oder jemandem aufzwingen, dass er den Körperschmuck toll zu finden hat; ich denke nur, dass viele sich einfach nicht darauf einlassen möchten und innerlich doch gewisse Vorurteile hegen, auch wenn man sich entscheiden hat, äußerlich liberal zu sein.

Mfg
Kim

vom 08.12.2008, 14.58
11. von Inge aus HH

Manche Tattoos finde ich wirklich sehr schön, aber selbst mag ich an mir keine. Das gilt auch für dieses moderne Piercing. Aber Ohrringel sind doch irgendwie auch nichts anderes? Wahrscheinlich ist es eine Zeiterscheinung, denn ich kenne Menschen, die schon wieder ihre Piercings entfernt haben und Tattoos lasern lassen. Arbeitsmäßig ist es ja auch nicht immer so angebracht mit solchem Schmuck rumzulaufen. Aber mir ist es egal, jeder wie er mag, kostet ja nicht mein Geld.

vom 08.12.2008, 14.06
10. von Schlehdorn

ich hab` mir zu meinem 50igsten Geburtstag ein Tattoo auf den Oberarm stechen lassen
und überlegen mir,
ob ich zum 60igsten (nächstes Jahr) nicht ein Nasenpiersing .....? :-))))

Meine Schublade hab` ich noch nicht gefunden *g*

@Christel
Bitteschön :-))
Hier klicken

vom 08.12.2008, 10.57
9. von "jeybe"

oh je dann hab ich hier ja wohl nen schlechten stand *kicher*

mit fast 30 jahren habe ich eine nette füllige figur, ein tattoo am rechten knöchel, ein piercing in der zunge und auch eins in der augenbraue...

habt ihr mich trotzdem noch lieb? *ggg*

nein ich weiss ja, das ihr nicht so oberflächlich seid, oder doch?

vom 08.12.2008, 10.13
8. von ingrid sta

ich hatte als junge Frau eine Pigmentstörung. Natürlich auffallend im Gesicht! Liebend gerne hätte ich anstatt ein Piercing oder ein Tatoo eingetauscht. Die meisten von uns sind wirklich sehr auf Äußerlichkeiten geprägt.

vom 08.12.2008, 10.12
7. von susi

Gehören Ohrringe nicht auch zum Piercing?

Nur.......... daran haben sich alle gewöhnt und niemand sagt mehr was, egal, ob Mann oder Frau beohrringt sind :-)))

LG
susi

vom 08.12.2008, 06.50
6. von klausH

Ich kann mir nicht helfen.
Ein elegantes Abendkleid oder ein Ärmelloses Brautkleid und ein Drache auf dem Oberarm passt einfach nicht zusammen.
Ich hab's gesehen und nur noch den Kopf geschüttelt.

vom 07.12.2008, 23.21
5. von Blueswoman

Mit all diesen Dingen wie Piercings oder Tattoos habe ich keinerlei Problem. Jeder sollte es so machen, wie er/sie es mag. Im Prinzip ist das ja auch nichts Neues, gab es schon zu Urzeiten, da kann man sich entsprechende Infos ergoogeln :-). Für mich käme Beides nicht in Frage, weil ich viel zu ängstlich bei Piekserein bin. Gäbe es diese Angst nicht, hätte ich sicherlich eine Tätowierung... eine Sonne, Mond oder einen Stern... auf dem Rücken :-)

Liebe Grüsse
:-)

vom 07.12.2008, 19.51
4. von Maria

Schubladen - ja - die öffnen wir, um andere hineinzustecken.
Meine Geschichte dazu:
Unsere Tochte hat geheiratet - einen Punker.
Die Gäste (außer den Verwandten von beiden Seiten) waren - Punker.
Organisiert haben diese Hochzeit: Punker.
Beide Mütter und eigentlich alle "konservativen Verwandten" hatten sehr gemischte Gefühle. Einige Gäste kamen, um sich dieses "Spektakel" anzusehen.
Resümee eines Verwandten: "Die haben mein Weltbild auf den Kopf gestellt"
Es war ein "perfekter" Tag - alles liebevoll hergerichtet, gekocht, aufgeräumt ...
Die Tochter war glücklich und hatte sich ihre Hochzeit genau so vorgestellt.
Unsere andere Tochter hatte eine ganz, ganz andere Hochzeit, organisiert von den Eltern beider "Seiten" und war ebenso glücklich. Auch sie hatte sich alles genau so vorgestellt.
Zur erstganannten Hochzeit sind wir "ohne" Piercing aufgefallen. Zur zweitgenannten die "mit" Metall.



vom 07.12.2008, 18.58
3. von Viola

Problem?
Allenfalls gewöhnungbedürftig würde ich das nenen, denn es ist nicht wirklich ein Generationsproblem, als eher eine Generationsansicht, wenn es das Wort denn gäbe.
Probleme muss man aus der Welt schaffen - Piercing`s dürfen bleiben.
:-)


vom 07.12.2008, 17.45
2. von Christel

genau: jede/r soll sich piercen wie oft und wo er/sie will. Ich mag es nicht leiden, ich mag auch Tätowierungen absolut nicht leiden.
Ich möchte so gerne sehen, wie die auf den einen oder anderen Körperteil tätowierten Muster einmal ausehen, wenn der Mensch mal sehr alt geworden ist :)

Es ist gut, dass wir Menschen unterschiedliche Meinungen zu allem haben.

vom 07.12.2008, 17.19
1. von Guido

Eben - jeder wie er meint zu wollen...
Aber eins sag ich jetzt mal: Wer eine Methode entwickelt, Arschgeweihe schmerzlos und rückstandfrei zu entfernen, der ist in 3 Monaten Millionär - da bin ich fest von überzeugt!
:))
LG: Guido


vom 07.12.2008, 17.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr