ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal pilze

Marion (Rucksackgrille) hat mir genau das Pilzbild geschickt, dass mir vorgeschwebt hatte:



Da träume ich davon ... einmal Parasolpilzschnitzel. Vielleicht einmal und nie wieder (weils mir dann doch nicht schmeckt), aber einmal will ichs probiert haben. Deswegen die leise Hoffnung, dass sowas im Garten wächst ... was dann nicht so war und ich deswegen auch keine Pilze in die Pfanne hauen konnte.

Marion hat mir noch ein Bild geschickt ...



... das für Freunde von schwarzem Humor sowas von herrlich ist.

Und ... upps ... das ist ja der gleiche Pilz wie bei mir im Garten *gg*.
 

Engelbert 02.10.2009, 22.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Stjama

Parasol ist einfach unglaublich lecker, mein absoluter Lieblingspilz *mjam*. Ich wünsche dir von Herzen, dass du mal einen probieren kannst :)

Liebe Grüße,
Stjama

vom 04.10.2009, 17.58
5. von Marion

Ich kann leider gar nicht erkennen, was auf dem Grabstein steht :(

vom 03.10.2009, 15.06
4. von fixl

Hallo Engelbert,
also zu dem Pilz an deinem Kompost: Mein Mann (zertifizierter Pilzberater) meint, das sei vermutlich (weil er neben dem Kompost wächst) ein giftiger Gartenschirmling. Für einen Parasol hätte er einen zu kurzen Stiel. Also besser nicht essen.. Es gab dieser Tage im ZDF eine Sendung über Giftpilze, vielleicht findest du den Link und kannst dich weiterbilden.
Schönen Feiertag!
fixl

vom 03.10.2009, 10.55
3. von fischren

Bin etwas spät dran...und mir rinnt das Wasser im Mund zusammen, sollten das wirklich panierte Parasolschnitzel sein. Da lasse ich jedes andere Fleisschnitzel stehen, so eine Delikatesse sind die!Ich mag die besonders.
Engelbert, Dein Pilz dürfte ein Safranschirmling sein, der zwar auch essbar ist , gegessen habe ich diesen noch nie.
Wir hatten an unserer Böschung massenhaft Wiesenchampignon- und wir waren uns nicht sicher genug, bis wir einen guten Pilzkenner fragten der uns es bestätigte , dass es ein Champignon ist , so hatten wir doch den Rest noch verkosten können.

Schönes Wochenende euch alle!

vom 02.10.2009, 23.56
2. von Rita

Ha,ha,ha...nein Pilze einfach probieren, das hat man dann davon..

vom 02.10.2009, 22.59
1. von anja

Nette Bilder, die Pilze in der Pfanne sehen schon lecker aus, aber der Grabstein würde mir zu sehr auf der Brust drücken...... *gg* mhhh ich empfehle die guten alten Champions aus dem Supermarkt, oder aber Wildpilze vom Markt da bist du auf der sicheren Seite .
eine Freundin geht immer im herbst sammeln mit ihrer mutter, die beiden sind richtige Pilzprofis, da esse ich dann gerne mal mit.

Aber mit 6 Fuß unterm Pilz und Moos da laß dir bitte noch zeit mit.

lg anja

vom 02.10.2009, 22.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr