ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nochmal rote linsen

An alle, die braune Linsen nicht mögen ... probiert trotzdem mal die roten Linsen ... die sind ganz anders als die braunen ... brauchen nur 10 Minuten ... traut Euch ... vertraut mir, die schmecken gut.

Engelbert 02.08.2021, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von KarinSc

Oh je ..... "das Herd". Sorry.

vom 05.08.2021, 11.48
17. von KarinSc

Rote Linsen darf man nicht kochen, sondern in kochende Wasser geben und das Herd ausschalten. Etwa 15 Min. stehen lassen. Ich gebe gekochte (kalte)rote Linsen auch über Salat.

Sehr gut sind auch Suppen / Eintöpfe mit roten Linsen. Da kann man sie auch breiig kochen.


vom 05.08.2021, 11.03
16. von IngridG

Wird gemacht! Und ich hoffe, das die ohne Einweichen auskommen und trotzdem vertragen werden. Bin gespannt.

vom 03.08.2021, 20.48
15. von Traudi

Ich esse am liebsten "Alb Leisa".
Übersetzt: Linsen von der Schwäbischen Alb. Das sind die besten.

vom 03.08.2021, 15.23
14. von Irmgard

Ich benutze auch alle Linsensorten; aber meine Lieblinge sind die schwarzen Beluga.
Hier ist eine sehr schöne Seite mit Linsenrezepten und vielen Informationen:
Hier klicken
(Engelbert, wenn nicht erlaubt, sag Bescheid; dann setze ich den Link auf die "Tipps und Tricks" - Seite.)

vom 03.08.2021, 13.33
13. von christine b

ich kaufe auch ab und zu die roten biolinsen im drogeriemarkt und ich mag sie auch, das einzige, das mich stört, dass sie einfach nicht so schön in form bleiben wie die braunen linsen. bis sie durch sind, sind sie dann matschig.ob das nur diese sorte betrifft?

vom 03.08.2021, 09.40
12. von owl

Ich liebe Salat aus gekochten und abgekühlten Linsen. Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Frühlingszwiebel und fertig. Hält sich tagelang und kann z.B. mit Feta oder weiterem Salat verändert werden.
Allerdings müssten wirklich alle Linsensorten separat gekocht werden. Ich hab einmal alle zusammen mit den bekannten braunen Linsen zusammen gekocht, danach waren alle braun. Grüne, rote, schwarze Linsen schmecken wirklich komplett anders als die braunen, die ja sehr mehlig sind.

vom 03.08.2021, 08.49
11. von Lieserl

Problem ist, ich mag überhaupt keine Hülsenfrüchte. Also egal ob Bohnen oder Linsen. Egal ob Weiß, Rot oder Lilablassblau ;-)

vom 03.08.2021, 08.35
10. von Schpatz

Du hast vollkommen recht!

vom 03.08.2021, 08.15
9. von Sabine Eva

Das kann ich nur bestätigen! :-)

vom 03.08.2021, 07.42
8. von Bommel

Linsen mit Spätzle - mein Leibgericht!
Es gibt von Alnatura z.B. Rote Linsenburger - nur mit Wasser anrühren und quellen lassen. Lecker Alternative zu Fleisch …

vom 03.08.2021, 07.06
7. von MOnika Sauerland

Ich mag alle Linsen. Am liebsten die brauen. Die roten sind gut für ein schnelles Süppchen geeignet oder eine vegetarische Bolognese.

vom 03.08.2021, 06.47
6. von Viola

Ich auch! Jede Linse und Linsengerichte aller Art! Lecker!

vom 03.08.2021, 05.02
5. von Birgit W.

Linsen schmecken (mir) immer, egal ob rot, gelb, braun oder fast schwarz. Indische Linsensuppe - Dhal - nur gut. Linsen mit Spätzle, Linsensuppe ... jederzeit.

vom 02.08.2021, 23.25
4. von Ursi

Ja, mache ich gerne. Ich bin froh, die stehen schon so lange im Glas hier rum.

vom 02.08.2021, 21.30
3. von Regina

Bis eben wusste ich noch gar nicht, dass es rote Linsen gibt. Ich werde mal im Nahkauf bei mir schauen, ob es die dort gibt.

vom 02.08.2021, 21.05
2. von Sywe

Kann ich nur bestätigen!

vom 02.08.2021, 20.44
1. von ReginaE

Stimmt rote Linsen sind ganz anders, sehr mild im Geschmack und wirklich ganz fix fertig.

vom 02.08.2021, 20.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr