ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

norderney 1910

Auch damals waren die Strände schon voll ...



... die Kostüme züchtig, die Anzüge streng,
die Mienen dennoch heiter:



Was der Junge trägt, weiß man nicht so genau
und das Dingsda, das ein Kinderwagen sein könnte,
ist schon recht seltsam:



Manche Kleider scheinen jeglicher Farbe und Leichtigkeit
zu entbehren und die Sonnenschirme sind auch arg schwarz.
Die karierte Mütze allerdings ist zeitlos.


 

Engelbert 30.08.2005, 12.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus Hamburg

@ Hallo tangojoe,

wenn Du so gut Tango tanzt wie Du es mir erklärt hast, dann ist alles in guter Butter. Olé

vom 01.09.2005, 10.44
5. von Marianne

Man kann sich gar nicht vorstellen, daß die Leute sich damals in voller Montour wohlgefühlt haben am Strand.
Aber sie kannten es ja nicht anders.
Der Kinderwagen sieht eher aus, wie ein "AOK - Schopper".
Ob die "gute alte Zeit" immer so gut war??
LG Marianne

vom 30.08.2005, 22.42
4. von Ulrike

Man müsste wissen, zu welcher Jahreszeit das Bild aufgenommen wurde. Im Herbst ziehe ich für gewöhnlich auch etwas zugeknöpftere Sachen an als im Sommer.

vom 30.08.2005, 17.04
3. von tango_joe

also da mein eintrag fast drei stunden brauchte (geschrieben irgendwann am morgen....) und auf dem weg die hälfte und das wichtigste verloren ging, probier ich's nochmals:
ich meinte, dass "das Dingsda, das ein Kinderwagen sein könnte" eher wie ein rollstuhl ausschaut, wenn man sich nämlich die beine des rotberockten mädchens ansieht, so schauen die recht merkwürdig aus!
alles klar jetzt auch in hamburg? *grins*

vom 30.08.2005, 16.22
2. von Inge aus Hamburg

@ tangojoe
Hallo Du schicker Tänzer, wo siehst Du das Dingsda von Kinderwagen? Das ist heimlich entsorgter Sperrmüll, frisch aus dem Keller hervorgeholt und nun einfach losgelassen und hastenichtgesehen schnell hinstellen, loslassen und weg, eben wie in heutigen Zeiten auch. Schau den schwarzen Schirm, der sieht auch schon so müllreif aus... Möchte wissen, was da noch so alles heimlich abladen.

vom 30.08.2005, 14.26
1. von tangojoe

und das Dingsda, das ein Kinderwagen sein könnte

vom 30.08.2005, 13.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr

ReginaE:
da gehe ich mit DieLoewin einig. Der derzeiti
...mehr

Ursi:
Ne, nur im Notfall!Ich koche lieber selbst.Is
...mehr

Defne:
Mir ist das Fleisch aus der Keule viel lieber
...mehr

Hildegard:
Ich bin in meinen ärmsten Zeiten ab und zu au
...mehr

DieLoewin:
Personal ist teuer - das Endprodukt soll es a
...mehr

Lieschen:
ganz ganz selten gehe ich mal essen, dann nur
...mehr