ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

normalerweise wäre ich morgen ...

... im Hermannshof in Weinheim ... Blümchen gucken und fotografieren. Aber dort ist bis Ende Februar am Wochenende geschlossen und nur von Mo-Fr geöffnet ... heute war das Wetter nicht gut und ab nächste Woche ist das genauso. Also bleiben wir morgen daheim oder gucken woanders nach den ersten Blümchen.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Krokus und Krokus ... was jetzt blüht, sind die frühen "botanischen" Krokusse, in Husum z.B. blühen ja die "normalen" Krokusse, die erst mit der Blüte beginnen, wenn die frühen verblüht sind.

Engelbert 05.02.2016, 18.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von gerda

@Inge-Lore
wie bitte, Du hast Geld im Garten ?
wo wohnst Du - ich helf Dir umgraben...

vom 06.02.2016, 22.11
6. von Inge-Lore

Wie Brigida nennen wir auch die jetzt
schon blühenden WILDE Krokusse. Sie sind
so zart und fast zerbrechlich. Später
kommen dann die kräftigen (echten) Kro-
kusse, die wir in blau, lila, weiß und
Geld im Garten haben.


vom 06.02.2016, 16.53
5. von beatenr

dein text bringt frühlingsahnung! ))))

vom 06.02.2016, 14.17
4. von Brigida

da heute die sonne etwas vorausgesagt wurde, werde ich meinen hundewalk an den wilden krokussen vorbei machen, die dann wohl sich öffnen! muss nur mal endlich dran denken, das handy mit dem fotomodus mitzunehmen ;) glg

vom 06.02.2016, 07.23
3. von ErikaX

Sind die Blumen im Hermannshof tatsächlich schon eine Reise wert? In meinen Gedanken ist immer noch Winter - auch wenn bei uns heute die Sonne ein paar Stunden schien. Ich habe eine Bekannte, die in der Nähe des Hermannshofs wohnt. Die hat mich für dieses Jahr mal eingeladen. Dann werde ich auch knipsen (fotografieren wäre Übertreibung bei mir)
Den Unterschied zwischen Krokus und Krokus kannte ich nicht. Wieder was gelernt von Dir.

vom 05.02.2016, 22.33
2. von Chispeante

Cool cool cool cool cool!
Bin bin ja damals bei einer Reise extra auch beim Herrmannshof vorbeigefahren, weil ich so fasziniert davon war von den Fotos auf Seelenfarben!

Über den Winter sind mir die Blümchenfotos abgegangen und ich freue mich wieder auf Seelenblümchen :-)

vom 05.02.2016, 20.39
1. von Moni

Das Wetter ist wirklich zuuuu blöd! Hier im südlichen - hihi - Westerwald soll morgen angeblich die Sonne scheinen. Das freut mich für die Karnevalisten, denn morgen geht hier im Dorf ein Umzug.
Danke für die Erklärung von Krokus und Krokus ... wieder was gelernt. LG

vom 05.02.2016, 19.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr