ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nu mal keine sorge ...

... die Vögel (und davon füttern wir eine ganz große Menge) leben noch alle und sind auch nicht gefährdet. Weil ... erstens sind die Vögel nicht blöd und zweitens ist Mickey höchstens mal ein paar Minuten draußen ... und den Rest des Tages nennt er sich "Heizkörperkatze".
 

Engelbert 18.12.2010, 09.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Christine

Zu mir wurde auch schon oft gesagt, wieso ich die Vögel im Winter überhaupt füttere, ich hätte doch Katzen *mitdenAugenroll*

Katzen erwischen meist kranke Vögel, die anderen sind viel zu schnell.

Der Mensch mit seinen Insektenvernichtungsmitteln und Giftspritzen ist der Feind der Singvögel !!

Das Problem ist das viele Menschen Katzen nicht mögen :-(

Schau ich bei mir aus dem Fenster sehe ich viele Amseln, die alle am Boden nach Äpfeln suchen.
Gestern saß mein alter Kater draußen auf der Fensterbank und keinen Meter entfernt fraß eine Amsel an einem Apfel am Boden.





vom 19.12.2010, 09.26
5. von Mauve

Ich glaube ja auch eher, dass Mickey die Vögel vor dem Buhmann bewahrt, oder?

vom 18.12.2010, 19.55
4. von marianne

@Marianne-Tina
So sind die Menschen! Sehr unterschiedlich im Denken und wo so viele Menschen zusammen sind, wird es immer auch sehr unterschiedliche Meinungen geben, wenn man sie auch manchmal nicht versteht.
Manche sind mit sich selbst nicht im Reinen und provozieren deshalb auch schon mal.
Genau aus dem Grund entstehen Kriege.
Also diese Meinungen nicht sehr ernst nehmen.

vom 18.12.2010, 19.32
3. von Marianne-Tina

Ach Engelbert... ich weiss auch nicht wieso, aber egal was auch immer Du reinstellst, es wird IMMER irgend jemanden geben, der etwas negatives dran findet (es kann noch so genial sein, diese "Gegner" gibt es immer und überall)

Habe es selbst wieder zu spüren bekommen, die Sache war eigentlich (von mir aus betrachtet) nur positiv... und man kann es manchmal nicht glauben... es gibt immer jemanden, der es in den Dreck zieht oder negativ zu bewerten weiss... traurig, aber wahr...

vom 18.12.2010, 18.48
2. von Farbklecks

Wir haben eine mittlerweile etwas reduzierte Katzenkolonie, aber wir füttern auch die Vögel, und die wissen das es hier Katzen gibt, der überdachte Unterstellplatz für's Auto dient als Futterstelle. das ist weiträumig überschaubar und daher für Vögel kein Problem. Jedefalls kommen die gerne zum futtern.
Es ist richtig das auch unsere Katzen Vögel fangen, aber das geschieht nicht unbedingt bei der Futterstelle, und dort hab ich das auch nie gesehen, ich finde dagegen häufiger Mauskadaver auf der Wiese.
Eine unserer verstorbenen Katzen setzte sich gerne ins Vogelhäuschen, besonders bei schlechter Witterung.
Außerdem gibt es Marder bei uns, und die jagen auch Vögel.

vom 18.12.2010, 14.13
1. von marianne

Ich sehe das sowieso nicht so eng. Es gab schon immer Vögel und es gibt sie noch und es gab schon immer Katzen, die diese Vögel nicht ausgerottet haben.

Die größten Raubtiere und Tierquäler sind doch die Menschen selbst.
Siehe Weihnachtsgänse, die bei lebendigen Leib grupft werden, siehe Schweinemast und Transport und so weiter.
Einen schönen Adventsamstag
wünscht Marianne

vom 18.12.2010, 11.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr