ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nudeln vom vortag ...

... in der Pfanne ein wenig gebraten und dann noch nen Sößchen dazu ... llllecker.
 

Engelbert 13.12.2011, 11.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von doris

Ob das noch jemand aufegefallen ist, kann ich natürlich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass ich ganz und gar nicht "Frau, die andere etwas lehrt" bin; weder beruflich noch privat. Aber "nen" ('nen) ist die Abkürzung für "einen", das bei männlichen Substantiven gebraucht wird. (Hab ich in der "ganz normalen" Schule gelernt.) Also müsste es bei dir "der Sößchen" heißen. Tut es aber nicht. So wie du das meinst, müste man 'n Sößchen schreiben.
Natürlich ist das dein Tagebuch, in dem du schreiben kannst, wie du willst. Will ich ja gar nicht in Abrede stellen. Richtiger find ich das deshalb aber nicht.

Ich wünsch dir noch "nen" schönen Tag, aber nicht "nen" schöne Restwoche und auch noch nicht "nen" schönes Weihnachtsfest. ;) ;)

vom 14.12.2011, 14.26
Antwort von Engelbert:

Hast ja recht ... ich hab eigentlich ein n gemeint ... und hätte dann eigentlich ein Wort mit nur einem Buchstaben schreiben müssen ... nen schönen Tag noch ;).
11. von doris

Nen Sößchen dazu? Der Sößchen?
So ein "nen" an unpassender Stelle habe ich schon mehrmals bei dir gelesen. Ich weiß, dass es (regional?) Menschen gibt, die diesen Artikel falsch einsetzen. Aber ich finde es trotzdem schade, dass ausgerechnet du als bekennender Perfektionist diese Unart übernimmst, obwohl du es bestimmt besser weißt.

Trotzdem mag das Sößchen zu den Nudeln sicher lecker schmecken.

vom 14.12.2011, 09.27
Antwort von Engelbert:

"nen" ist umgangssprachlich und wird von mir im Sinne von "ein" verwendet ... ein Sößchen ... ist also nicht falsch geschrieben ... ich könnt aber auch "en" Sößchen schreiben ... aber hey ... ist doch Tagebuch hier und da gilt Privatsprache *gg*. Ob das nen noch jemand aufgefallen ist, würde mich interessieren. Und ob Du von Beruf "Frau, die andere etwas lehrt" bist, auch ;).
10. von katzenkindle

Kross anbraten....ohne Soße aber mit Spiegelei... legga

vom 14.12.2011, 00.51
9. von Andrea

Ohne Soße....
Einfach nur Nudeln braten, zusammen mit Zwiebeln, wenn man hat noch so Würfelspeck, dann Eier... Wie so Rührei.. Alles zusammen in einer Pfanne... Sehr saulecker ;)

vom 13.12.2011, 21.40
8. von Farbklecks

Das geht nicht mehr, wir haben heute abend unsere Nudeln alle aufgegessen. ;-)

vom 13.12.2011, 21.13
7. von Ellen

....hatte ich auch gestern.

vom 13.12.2011, 16.20
6. von rosiE

und wo war das gemüse grad?

vom 13.12.2011, 15.56
5. von Birgit W.

Wir hätten uns heut mittag gut zusammen tun können - ich hab Sößchen, aber keine Nudeln mehr von gestern :(

vom 13.12.2011, 13.19
4. von christel

ein paar -ganz wenig- Kartoffeln vom Vortag - mit Zwiebelchen braten- einen Pfannkuchenteig drüber- eisbergsalat dazu.

lecker.........

vom 13.12.2011, 12.54
3. von Gabrima

Ja, lecker.
Auch lecker mit Kartoffeln in der Pfanne zum Schluß kurz mitbraten , mit Speck abschmelzen, oder ein Ei drüber schlagen.
Einfach und gut.

vom 13.12.2011, 12.09
2. von Petra H.

oder heiße milch mit zucker.hab ich als kind immer gern gegessen ,-)

vom 13.12.2011, 12.01
1. von Annemone

mjam...

vom 13.12.2011, 11.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr