ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nummernschildbeziehungsfrage

Beate sagt gerade zu mir "weißt du, was mich interessieren würde ?" ... und auf mein selbstverständliches "ja" kam die Frage "... wie viel deiner Leser eine persönliche Beziehung zu ihrem Autokennzeichen haben ?".

Also ich habe eine ... wenig innige ... aber dennoch: mein Schild hat die Buchstaben SE und die Zahl 234. SE (Schinkel Engelbert) weil ES, wie ich es vorher hatte, nicht mehr frei war ... denn ich wollte unbedingt die 234 ... damit ich mir mein eigenes Kennzeichen besser merken kann.

Beate hat SB (Schinkel Beate und zusätzlich Saarbrücken, wo sie arbeitet) und 902. Weil im September 2002 zugelassen. Das Auto natürlich, nicht Beate ;).
 

Engelbert 01.09.2005, 20.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

40. von jack

witzige umfrage, gefällt mir sehr.

meine autonummer hat eher eine beziehung zum auto: ..-Z3005
typ des autos und das jahr, weil ich es dieses jahr in deutschland eingelöst habe.

liebe grüsse

vom 03.09.2005, 18.17
39. von Kari

-KK 154 (Vorname und Nachname pöus Körpergröße in Centimetern, das war das Einzige, was ich mir von den Möglichkeiten merken konnte, als ich mir die Schilder im Internet ausgesucht habe ;-)

vom 03.09.2005, 17.15
38. von Bharat & Sabine

@silverfuxx!
Bei uns in Münster gibt es leider auch HJ als Kennzeichen. Passte auch zu der Frau, die aus dem Osten kommt; weisst Du, Bharat ist ein netter Ausländer(weil sie ihn kennt) ansonsten hat sie nichts gegen Ausländer, aber..... (wie ich diesen Satz hasse!!!!).
ICH hätte mich geweigert mit solch einem Kennzeichen zu fahren und hatte auch immer gedacht es sei verboten!!! LG B&S

vom 03.09.2005, 11.36
37. von Christiane

@ silverfuxx
GL kenne ich nur unter Gesetzlose
BM unter Blödmann
In beiden Orten habe ich mal gewohnt.

LG, Christiane

vom 03.09.2005, 01.12
36. von Christiane

Ich habe auch ein Wunschkennzeichen
--CN 49 (Name und Geburtsjahr

LG, Christiane

vom 02.09.2005, 23.52
35. von Chatty

Ich bins nochmal - ich lese gerade - Mister CeKaDo hat "EN" ... na, da werd ich doch verrückt ... ich fahre öfter nach Breckerfeld oder in die Priorei. Dort fühle ich mich immer so umzingelt von diesen "EN" - Fahrern ... :-) - falls DU mal einen schwarzen Audi siehst, mit einer Haklerolle und einem Wackeldackel hinten auf der Ablage - hupe kräftig .. mach Dich bemerkbar .. das bin dann ich .. *g

Gruss Chatty

vom 02.09.2005, 22.41
34. von Chatty

@ Silverfüxxchen ...

Na na - das heißt nicht Gottlose sondern Gottes Lieblinge - letztlich bin ich auch eine von denen .. Fährst Du allerdings nach Köln, bist Du als GL-Fahrer immer noch um einiges beliebter als die BM (Bauernmalerei)-Kennzeichen ... und SU (Suche Unfall) - diesen Autos fährt man besser aus dem Weg ..

Ich hab übrigens kein Wunschkennzeichen an meinem augenblicklichen Wagen ... aber an meinem neugekauften Audi wird es eines geben .... GL-AZ 401 ... also Füxxlein - halt mal die Augen auf - besonders vor ALdi und Lidl ...

Und noch was - ich liebe mein Nummernschild - es wird von mir akribisch gepflegt und jede Rundung der Buchstaben mit einem Wattestäbchen gesäubert, damit es immer gut lesbar bleibt .. verrückt was??

Herzliche Grüsse an Herrn Engelbert, den Autokennzeichenspezialist und Herrn Silverfüxxchen

Chatty

vom 02.09.2005, 22.35
33. von Ulla M

Wir haben ja seit Januar ein anderes Auto und auch ein Wunschkennzeichen bekommen. ....WU 82 - für Wolfgang und Ulla und 1982 haben wir geheiratet.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 02.09.2005, 20.55
32. von Bharat & Sabine

Ja, wir haben seit einiger Zeit ein Wunschkennzeichen, aber nur, weil der Autohändler es bezahlt hat.
... TC von Thapa Chhetri = unserem Familiennamen und na klar die 13 als unserer Beiden Glückszahl. 8-))
LG B&S

vom 02.09.2005, 18.40
31. von Marianne

Na, dann werd ich auch noch mal.
??-MB 349
Die Anfangsbuchstaben meines Namens und
meine Geburtsdaten.
LG Marianne

vom 02.09.2005, 18.20
30. von Conny

*lol*
Schau mer mal, wer meine Autonummer errät...

Hier klicken

vom 02.09.2005, 16.16
29. von Karin

W-Nachname
2-Glückszahl
14-Geburtstag meines Sohnes
insgesamt W-214 :-)
Niederrheinische Grüße

vom 02.09.2005, 15.18
28. von Karin

Mir wäre es lieber, wenn die Autos einfach durchnummeriert wären, dann gäbe es wenigstens keine dummen Vorurteile gegen Bewohner einzelner Regionen.

vom 02.09.2005, 13.01
27. von Sabine

Mir ist mein Kennzeichen ziemlich egal - am liebsten wär mir ein Unsichtbares wegen der Foto-AG von Grün-Weiss-Mainz*;-))
Das Beste, was ich in dieser Hinsich gesehen habe, war ein nagelneuer 750er BMW mit dem Kennzeichen: A-RM... Da lacht sich doch eine Clio-Fahrerin eins ins Fäustchen, die sich in diesen Tagen so grade eben mal den Sprit leisten kann*;-))

vom 02.09.2005, 12.39
26. von bix

@ silverfuxx

GL kenne ich nur als "Gefährliche Lümmel" oder "GottLose" !

SU - "Sau unterwegs" oder "Suche Unfall"

;-)

vom 02.09.2005, 10.44
25. von Inge aus Hamburg

@silverfuxx
:-)
Lieber Rene, hast noch zwei nette Autokennzeichen von mir:
HH - Halbes Hirn (hat Inge aus HH manchmal, geb ich ja zu...)
OD - Oller Dussel (kenn grade niemand)
:-)


vom 02.09.2005, 10.39
24. von bix

BX - für bix
1512 - weil die 13 leider, leider nicht mehr frei war und die schöne, runde (19)68 auch nicht und 1512 halt der Geb.Tag sind ;-)

Aber nur, weil das Wunschkennzeichen über den Händler ging und somit kostenlos war, ich hätte keine 20 Euro dafür bezahlt.


vom 02.09.2005, 10.39
23. von Steffi

nach dem ich ein auto geschenkt bekommen habe *gg* einen fiat bravo schwarz ... hab ich das nummernschild gleich mit geschenkt bekommen ... waren dann die buchstaben meiner freundin ... dann flatterte kurze zeit später nach dem ummelden ein brief ins haus ... diese kennzeichen wären geklaut gewesen und man hätte sie nicht weiter vergeben dürfen ... ich durfte mir beim kreis dann ein WUNSCHKENNZEICHEN aussuchen KOSTENLOS *gg* ... SL (für schleswig) SG (vor- u. nachname) und leider war nur noch 909 frei ... klingt für mich nach einem sportferein :) ... wenn ich schon selber nicht so sportlich bin dann doch jetzt wenigstens mein auto *gg* ... was ich von den spritpreisen gerade gar nicht sagen kann ...


liebe grüße aus dem norden
steffi

vom 02.09.2005, 10.15
22. von Hannelore

Ich habe ein gutes Gedächtnis und brauche deshalb keine besondere Nummer zum Merken. Ich habe mich aber gefreut, als ich mein Auto beim Händler abgeholt habe und die Nummer S-NZ 3637 hatte. S für Stuttgart, NZ übersetze ich mit Neue Ziele und die Zahl ist auch leicht zu merken, weil man zu den ersten beiden Ziffern nur 1 dazuzählen muss, um die letzten beiden Ziffern zu bekommen. Ich bin Mathematikerin, deshalb liebe ich solche Zahlenspiele.

vom 02.09.2005, 09.58
21. von FFB-T-5260

wenn man sich sonst nichts mehr merken kann außer seinem Namen, Geburtstag und die Stadt in der man wohnt, sollte dies unbedingt auf das Kennzeichen, damit man das nicht auch noch vergißt ;-)
Gruß Tommy

vom 02.09.2005, 09.51
20. von Gerhard aus Bayern

Ich hab zu meinem Auto keine so enge Beziehung. Mir ist total wurscht was auf dem Kennzeichen steht. Muss ja auch nicht gleich jeder wissen wer vor welchem Haus steht.

vom 02.09.2005, 09.36
19. von Markus

Bei uns ist das so: wir haben die Initialen und das Geburtsjahr unseres Sohnes genommen, weil einige Personen innerhalb unserer Familie *hüstel* sich das Kennzeichen auf diese Weise besser merken konnten.

vom 02.09.2005, 09.01
18. von silverfuxx

@ erowyinn
Verschiedene Buchstaben und Zahlenkombinationen sind verboten, um rechtsradikalen Gruppierungen die Möglichkeit, Zusammengehörigkeits Bezeugungen zu nehmen.
zB.HJ,LS,SS oder 88, sind nur einige, die hier in Bergisch Gladbach nicht zugelassen werden.

Wunschkennzeichen können hier bei uns, im Internet, bestellt oder reserviert werden, natürlich gegen Aufpreis :-)

Genau so werden bestimmten Buchstaben, negative Eigenschaften des Fahrers/in zugeordnet.
z.B. im Köln mit einem Bergisch Gladbacher,GL = Gottes Lieblinge, einem Bergheimer, BM = Bereifte Mörder.
Wuppertaler schlagen die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie einen Ennepetaler,EN, oder Hagener,HA, vor sich haben.

Das hat sich einfach so eingebürgert, ohne einen tatsächlichen, durch Statistiken belegbaren Beweis zu liefern, daß mit bestimmten Kennzeichen ausgezeichnete Fahrer/innen, schlechter fahren.

Allen eine Gute Fahrt, ob mit oder ohne Wunschkennzeichen.



vom 02.09.2005, 08.54
17. von Wörmchen/Sandra

Das Kennzeichen unserer Familienkutsche hat eine Bedeutung. Es trägt die Anfangsbuchstaben unserer Namen und das Datum, seit wann wir zusammen sind.

Das Gegenstück dazu mit den Buchstaben der Namen andersrum hab ich leider mit meinem Porsche verkauft... Weil ich diesem Kennzeichen mindestens genauso hinterhergetrauert habe, wie dem Auto, war es mir bei dem Nachfolger egal, was draufsteht. Ich habe es einfach von der Vorbesitzerin übernommen und es gefällt mir trotzdem: LU-NA irgendwas... Für sie hatte es wohl eine Bedeutung...

Liebe Grüße
Sandra

vom 02.09.2005, 08.50
16. von irgendlink

Wenn ich ein Auto hätte, würde ich unbedingt das Kennzeichen ZW EI 2222 haben wollen. Mehr noch: Ich würde das Haus 22er Straße 22 (gibts echt) in Zweibrücken kaufen und die 22-jährige Tochter von Theo Zweiundzwnaziger heiraten ... ne Quatsch, hab ja gar kein Geld für Auto.

vom 02.09.2005, 08.41
15. von Bine

Moin zusammen, meine Autos hatten alle Namen, und die Nummernschilder hatten auch (fast) immer einen Bezug. Nur bei meinem jetzigen (Nero), Bj 89, konnte ich keinen Einfluss auf die Zahl nehmen, aber "BI-NE" hatten sie alle - warum bloss? :-)))
Liebe Grüße aus Bielefeld - Bine

vom 02.09.2005, 08.36
14. von Inge aus Hamburg

Na gut, eine sogenannte Beziehung habe ich nicht zum Autokennzeichen, aber als mich der Händler fragte, ob es meine Anfangsbuchstaben sein sollen, da habe ich "ja, gern" gesagt. Die Zahlen? Ich kann notfalls immer schnell in den Papieren nachsehen. Aber sonst ist es mir piepegal.

vom 02.09.2005, 08.05
13. von leonilla

wir gehören zu den ersten,die MKK (main-kinzig-kreis) auf dem nummernschild haben(früher HU),da HU nur noch für hanau stadt gegeben wird.dann kommt JM,für josef und marita und die 100,das können wir uns gut merken.bei meinem alten opel habe ich "hu-du-520 "die anfangsbuchstaben unseres nachnamens. die 520 ist zufall,aber ich hab ihn im alter von 52 bekommen.da war er schon 11 jahre alt und fährt bis das der tüv uns scheidet und das wird leider im kommenden jahr sein*hoil*
lg leonilla

vom 02.09.2005, 07.29
12. von Pünktchen

Nee, ich hab da kein Bezug zu... weil ich hatte keinen Einfluss auf das Geschehen, das Auto wurde vom Verkäufer zugelassen... leider... durfte mir auch nichts wünschen...

Aber ich freu mich ein SÜW´ler zu sein :-)))

vom 02.09.2005, 07.29
11. von CeKaDo

Mein erstes Kennzeichen war durch Zufall SFA-AK 186, AK wie die Initialen meiner Großmutter, die mir einen Teil des Geldes für den Froschgrünen R6 gegeben hatte.

Dann habe ich lange darauf gewartet, endlich mein CK 59, Initialen plus Geburtsjahr bekommen.

Heute kostet es etwas und so wohne ich im Kreis EN ohne Bedeutung dahinter.

Ich finde es aber toll, wenn hier eine "Ente" (für die Jüngeren: Citroen 2 CV) mit Kennzeichen EN-TE plus Baujahr rumfährt :)

vom 02.09.2005, 07.12
10. von Andrea

Aber klar habe ich eine persönliche Beziehung zu meinem Autokennzeichen *g* Mein kleiner Silberpfeil *gg* ist schließlich mein erstes eigenes Auto (ja es gibt Menschen die fangen später an *gg*), mein Wunschauto und mußte daher auch ein Wunschkennzeichen haben ;-)) D-AT 1911 :-)))) D ist wohl klar *g* AT (Vor- und Zuname) 1911?? Wohl kaum mein Geburtsjahr *grins* Also??
Liebe Grüße Andrea

vom 02.09.2005, 07.08
9. von Gabriela

Ach ja...das waren noch zeiten! Wir hatten immer moegl. auto- oder namensbezogene kennzeichen - aber hier ist nix mehr moeglich - der zentralcomputer regelt alles :-(
Sind grad bei DPD

vom 02.09.2005, 00.08
8. von Gise

Wenn Beate das wissen möchte, stehe ich ihr gerne Rede und Antwort! *smile @ Beate*
Als echte Schwäbin war ich immer zu geizig für besondere Kennzeichen. Jetzt habe ich s-ra 4487 - und ich assoziiere es mit meiner Tochter. Sie heißt Sarah und wurde am 4.(10.19)87 geboren. Der 2. Vierer ist einfach mein Geburtsmonat. ;))

Gute Nacht, Ihr Beiden, schlaft schön!

vom 01.09.2005, 23.07
7. von Namu

Ja klar habe ich eine, aber eine...auf die auch nähere Bekannte nicht ohne Grübeln kommen....RA 9296.....sind die Anfangsbuchstaben meiner Kids und die dazugehörigen Geburtsjahre.....

Angenehme Träume wünsche

vom 01.09.2005, 22.22
6. von petra/feli

guten abend engelbert,
guten abend beate,

auch ich habe ein mir "wichtiges" autokennzeichen......war viele jahre mein wunsch und beim autokauf vor 3 jahren hat es dann geklappt......HD-PS-721......HD ist klar, dann die anfangsbuchstaben meines vor- und nachnamens.......eigentlich wollte ich die zahl 712...geburtstagsdaten aber das war nicht frei und so wurde es 721....
ich für mich habe so gedacht, einen kleinen "splin" muß man doch haben oder??

euch beiden noch einen schönen abend und einen ganz lieben gruß
petra/feli

vom 01.09.2005, 22.18
5. von Gabi

@Zitante Christa:

jaa, zu meinem Rechner habe ich auch eine persönliche Beziehung, er heißt Heinz ;)
Den Namen hat er sich vor ziemlich genau 10 Jahren verdient, da hatte er so eine Anzeige "H1" für "high".
Es war aber auch gut so mit dem Namen, denn als in jenem Jahr Schatzi Hier klicken zu mir zog, brauchten die Rechner einen Namen ;)
Schatzis Rechner heißt übrigens Karl...

Liebe Grüße,
Gabi

vom 01.09.2005, 21.56
4. von Zitante Christa

Oh ja, zu meinem Auto hab ich eine persönliche Beziehung, genauso wie zu meinem PC (= Felix), meinem Laptop (= Felicitas), meiner Kaffeemaschine (= Böhnchen) und vielen, vielen anderen Sachen in meinem Haushalt...

Mein Autokennzeichen MC 912 (= Initialen Nach- und Vorname, zusammen mit einer Zahl teilbar durch 12 = meine Glückszahl). Leider hat es mir bis jetzt noch nicht sehr viel Glück gebracht, schon 3 größere Reparaturen, aber VW war bisher s-e-h-r kulant!

Aber nicht daß ihr glaubt, ich sei abergläubisch, neine, überhaupt nicht ;-)))!!

LG von ZC

vom 01.09.2005, 21.46
3. von Gabi

Ich habe meine Autokennzeichen immer genommen wie sie kommen und das hat mir nie was ausgemacht. Nur das jetzige Kennzeichen mit den Buchstaben "EM" in der Mitte, damit konnte ich mich nie anfreunden, bis heute, weil an diesen Mittelbuchstaben persönliche Erinnerungen hängen.
Wenn ich mir in drei Jahren mein nächstes Auto kaufen werde (muss), werde ich wohl darauf achten, wie das Kennzeichen codiert ist.

Liebe Grüße,
Gabi

vom 01.09.2005, 21.24
2. von Frau Waldspecht

Dr. Feelgood hat das Kennzeichen (das Auto natürlich) HD-US-1811 (U. Specht + Geburtsdatum)und meine Beziehung zu HD-AJ-220 geb ich hier nicht preis ;-)
Liebe Grüße, Anette + Uli



vom 01.09.2005, 21.16
Antwort von Engelbert:

Anette Johanna, fühlt sich 2 x 20 Jahre alt
1. von erowyinn

Isch abe gar geine Audo ;-)
Funkels Auto hatte früher schon eine Nummer, die uns was bedeutete. Ich weiß nu aber nicht mehr, was das war ... und der jetzige (den alten hatte ein Fahrerflüchtiger zu Schrott gefahren) hat die Nummer HO-F ... weil er aus Hof kommt und in Hof zugelassen ist ...war eine zeitlang verboten (wieso eigentlich?), aber dann haben sie diese Kombination irgendwann zugelassen :-)

vom 01.09.2005, 21.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr