ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nun ist november ...

... eine irgendwie grauslige Vorstellung, auch wenn es noch Herbst ist, so verbinde ich den November schon mit "Winter" ... bis wir da wieder durch sind, das dauert.
 

Engelbert 01.11.2013, 11.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von christine b

heute konnte ich in den läden zum erstenmal annehmen, dass da nikoläuse und adventskalender stehen!
vorige woche noch nicht! :-)
ihr werdet sehen, die zeit, die jetzt auf uns zukommt, wird auch wieder eine schöne und gemütliche jahreszeit.
ganz bereit bin ich noch nicht, ich hätte gerne noch viele sonnige tage, bevor die sonne bei uns hier im gebirge mal ein paar wochen ganz verschwindet.

vom 02.11.2013, 20.31
20. von Eva W.

... mir graut dieses Jahr auch vor dem Winter ... bräucht noch viel Sonne ...

vom 02.11.2013, 13.06
19. von Sabine aus KL

Ich habe ja jetzt nach meiner Krebserkrankung im Oktober erst wieder angefangen zu arbeiten. Ich bin geheilt und kann wieder zurück in mein "normales" Leben. Deshalb freue ich mich dieses Jahr auf all das, was ich im vergangenen Jahr verpasst habe und werde mich bemühen, die kleinen Freuden des Lebens dankbarer anzunehmen.

vom 02.11.2013, 09.55
18. von rosiE

ist es nicht ein wunder? die natur vergeht ja nicht, sie rüstet schon für nächstes jahr, schaut man die büsche und bäume, viele haben schon die knospen bereit, sollten wir der natur doch die ruhepause gönnen, uns auch,

vom 02.11.2013, 09.22
17. von hopi03

in gewisser Weise ist November nicht schön - vor Jahren habe ich mal gehört "November ist, was man draus macht" - trifft natürlich auf jeden Monat zu, aber hier wohl besonders.
Ich selbst versuche meist mehr oder weniger erfolgreich gegen den November-Blues anzugehen und bewußt das Augenmerk auf die positiven Dinge des Lebens zu lenken: Laubfärbung, die Freude und das Lachen der Mitmenschen, Musik, div. Heißgetränke, Bücher, Gedichte, SEELENFARBEN natürlich und vieles mehr - ich versuche, so viel Freude und Lachen wie möglich zu geben, zum einen kommt sehr viel zurück und zum Anderen denke ich, gerade in der dunklen Jahreszeit haben wir alle das Lächeln und Lachen miteinander nötiger denn je ! Ich wünsche Dir und Beate einen wunder-vollen November !

vom 02.11.2013, 07.22
16. von Webschmetterling

verbanne das wort "winter" einfach, .. vielleicht kommt er dann später als erwartet :-))

N ebel
O ☼
V olkstrauertag
E lfte Monat
M artinstag
B uß- und Bettag
E ine besinnliche Zeit
R osa-rot leuchtende Wolken

vom 02.11.2013, 06.03
15. von Wilma

Es gibt auch wunderschöne Herbst- und Wintertage. Das Vergehen der Natur, irgendwann vielleicht eine dicke Schneedecke, die sich schützend über die Natur legt (und drunter arbeitet's schon wieder), das erste Grün dann irgendwann, das sich vorsichtig heraus wagt.
Daheim in einer kuscheligen Ecke sitzen bei Kerzenschein und einem wärmendem Getränk ...
Hoffnung und Geduld sind für diese Zeit angesagt.

vom 01.11.2013, 23.06
14. von Gerda

Der November ist hier in Tirol noch eine wunderbare Zeit zum Wandern. Heute war ich auf der Nordkette bei Sonnenschein und blauem Himmel kurzärmelig und schwitzend unterwegs, während es im Tal Hochnebel hatte und dunkel war. Von oben sah der Nebel aus wie eine weiße Decke. Leider hatte ich die Kamera nicht dabei. Auch Blumen gibt es noch eine Menge. Also, mir macht der November nichts aus.

vom 01.11.2013, 21.45
13. von Anne/LE

Ja, das dauert, aber im Angesicht auf Aussicht wird´s erträglicher. Immer wieder, Jahr um Jahr:-) So ist es halt, das Leben, auch jahreszeitlich.

vom 01.11.2013, 20.02
12. von Xenophora

Inzwischen liebe ich den November, denn er erlaubt mir zu trauern.

vom 01.11.2013, 17.14
11. von Heike

du sprichst mir aus dem Herzen!

vom 01.11.2013, 17.05
10. von Farbklecks

November, das heißt in wenigen Wochen, zum Ende des Monats, kommt er erste Schnee unterhalb 400m oder 300m.
War letztes Jahr auch so.
Die Winterreifen hab ich schon drauf.


vom 01.11.2013, 15.25
9. von Imme

Wunderbarer November ... ich liebe die Melancholie der Nebeltage, die heimelige Atmosphäre, wenn das Kerzenlicht brennt und draußen Regen gegen die Scheibe prasselt, wenn ich vom Wind durchpustet nach Hause komme und meinen heißen Tee genieße.

vom 01.11.2013, 15.00
8. von sabine

ich bin da ganz anders gewickelt. ich freue mich auf den winter.

vom 01.11.2013, 14.45
7. von Elke R.

Nee, jetzt denke ich nicht an den Winter.
Jetzt schaue ich die flatternden Blätter der Bäume an, die sich wie verzweifelt an den Zweigen festkrallen, ich genieße die golden wirkenden Sonnenstrahlen und den manchmal kräftigen Wind, der mir mein Gehirn von Ballast frei pustet.
Der Winter kann warten ... zumindest in meinen Gedanken.

vom 01.11.2013, 13.02
6. von Kerstin

Ich liebe den November! Vielleicht, weil ich am vierten dieses Monats auf die Welt kam??
Gerade war ich eine gute Stunde im Wald beim Walken! Eine tolle Luft-es riecht nacht feuchtem Laub, Moos und auch die Stimmung-leicht nebelig-ich Liebe es!Ich könnte stundenlang draußen sein! Genießt auch diesen Monat!!!!

vom 01.11.2013, 12.35
5. von Inge-Lore

RosiE sagt es: Jeder Tag ist ein schöner
Tag - es kommt nur darauf an, was wir
daraus machen...(Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter).Also ich stimme folgendem Spruch zu:
Heute ist ein neuer Tag. Ich kann ihn verschwenden oder ihn nutzen; was ich heute tue, ist wichtig, denn ich tausche
einen Tag meines Lebens dafür ein. Heute
ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.



vom 01.11.2013, 12.01
4. von Sonja

Rausgehen, strömen in die Wälder, sich im Laub wälzen, Moose riechen und unter Steinen, mürbes Holz betrachten, dieser von Wildschweinen rührende Maggiduft, all so was....

vom 01.11.2013, 11.58
3. von MOnika (Sauerland)

Dieses Jahr fällt es mit zum Glück leicht den Winter noch zu verdrängen.
War vorige Woche an der Nordsee und habe in relativ leichter Kleidung in der Sonne gesessen.
Heute haben wir 13 Grad. Das finde ich auch noch nicht tragisch.
Außerdem entkomme ich dem Winter 15 Tage weil ich vom 22.12. - 6.1. im Senegal bin.

vom 01.11.2013, 11.53
2. von Uwe

Frühlingsanfang:
Donnerstag, 20. März 2014
Noch 139 Tage!


vom 01.11.2013, 11.49
1. von rosiE

denkste dran: wir sind was wir denken,

ich habe beschlossen, im november ist mein lieblingsmonat der november und aus die maus, und jeder tag ist ein schöner tag, wettermäßig auf alle fälle,

vom 01.11.2013, 11.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr