ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nun jauchze schon

Wenn der Frühling ins Land zieht,
wäre es eine Beleidigung der Natur,
nicht einzustimmen in ihr Jauchzen.

(John Milton)
 

Engelbert 13.05.2014, 18.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ellen

Frühling, wo bist Du? Hier herrschen gerade die Eisheiligen mit aller Macht.......

vom 14.05.2014, 11.49
9. von DagmarPetra

Mir ist auch nicht wirklich zum Jauchzen. Dafür ist der Mai viel zu nass und zu kalt bisher. Die Bauern freuen sich?

vom 14.05.2014, 11.28
8. von Janna

..ich jauchze überhaupt nicht, ich friere...morgen solls am Alpenrand bis 800 m runter schneien...:-(

vom 14.05.2014, 10.26
7. von beatenr

Gejauchzt hatte ich schon, vor einigen Wochen - jetzt bibber ich wieder.
Hoffentlich kann ich am WE wieder jauchzen!

vom 14.05.2014, 10.21
6. von lamarmotte

aus "Paradise lost"??
Mir ist gerade ein wenig zu kalt zum Jauchzen;).


vom 14.05.2014, 00.37
5. von Birgit W.

OmG, diese Autokorrektur!
Der kleine Herbst soll sich verziehen, ich jauchze dann mit ...und das Thermometer legt 'nen Zahn zu .... dann wäre es perfekt :D


vom 13.05.2014, 23.10
4. von Birgit W.

Kann der kleine Herbst sich dann bitte endlich wieder verzehren? Wenigstens von 08:00 - 22:00 Uhr? Dann jault he ich sofort mit. Achja, und wenn das Thermometer gleich auch noch nennen Zahn zulegen könnte, wär's perfekt :D


vom 13.05.2014, 22.27
3. von Helga F.

Ja vielleicht ist das Wort jauchzen etwas veraltet,
aber der Frühling beflügelt unsere Sinne, lässt unser Herz lachen, wir sind doch Teil der Natur und jeder Frühling ist ein Neubeginn.So empfinde ich es und je älter ich werde, um so intensiver nehme ich diese herrliche Natur wahr, wie sie sich erneuert, Wundern verheilt und mit ihren Blüten neue Früchte und Samen ins Leben ruft.
Jedes Jahr aufs Neue ein Grund zu jauchzen, weil der Frühling Hoffnung bringt.



vom 13.05.2014, 21.42
2. von Xenophora

Ja, da hat er Recht.
Wenn ich morgens in meinen Garten gehe,
begrüße ich all meine Blumen. Und im Wald umarme ich oft einen Baum. Das alles ist ein bisschen wie Jauchzen.
Und wenn Vögel, Frösche und Schmetterlinge in unseren Garten kommen, dann spreche ich oft mit ihnen. Mit meinen Schildkröten mache ich das ja sowieso nach ihrem langen Winterschlaf.

vom 13.05.2014, 20.48
1. von Moni

Wenn du aber Heuschnupfen oder gar allergisches Asthma hast, vergeht dir das Jauchzen ... dann empfindet man/frau eher das Jauchzen der Anderen als Beleidigung.

vom 13.05.2014, 19.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr