ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur die eine hälfte ...

Mein Chaos wäre übrigens nur die eine Hälfte, die Beate manchmal an den Rand des Nervenzusammbruchs bringt ... die andere nennt sich "was so auf der Arbeit passierte und passiert bzw. leider nicht passiert ist/passiert" ... und da gibt es noch etwas, das sich "Verantwortungsgefühl, Pflichtbewusstsein, hohe Sensibilität, fehlender Egoismus" nennt.
 

Engelbert 19.01.2010, 13.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Petra

Deine Liebeserklärung ist sooo süß
und das vor millionen möglicher Leser
---aaaber VIRTUELL.
Die GRÖßERE Liebeserklärung wäre,wenn du ihr 50 % ihrer Sorgen nehmen würdest.
Wir wissen daß du schon Jahre damit kämpfst-- aber siehe diesen Unfall mal als Anfang und Zeichen.Mir fallen da so deine Worte ein.. es liegen so viele Dinge im Weg. u.s.w.
Genau das ist es!! Nimm es mal wörtlich.
Mach deine Wege frei.
es ist nicht damit getan daß du jetzt wieder einigermaßen vor dem PC sitzen kannst-wende mal dem Blick vom Monitor und lass ihn in den Zimmern wandern....
Du hast schon einiges angesprochen.

Ich hätte mal die Idee daß wir dann ne Seelenfärbler- Aktion draus machen.
Wer wohnt denn da in der Nähe und hätte mal an einem bestimmten Termin Zeit zum Räumen und raustragen.
Ich hab das letztens mal meinem Nachbarn angeboten und wir haben 40 Kleidersäcke abtransportiert.. das gab ihm den Anstoss weiter zu machen, nachdem man dann in diesem zimmer wieder einigermaßen laufen konnte.Nur in einem leeren Zimmer kann man renovieren!Also-- nimm mal Kontakt mit nem Plattenhändler auf und organisiere alles... ein paar Leute zum schleppen fidet man schon.
Ganz liebe grüße und gute Besserung
petra

vom 19.01.2010, 21.24
8. von Ulla M.

Du hast vorgestern hier so einiges geschrieben, was du ändern willst, was du machen willst, wie wäre es, wenn du das ausdruckst und z.B. an den Kühlschrank heftest, damit du es dann immer siehst, wenn du wieder gesund bist und an die Verwirklichung deiner Vorhaben gehen kannst.
Lieben Gruß an Beate, ich kenne das auch mit nem kranken Mann.......

Ulla

vom 19.01.2010, 19.40
7. von Gabi K

Mitfühlende Grüße an Beate. Die zweite Hälfte erlebe ich auch gerade auf's Heftigste...

vom 19.01.2010, 19.29
6. von MartinaK

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich denke, das ist ein Problem unserer Generation. Zumindest bei uns ist es so, dass die - wie ich sie immer nenne - Nachwuchskünstler ganz anders geartet sind und da kommt man sich auf Dauer verarmleuchtert vor. Die Arbeit ist nicht das Leben, aber das in eine preussisch erzogene Birne zu bekommen, ist schwer!

vom 19.01.2010, 19.11
5. von Christel

..dann nimm Ihr die Hälfte i.S. Chaos ab. Damit würde es ihr sicherlich dann schon ein großes Stück besser gehen.

Gibt es einen besseren Grund das Chaos zu beseitigen, als den, dass Du ihr damit eine große Freude und Erleichterung bereitest?

Beruflich andere Grenzen zu ziehen ist dann Beates Angelegenheit.
Vielleicht ist sie gerne im Büro weil sie dort das Chaos nicht sehen muss.


vom 19.01.2010, 15.58
4. von Brigida

Dann wird es allerhöchste Eisenbahn, dass sie auf sich guckt.... das einzige was grad aktuell ist, ist dein Chaos, aber das sollte sie dir auch überlassen, also nur das allernötigste helfen, denn "selbst ist der Mann" und emanzipiert. Beate sollte auf der Arbeit auch manches auf den nächsten Tag verschieben, wies die anderen machen...;o)
Gesunde Aufregung ist ja gesund, aber nicht, wenn sie nichts dagegen unternimmt. Durch meinen Unfall habe ich schwerstens dazugelernt und siehe da, die Aufregungen sind weniger geworden, obwohl es gewaltig viel sich aufzuregen gäbe...((((
Aber ändern kann auch sie und ich nichts an der allgemeinen globalen Situation...
glg Brigida und gute Besserung und Geduld, bis das auch du dich wieder besser bewegen kannst. Frage: Ob dann das Engelbertsche Chaos aufgeräumt ist...?

vom 19.01.2010, 14.56
3. von Andrea

Ich kann sie nur zuuu gut verstehen.
Mein Pflichtbewusstsein meinte auch, dass ich jetzt nach 12 Wochen AU einfach so wieder anfangen kann. Mein Körper hat mir gestern abend und heute morgen gezeigt: nix da.
Hatte gestern meinen 1. Arbeitstag, hab es auch langsam angehen lassen. Fühlte mich gestern abend so dermaßen kaputt, dass ich heute abgebrochen hab und hab mir jetzt soviel Egoismus angeeignet, dass ich jetzt in die Wiedereingliederung gehe. Von 0 auf 100 können halt nur Hochleistungssportler und selbst die benötigen dafür ein Aufwärmtraining ;-)
Sie soll bloß einen Gang dort zurück schalten!
Grüße sie ganz lieb und natürlich dich auch ;-)
Andrea

vom 19.01.2010, 13.47
2. von Christiana

ich versteh Beate sooooooooo gut!



vom 19.01.2010, 13.33
1. von Mariechen

Siehste ..... und deshalb mag ich Beate so gerne !
Das mit dem fehlenden Egoismus ... na ja .... da musse wohl noch dran arbeiten ;)

vom 19.01.2010, 13.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr