ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur noch 2 ...

... Leser, die mit mir gemeinsam die Musik entdecken ... kann doch nicht sein ... oder !?.
 

Engelbert 11.03.2012, 01.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Hanne

Hallo Engelbert,

deine Antwort auf meinen Kommentar habe ich gelesen und auch lange darüber nachgedacht. Erst wollte ich dir lange und ausführlich antworten, nach langem hin und her denke ich inzwischen, dass es nichts bringen würde und ich möchte nicht mit dir diskutieren. Unsere Ansichten gehen da zu weit auseinander, belassen wir es einfach dabei.

Sonnige Grüße,

Hanne

vom 21.03.2012, 15.53
25. von Hanne

Ich kommentiere eigentlich nicht ich lese mehr still mit, aber so ganz unrecht hat die Romany nicht, finde ich. Vor kurzem war da schon eine Reklamation von dir bei den Puzzles, die wolltest du sogar gleich einstellen weil ja so wenige Kommentare waren. Auch wenn zu einem Kalenderblatt mal wenig Resonanz kommt (oder eher negative), fragst du immer gleich nach was los ist und warum so wenige Antworten da sind.
Du schreibst, was du mit 30 gefällt mir Kommentaren sollst. Ich frage mich, was du überhaupt mit den Kommentaren sollst? Was hast du davon, wenn dir jemand schreibt gefällt mir oder gefällt mir nicht? Was ist denn, wenn du nur 30 mal ein gefällt mir nicht bekommst? Was hast du denn von den Antworten? Was bringt dir das, wenn nicht Lobhudelei?
Weißt du, ich führe auch ein online-Tagebuch und setzte dort immer mal einen Musiklink. Aber das tue ich nicht mit der Absicht, Antworten darauf zu bekommen und ich könnte mir vorstellen das Romany das damit gemeint hat mit dem das du deine Erwartungen reduzieren sollst. Wenn du nur etwas postest um Antworten zu bekommen frage ich mich, ob das wirklich ein Tagebuch, oder eine Community mit Austauschfunktion sein soll. Ich schreibe in meinem Tagebuch was mir wichtig ist, was mich bewegt. Aber ich orientiere mich nicht daran, Antworten bzw. Kommentare zu bekommen. Und wenn ich 5 Musiklinks hintereinander setze und kein Mensch schreibt etwas dazu, dann ist es auch in Ordnung. Es sind meine Gedanken, meine Einträge. Ob das jemand liest, sich anschaut oder darauf antwortet, ist nicht die Voraussetzung dafür, dass ich einen Eintrag schreibe. Da geht für mich nicht die Welt unter und den Eindruck machst du in solchen Momenten schon, wenn du dich wegen mangelnder Beteilung beschwerst.
Aber es ist natürlich auch verständlich, dass du dein fishing for compliments vor allen Lesern nicht zugeben willst. Ich wäre allerdings auch dafür, dass du die Reaktionen oder eben auch die nicht-Reakton deiner Leser einfach so annimmst, wie sie dir entgegen gebracht wird und du nicht welche forderst.
Damit ordne ich mich zu den stillen Genießern deiner sonst sehr schönen Seite zurück.

Es grüßt,

Hanne

vom 12.03.2012, 17.37
Antwort von Engelbert:

Nun, wenn es nur stille Leser gäbe, dann könnte ich mein Tagebuch auch als Word-Datei in meinem PC führen. Wenn man aber etwas veröffentlicht, wünscht man sich "Anteilnahme", nicht automatisch Lob. Sag mir mal, um welche Komplimente ich fische, wenn ich hören will, die Musik jemand gefallen hat. Selbst ein "gut" wäre ja kein Kompliment für mich, sondern für den Interpreten. Und ein "mag ich nicht" ist doch auch in Ordnung.

Hätte es gestern im KB wenig Kommentare gegeben, hätte ich auch mal nachgefragt ... weil es einfach tolle Bilder waren und weil ein Gast meiner Seite sie gezeigt hat und dieser hat das Feedback verdient.

Es geht um differenziertes Mitmachen, nicht einfach nur um "gefällt mir" ... Seelenfarben ist eine Seite, die die Leser mit einbezieht ... es gibt viele Mitmachaktionen und viele Themen, wo die Kommentare das wirklich Interessante sind, weil oben nur eine Frage steht. Wenn ich frage "freut ihr euch auf den Frühling" und es gibt keine Kommentare, dann muss ich die Frage das nächste Mal nicht stellen.

Warum störst Du Dich so an meiner Frage nach Kommentaren ... warum mißfällt Dir das ? Ist doch mein Tagebuch hier und da könnte man einen solchen Eintrag auch einfach akzeptieren. Oder stört es dich, dass dann wirklich viele da sind, die kommentieren und du hättest hier lieber Leere gesehen ? So ganz verstehe ich Dein Ansinnen nicht.

24. von Sanne

Ich sammel die ganze Zeit die "Musik-Entdecken"-Links, um sie "bei Gelegenheit" mal anzuhören. OK, das System hakt gewaltig, werd in Zukunft doch lieber spontan reinhören und gleich was dazu sagen ;-)

Liebe Grüße
Sanne

vom 12.03.2012, 00.12
23. von Romany


Manchmal geht's mir echt so dermaßen auf den Keks, dass du so "Kommentar-geil" bist!

Es ist doch völlig egal ob und wie viele kommentieren!! Wenn dir persönlich diese Rubrik so wichtig und eine Herzenssache ist, dann spielt es doch absolut keine Rolle wie viele kommentieren oder nicht - poste doch einfach die Links und selbst wenn niemand etwas schreibt, was macht es schon! Dann war es dir ein Bedürfnis den Link anderen mitzuteilen und das hast du ja dann getan. Es ist doch nicht abhängig davon ob jemand kommentiert!

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du im realen Leben manchmal zu wenig "Bestätigung" kriegst, und du dir dann diese "Bauchpinseleien" über deine Leser holen willst.

Aber wenn du dich dann besser fühlst:

Fein hast du das gemacht lieber Engelbert - ganz toll, wirklich klasse und großartig - wie immer - und bitte hör ja nicht auf damit!!

Es wäre schön, wenn du mal deine Erwartungen ein wenig runterschrauben würdest... Soweit ich das sehe, ist ein kommentieren freiwillig – oder nicht? Also provoziere nicht immer Kommentare nur weil mal niemand (oder "nur" zwei) schriftlich vor dir auf die Knie fällt.

*grummel*


vom 11.03.2012, 22.22
Antwort von Engelbert:

Und mir gehts auf den Keks, dass Du glaubst, ich wollte ein "hast du toll gemacht" hören ... es soll was zum Lied geschrieben und nicht mich gelobt werden. Auch ein "gefällt mir nicht (weil)" ist ein Kommentar. Für mich brauche ich die Links nicht zu posten, ich hab die Lieder schon gehört. Wäre schön, wenn es in Deinen Schädel reinging, dass es nicht ums auf die Knie fallen geht ... herrje, ich will Kommentare auf gleicher Ebene und welche zum Thema. Was soll ich mit 30 "hast du toll gemacht"-Kommentaren ... dann weiß ich immer noch nicht, ob bzw. wie die Musik gefallen hat.

22. von Elke R.

Nee, kann nicht sein. Zähl' nochmal nach ;).
Morgen sind meine Ohren für Deine Musikentdeckungen reserviert. Heute geht nix mehr.

vom 11.03.2012, 20.22
21. von Conny

Ich schaue ganz oft den Musik-link, fast täglich und ich habe so schöne Sachen dadurch schon entdeckt....
Mache damit weiter und vielen Dank dafür.
Grüssle, Conny

vom 11.03.2012, 18.14
20. von ursula

Lieber Engelbert,
auch ich höre deine Musik sehr gerne, ohne dass ich viel kommentiere. Bitte hör nicht auf damit!!
Ist es vielleicht gut, irgendeinen link oder so etwas dazu zu setzen, auf den man anklickt: mag ich oder mag ich nicht?
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf deinen nächsten phantasievollen Vorschlag!
Liebe Grüße

vom 11.03.2012, 16.15
19. von Isolde

ich bin nicht regelmäßig hier, aber wenn, dann hoch und runter keuz und queer und hab dabei schon manche Musik gefunden, die ich im Ohr hatte, aber nicht zuordnen konnte.
Bitte lieber Engelbert nicht aufhören Deine Musi vorzustellen.

vom 11.03.2012, 15.36
18. von Lea

Ich höre jeden Tag die Musik. Die meisten Titel sind wunderbar, wenn es mir nicht gefällt, klinke ich mich wieder aus.
Meistens kommentiere ich nicht. Schreibe sowieso in der letzten Zeit sehr wenig.
Trotzdem, ist es immer schön, dabei zu sein.
Liebe Grüsse Lea

vom 11.03.2012, 15.23
17. von Ellen

Ich höre regelmäßig rein und kommenmtiere auch des öfteren. Wunderbare Musik habe ich auf diese Weise entdeckt. Habe mir kleine Zettelchen mit besonderen Stücken an den Bildschirmrand geklebt, die ich dann immer wieder mal höre. Ständig Musik im Hintergrund, nein,das würde ich nicht wollen, wird nur angeklickt, wenn mir danach ist.Die vorgeschlagne Musik, die ich nicht mag, klicke ich geradewegs weg, bei anderen Vorschlägen klicke ich mich regelrecht durch....

vom 11.03.2012, 14.59
16. von Irène

@Engelbert: hihihi, guter Tipp, aber dazu müsste ich vom Schreibtisch aufstehen und zum Radio gehen ;-), dabei habe ich am PC meistens die Füsse auf dem Tisch ....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 11.03.2012, 14.35
15. von Mai-Anne

ach, engelbert ...!!
ich schau auch nur hin und wieder rein - aber das liegt halt an der fehlenden zeit. bin sowieso viel zu lange jeden tag hier. trotzdem fänd ich's schade, wenn du die rubrik schließen würdest :-(.

vom 11.03.2012, 14.04
14. von marianne

Ich bin nicht so der viel Musikhörer.
So wie manche Leute den ganzen Tag bedudeln lassen, egal wo man ist, das kann ich nicht. Höre gern mal unterschwellig Klassik. Ansonsten denke ich, die Musik im Radio wiederholt sich immer wieder, weil ja soviel neue Lieder gar nicht produziert werden.
Ist logisch, aber ich kann es einfach nicht ab.
Ich empfinde es so. Vielleicht ist es auch mein Nervenkostüm, was jetzt im Alter mehr Ruhe braucht.
Also nicht böse sein, wenn ich nicht immer dabei bin.

vom 11.03.2012, 13.30
Antwort von Engelbert:

Ab und zu mal ein Lied hören ist ja nicht "bedudelt werden". Ich höre auch die meiste Zeit keine Musik und als Hintergrundberieselung nie.
13. von Irène

An meinem PC ist der Lautsprecher ganz auf Null, weil bei mir wirklich immer das Radio oder eine CD im Hintergrund läuft. Deshalb habe ich noch nie einen Musiklink von Dir angeklickt und werde es wohl auch weiterhin nicht unbedingt machen. Ausser in den Ferien im Hotel, wo ich kein Hintergrundradio habe ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 11.03.2012, 12.36
Antwort von Engelbert:

Mein Tipp: Radio mal kurz ausschalten und den Musiklink anklicken ;).
12. von ErikaX

Bei mir läuft meistens Musik im Hintergrund, die von meiner alten Stereoanlage im Wohnzimmer kommt. Oft sind das CD's oder auch mal Radio. Deshalb habe ich am PC den Lautsprecher überwiegend aus. Ich nehm mir dann zwar vor, Deine Musik irgendwann noch anzuhören wenn bei mir grad nix anderes läuft. Aber oft kommt es dann doch nicht dazu.

vom 11.03.2012, 12.02
11. von Janna

...ich höre auch (fast) immer rein - und kommentiere nicht. Ich finds total langweilig und überflüssig, zu sagen "gefällt mir" oder nicht, wenn ich nichts besonderes dazu zu sagen habe.... - brauchst du denn IMMER Rückmeldungen??

vom 11.03.2012, 11.57
Antwort von Engelbert:

Ganz einfach ... wenn niemand die Links hört, muss ich sie ja nicht suchen. Außerdem ist diese Musik-Rubrik für mich eine, die mir besonders am Herzen liegt.
10. von Vreni AG

Ich muss gestehen, dass ich keine Musik am Notebook höre, nicht dass ich Musik nicht gerne mag, sondern es "scherbelt" dermassen, dass es einfach kein Genuss, sondern gehörschädigend ist :-)

vom 11.03.2012, 11.05
9. von Juttinchen

Tztz. Immer diese Vorurteile. Hören heißt bei mir nie nicht kommentieren. Muß doch nicht immer sein, oder?
Ich bin manchmal sogar so angetan, dass ich mir auch andee Musiktitel noch anhöre. Wenn Du das allerdings für Deine persönliche Statistik brauchst, werde ich auch hin und wieder meinen "Senf" dazugeben.

vom 11.03.2012, 10.42
Antwort von Engelbert:

Ich führe keine Statistik ... aber wenn ich das Gefühl hab, dass meine Musiklinks auf wenig Interesse stoßen, muss ich ja nicht weitermachen damit. Ich weiß ja nix davon, wenn jemand hört, aber nix sagt. Außerdem ist mir Musik ein Herzensanliegen.
8. von waldi

Lieber Engelbert,
ich kann manchen Anderen nur zustimmen. Ich lese jeden Tag Dein Tagebuch, Kalenderblatt und Lichtblick.
Selbstverständlich höre ich mir auch Deine Musik Links an. Ein paar von Denen sammel ich auch. Aber als CD. Ich habe von meinen Kindern einen I-Pod vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen. Der ist immer mit dabei, wenn ich mit dem Hund raus gehen.
Nur kommentieren, kaum. Ich bin nicht so perfekt in Rhetorik, also traue ich mich oft nicht, zu den verschieden Themen zu posten.

Aber aufhören, mit dieser Rubrik, bitte nicht.

Ich glaube das Lied "over the rainbow von Izrael.... ich weiß im Moment nicht wie der sich schreibt. Habe ich bei Dir glaub ich gefunden und finde ich faszinierent das Lied. Habe ich mir sofort bei Amazon bestellt.

Bitte , ich würde mir wünschen, wenn es weiterhin Tips von Dir geben würde.

Liebe Grüße
Waltraud

vom 11.03.2012, 10.01
Antwort von Engelbert:

Und Du sagst, Du wärst rhetorisch nicht perfekt ... besser geht doch nicht. Dieser Hinweis auch an alle anderen, die ihr Licht unter den Scheffel stellen.
7. von Moni

Tja, würde sehr gerne viel Musik mit dir entdecken, aber das kostet viele Megabyte, und wir haben gemeinsam nur 3 GB im Monat, mit denen ich sparsam umgehe, sonst wird's unerträglich langsam.

vom 11.03.2012, 09.13
6. von beatenr

guten sonntag-morgen., lieber engelbert, ich bin ein stiller manchmal-mit-entdecker. Ich hör so ca. dreiviertel aller Vorschläge und fühl mich dabei oft sehr mutig, daß ich mich in diese Musikwelten wage. Mir geht es wie vreni, wenn ich mal reinhöre. Manchmal mach ich es wie Petra M-L + "sammel".
Ich hör hier bei Dir mehr als überhaupt, denn im normalen leben hör ich selten musik, außer im Autoradio oder the voice of germany. Hab aber viel Musik im Kopf, irgendeine Melodie ist immer da.
Also ich freu mich über Deine Vorschläge, auch wenn Du es nicht immer merkst.))))))))))))))))))))))

vom 11.03.2012, 09.06
5. von Daniela

Guten Morgen Engelbert,
nein! ich gehöre auch zu den "heimlichen" Mitentdeckern ... höre immer rein, manches gefällt mir, sogar so, dass ich es downloade, manches ist nicht so mein Geschmack ... nur ... bisher hab ich nie etwas dazu geschrieben ... sorry!

vom 11.03.2012, 08.43
4. von christine b

:-)
ich höre immer rein! sicher wie viele andere auch. bin auch dankbar für die musiklinks, man kann dabei viel schönes entdecken.
ich habe auch den letzten song angehört und wollte ehrlich gesagt einfach nicht reinschreiben, dass der song mir nicht gefällt.will doch nicht meckern. :-)

also heißt kein kommentar bei mir oft, dass ich den song entweder nicht mag oder dass er einfach an mir vorübergeht und ich ihn weder schön noch schlecht finde.

vielleicht geht es den anderen auch so?
ich kommentiere lieber, wenn ich das lied schön finde und nur ab und zu, wenn ich den song nicht mag oder er mir gleichgültig ist.

vom 11.03.2012, 08.24
3. von Vreni

Ich höre in jede deiner Musikentdeckungen rein. Sehr oft gefällts mir, manchmal weniger, ab und an klicke ich dann von dem Interpret noch weitere Musikstücke an. Ich finde das wunderbar, doch kommentiere ich nicht immer, wie wahrscheinlich ganz, ganz viele hier, die "undercover" mitlesen und mithören :-). Ich glaube, du hast eine riesige Gemeinschaft (hunderte) ins Leben gerufen, die dich und deine Seite unheimlich gern hat. Muß mich an meiner eigenen Nase packen und fleißiger kommentieren, damit du die Gemeinschaft auch besser spüren kannst!

vom 11.03.2012, 07.55
2. von Petra M.-L-

Nein, es sollte kein Wortspiel sein! Ich mache deshalb hiermit aus "SonntEUG" einen vernünftigen SONNTAG!

vom 11.03.2012, 07.13
1. von Petra M.-L-

Hmmmh...., wer hört denn noch mit mir ? Denn du, lieber Engelbert, hast nur Kenntnis von (noch) zwei HörerInnen, von denen ich dann eine wäre lol...Es werden sicherlich viele sich deine Musikangebote anhören, aber - wie ich - aus zeittechnischen Gründen nicht (immer) kommentieren.Ich höre auch nicht jeden Tag, "sammel" über einen gewissen Zeitraum und höre mir dann in einer stillen Stunde mehrere Vorschläge nacheinander an und das finde ich spannend, weil dann deine Auswahl umso vielfältiger erscheint, sodass man (frau) von Begeisterung bis zu einem no-go meist alles darunter findet. Also mach weiter so, bitte! Es wird schon irgendwann und irgendwie und von irgend einer Seelenfarbenperson gehört.Einen wunderbaren Sonnteug wünsche ich dir und Beate!

vom 11.03.2012, 07.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr