ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur noch putz und farbe

Trotzdem mir Tapeten sehr gut gefallen (und auch das Nostalgiestück ist einfach nur schön) habe ich mir geschworen: nie wieder Tapete, nie wieder Kleister, nie wieder genau auf Stoß kleben. Nur noch Putz und Farbe.
 

Engelbert 17.03.2014, 10.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von liberitas

ich war die 9.

vom 17.03.2014, 20.19
9. von

Dann empfehle ich dir hier
Hier klicken

und hier
Hier klicken

zu schauen.
Flüssige Baumwolltapete habe ich gerade selbst mit einer Glättkelle an die Wand gespachtelt.Geht supereinfach,lässt sich jederzeit durch Ansprühen mit Wasser korrigieren.Ein herrliches Wohnraumklima und kostengünstig,da sehr langlebig.
Liebe Grüße

vom 17.03.2014, 20.17
8. von elfi s.

Es gibt so geniale Tapeten, aber man kann auch nur mit Farbe und grafischen Flächen eine Menge erreichen.
Zum Glück haben wir da einen Fachmann (Sohn) in der Familie.

vom 17.03.2014, 20.15
7. von marianne

Ich könnte mir unsere Wohnung auch nicht ohne Tapete vorstellen. Ich möchte nicht auf den nackten Putz und dann noch alles in weiß, schauen.
Tapeten und zwar in Farbe bringen Behaglichkeit, aber das ist nur meine Meinung.

vom 17.03.2014, 18.20
6. von Karen

Ich kann mir mein Haus nicht ohne Tapete vorstellen. irgendwie habe ich das Gefühl, daß es so mehr Wärme ausstrahlt. Außerdem ist das renovieren viel einfacher, wenn ich selbst mir Tapeten suchen und neu kleben kann - das geht doch heute superleicht und macht zudem noch Spaß. Mit Grauen denke ich an eine Renovierung beim Auszug meiner Schwester aus ihrer alten Wohnung, als wir Wände streichen mußten: trotz fester Farbe, die angeblich nicht tropfen sollte, gab es anschließen viele Farbflecken zu entfernen und auch die Kleidung sah aus wie S... Nein, daß lieber Kleister und Ansatzmuster - wobei mir leicht getönte Strukturtapeten eh die liebsten sind, und da ist der Ansatz fast zu vernachlässigen.

vom 17.03.2014, 17.08
5. von JuwelTop

Genau meine Meinung. Momentan hab ich noch zwei Zimmer mit Tapete, die beim naechsten Renovieren auch geputzt werden. Wir haben einen tollen Malermeister, der genau meine farblichen Vorstellungen hinbekommt. Im Wohnzimmer ist der Glattputz farblich fast wie eine Tapete anzusehen und sieht seit Jahren noch aus wie frisch gemacht. Nein, Tapete will ich nie wieder!

vom 17.03.2014, 14.15
4. von DieLoewin

ist auch "gesünder" *schmunzel* - sofern es ein Anstrich ist, der die Wand "atmen" lässt (also keine Dispersion) - und "beleben" kann man ja mit Bildern, Pflanzen... u das kann man auch öfter ändern (wenn man das will)...
Wünsche: gutes Gelingen

vom 17.03.2014, 12.01
3. von Moni

Und für die Nostalgie vielleicht eine farbige Bordüre mit Hilfe einer Schablone?

vom 17.03.2014, 11.50
2. von Ursi

Ja, das würde ich auch gerne machen (meine Küche weißen!), aber ich habe Null Ahnung von Renovierung. Leider!

Du solltest mal eine Rubrik einstellen, in der wir uns gegenseitig Tipps und Hilfe geben bzw. holen können, lieber Engelbert.
Du reifst ja auch inzwischen zum Fachmann heran!

vom 17.03.2014, 11.21
1. von rosiE

ja so dachte ich auch, man muss das andere, die altenative auskosten, inzwischen, geht mir das viele weiß, weil mann will nicht farbig, auf die nerven, aber ich glaube tapete kommt mir nicht wieder unter die augen,

vom 17.03.2014, 10.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr