ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

nur noch wetter, stubentiger und blümchen ...

Man darf beim Bloggen nur an die Leser, die einem wohlgesonnen sind und einfach gerne und neugierig hierher kommen, denken.

Man darf nicht an die Engelbertverbesserer denken, sonst regt man sich unnötig auf ;).

Man darf auch nicht an die denken, die einen gar nicht leiden können, aber irgendeinem Zwang folgend dennoch immer wieder hier lesen.

Und man darf vor allem nicht an Menschen, denen man eigentlich den Grundriss der Wohnung nicht zeigen würde, denken ... denn dann hört man auf, über solche Dinge zu schreiben. Dann gibts hier nur noch Wetter, Stubentiger und Blümchen.

Ohne den Tunnelblick "ich schreib für meine Leser" gehts manchmal nicht.
 

Engelbert 14.12.2010, 13.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Wildgans

jeden tag komm ich mal her und schaue und lese...immer beeindruckt vom unendlichen "material"- reinste schatzkiste- und immer weiter geht`s- reinstes lebenswerk, Engelbert, mein respekt!!
gruß von sonja

vom 15.12.2010, 12.38
16. von patty

ich find Dich gut so wie Du bist
ich lese gerne bei Dir
auch die Kritischen und Unliebsamen Themen
Falls jemandem nicht passt was er hier zu lesen bekommt, möge er das X oben klicken.. Die, die immer wieder herkommen um sich an Dir zu ergötzen, weil sie meinen über Dich richten, urteilen und bloggen zu müssen, die haben keine andren Hobbies und Energien, mir fallen da leider ein paar ein, die es nicht lassen konnten in der Vergangenheit... Lass Dich niemals nienich verbiegen... Hast auch Ecken und Kanten und bist nicht weichgespült und das ist absolut gut so.

vom 15.12.2010, 09.56
15. von Ingrid

Es ist doch Dein persönliches Tagebuch, also auch Deine Worte und sonst nix.
Auch in meinem Tagebuch stehen nur meine eigenen Worte und da hat kein anderer was zu melden.
Schluss und Aus die Maus !!!
Liebe Grüße Ingrid


vom 15.12.2010, 09.05
14. von Silke

Lieber Engelbert,
es heisst ja "Ratschläge sind Schläge". Aber wenn du die Kommentare wertfrei lesen kannst, bringt dich das eine oder andere vielleicht auf eine neue Idee. Und was dir nicht gefällt, ignorierst du einfach.
eine schöne Adventszeit

vom 15.12.2010, 08.56
13. von *gaby*

Dein Blog ist super, mach nur weiter so, und bleib wie du bist. Wem das nicht gefällt brauch ja hier nicht zu lesen.

vom 14.12.2010, 22.36
12. von christine b

jedem recht getan ist eine kunst, die keiner kann.
kannst bloggen, was dir gefällt und was du meinst und denkst.... ist DEIN blog! :-)
das vergessen leider viele.

vom 14.12.2010, 21.50
11. von Christiana

Ich hab jetzt extra alle Einträge zu deinem Grundriss gelesen und fand diese total in Ordnung bzw. sogar gut gemeint bzw. hilfreich als Vorschläge ...
irgendwie versteh ich wahrscheinlich obigen Eintrag nicht ganz; macht nichts, da ich ja selbst nicht blogge



vom 14.12.2010, 21.22
Antwort von Engelbert:

Die beiden Einträge sind ja zeitgleich gebloggt worden, der hier ist eine allgemeine Betrachtung und hat nix mit irgendwelchen Kommentaren zu tun.
10. von Moni

Ich find's jedenfalls nett, wie sich die Leute deinen Kopf zerbrechen und Vorschläge machen, was man verändern könnte. Fand die Idee mit Eingang zum Bad vom Flur aus gar nicht so schlecht, wenn es dadurch eine Stellwand in der Küche mehr gäbe. Aber wenn man nichts Genaues nicht weiß, ist es wirklich schwer, sich in deine Problematik hineinzudenken. Deshalb lese ich meist nur und denke, o mei, der arme Engelbert! Ob ich wirklich bloggen soll, wenn wir mal mit dem WoMo unterwegs sind?

vom 14.12.2010, 20.22
9. von anni

Hallo Engelbert, lächel, bei deiner Plattensammlung denke ich an meine Bücher. Nach Trennung 2000 und Scheidung "schleppe" ich mindestens 5 Billy-Regale voll mit Büchern mit mir rum, vier Umzüge schon. Alle, meine Kinder, meine Eltern und diverse Freunde schimpfen und stöhnen, grins. Ich wünsche dir eine gute Lösung für dein kaputtes Regal.lieben Gruß anni P.S. mein erster Blogg Beitrag, bin aber schon vielen Jahre auf deinen Seiten unterwegs

vom 14.12.2010, 19.53
8. von Mauve

Ja - denk an uns und ärger dich nicht.

vom 14.12.2010, 19.20
7. von Ulla M.

Meinst du, es gibt wirklich Leute, die dich nicht leiden können? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Vor allem, dass die dann so abartig sind und hier trotzdem lesen.
Mach dir nichts draus.

Ich hab heut Nachmittag an dich gedacht, als wir auf die abwegige Idee gekommen waren, bei Schneesturm mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt nach Quedlinburg zu fahren. - einziger Lichtblick - kalte Hände an die heiße Mettasse halten.- Aber neeee, das ist ja eine andere Geschichte ;-)

Ulla

vom 14.12.2010, 18.12
6. von MartinaK

Du bist Engelbert - und das (der) ist gut so!!! :-)

vom 14.12.2010, 17.56
5. von Maria

das passt schon alles so Engelbert wie Du das machst, mach einfach weiter so.
Ich bin Dir jedenfalls wohlgesonnen.
liebe Grüße!





vom 14.12.2010, 16.42
4. von Christian

Das hält mich bislang noch vom Bloggen ab. Aber tröste dich, wer dich verbessern will, will vielleicht nur von den eigenen Ungereimtheiten ablenken. Wenn du dich jetzt mit einem Schlag ändern würdest, die Plattensammlung wegwerfen und die Wohnung komplett umbauen und umkrempeln würdest, dann wärst du doch nicht mehr du selbst. Also alles mit der Ruhe. Wenn der Druck zum Umkrempeln hoch genug ist, machst du das schon.

vom 14.12.2010, 16.20
3. von Karin P.

Genau so ist es richtig!

vom 14.12.2010, 15.17
2. von Lily

Du bist ein Baum! Wie war das noch: Was stört es die Eiche...

vom 14.12.2010, 14.55
1. von Lina

Recht hast du. Mache nur weiter so.

vom 14.12.2010, 14.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr