ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

oberseite


Größe der Spinne: ca. 2-3 cm, mit Beinen vielleicht 5.
Entfernung zur Kamera ca. 20 cm.



Das ist allerdings die Spinne von nebenan,
die so gnädig war, mir ihre Oberseite zu zeigen.

Insgesamt waren an diesem Platz (Brückengeländer)
ca. 5 Spinnen zu beobachten.
Ich hätte sie natürlich übersehen, aber Beate war ja dabei :).
 

Engelbert 11.08.2004, 22.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Carola (Fürth)

Mich ekelts am meisten vor den Spinnen mit den ganz langen Beinen. In Franken sagen wir "Habergas" dazu. Auf Hochdeutsch heissen sie glaub ich "Weberknechte" wenn ich mich jetzt nicht täusch. Die haben manchmal auch Flügel. Also wenn sich so ein grausiges fliegendes Exemplar in die Wohnung verirrt fang ich an zu kreischen, weil vor der denen grausts mich wirklich. Ich fang sie meist in einem Glas, leg Pappe drüber und werf sie dann in hohem Bogen aus dem Fenster. Vor kleinen Spinnen hab ich zwar keine Angst, aber anfassen würd ich sie trotzdem niiieee ! ;-)))

vom 12.08.2004, 22.43
5. von rollinger

OT: Ihr heutiges Titelbild..wo ist das ? Elsaß? Helfen Sie mir

vom 12.08.2004, 09.26
Antwort von Engelbert:

ich helfe Ihnen gerne: es ist Alsfeld. Und nun bitte ich Sie, am Wochenende eine kleine Ausflugsfahrt dorthin zu machen.
4. von Dippa

Wirklich tolle Fotos! Seitdem ich auf dem Land lebe, habe ich nach und nach meine Angst vor Spinnen abgelegt. Hier gibt es dafür einfach zu viele *g*. Nur in der Wohnung habe ich sie nach wie vor nicht gern. Aber die sich dorthin verirren, werden vorsichtig gefangen und nach draußen gesetzt. Übrigens fange ich Spinnen mit einer Streichholzschachtel: Schachtel halb aufschieben, auf die Spinne setzen und vorsichtig wieder zuschieben. Der Spinne passiert nichts und sie kann ohne Probleme transportiert werden. Draußen einfach die Schachtel aufschieben und einige Minuten später ist die Spinne mit Sicherheit rausgekrabbelt.

vom 12.08.2004, 08.50
3. von Laurin

Ich mag zwar keine Spinnen, aber vor die Kamera würde ich auch gern mal eine bekommen, nur meistens, wenn ich eine sehe, habe ich die Kamera nicht dabei. Tolle Aufnahme. Lg Laurin

vom 12.08.2004, 06.36
2. von

die spinnen sind dieses jahr eine plage für die hausfrau.man kommt nicht nach die weben(bei uns nennt mann sie spinnehuddeln) zu entfernen.ich kann das einfach nicht ab,wenn sie einem so leise durch das gesicht streichen.
lg leo

vom 12.08.2004, 06.11
1. von Lemmie

Die Spinnenfotos sind großartig. Wenn ich bei meiner Schwester im Garten bin, bin ich immer auf der Suche nach spinnenden Fotomodels ;-)

vom 11.08.2004, 23.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr