ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

obst der saison

Okay ... essen wir "Obst der Saison" ... was hat denn grad Saison ? Erdbeeren noch nicht ... Äpfel nicht mehr ... welches Obst essen wir denn nun ? Okay, ich hab grad nachgeschaut ... außer Rhabarber hat zur Zeit nix Saison ... also heißt das Motto "Gemüse statt Obst".

Engelbert 14.05.2015, 23.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von marianne

Nachdem unsere Apfelsaison vorbei war, bin ich auf Pomelo und die roten Grapefruit umgestiegen. Heute habe ich die ersten Deutschen Erdbeeren gekauft. Rhabarberkompott gab es auch schon.
Allerdings kaufe ich auch mal eine Ananas oder anderes Obst zwischendurch. Äpfel erst wieder im Herbst.

vom 15.05.2015, 23.23
9. von Hilde

Rhabarber gilt gemeinhin als Obst, obwohler eigentlich zum Gemüse gehört.

vom 15.05.2015, 18.31
8. von Licht

Möhren,Salat hat Saison, Aepfel ganze Jahr über. Eingewecktes oder einfeorenes Obst .zb. Beeren hat auch immer Saison. Gruss

vom 15.05.2015, 12.30
7. von Juttinchen

Äpfel, lieber Engelbert, haben immer Saison. Auch wenn sie erst im Herbst reif zum Pflücken sind. Trotzdem die Äpfel (vornehmlich Jona und Braeburn) des vergangenen Jahres sind einfach hervorragend. Genauso die Birnen.
Da wir jeden Morgen zum Frühstück einen reichhaltigen Obstsalat essen, kommt dazu auch noch anderes Obst (auch ab Erdbeerzeit das Obst der Saison). Und Erdbeeren kann man schon kaufen, sogar vom Feld.

vom 15.05.2015, 11.17
6. von MOnika (Sauerland)

Wir essen Elstar. Auf dem Markt gibt es "noch" Gute vom vergangenen Jahr. Erdbeeren gibt es die ersten vom Feld. Bananen abundzu sind auch lecker. Sonst bleiben nur die exotischen Früchte.

vom 15.05.2015, 09.14
5. von Christine (Unterallgäu)

Gemüse der Saison: Mairübchen, schmecken roh super lecker :-)

vom 15.05.2015, 08.40
4. von Inge

Esst beide ruhig weiter Obst, Gemüse ist ja auch nicht besser. Fleisch ist nicht besser, Fisch auch nicht. Ich glaube, alles wurde behandelt was man kauft. Macht euch nicht verrückt und versucht das Beste daraus zu machen. Meine Kartoffeln keimen neuerdings auch nicht mehr aus und von Nudeln bekomme ich hohen Blutzucker...

vom 15.05.2015, 08.20
3. von MaLu

Bei uns soll es diese Woche auch Freiland- Erdbeeren geben.

vom 15.05.2015, 04.33
2. von Ingrid

Hier ein "Obstkalender"

Hier klicken

vom 15.05.2015, 01.13
1. von Ulliken

Für mich als Diabetikerin ist das Obst der Wahl stets der Apfel, manchmal auch nur einen halben.
Rharbarber möchte ich auch kochen, aber mit diatzucker. Bananen und Weintrauben darf ich nicht essen. Also bleibt mir oft auch nichts anderes als Gemüse, was ich auch sehr lecker finde.

vom 15.05.2015, 00.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr