ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

office

Privatanwender, die Access nicht brauchen, könnten auch, statt das teure Officepaket zu kaufen, die Home and Student-Version kaufen und Outlook als Einzelprogramm dazu. Kostet insgesamt nur die Hälfte.

Engelbert 11.07.2008, 17.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von carola

du fragst nach dem pendant zum outlook ... hm.
ich verwende es seit jahren nicht mehr, sondern habe mich bei yahoo niedergelassen und kann dort alles was ich für emails brauche anwenden. auch einen kalender mit erinnerungen etc.

outlook/premium funktioniert bei uns schon seit jahren nicht mehr fehlerfrei und nervt nur noch.
yahoo ist wirklich eine prima sache, kann man sich auch sozusagen gänzlich anonym anmelden.
allerdings würde ich die standarversion empfehlen - aber ich weiß natürlich gar nicht ob die neueinsteigern überhaupt noch angeboten wird, da ich die beta-versionen immer ablehne sieht es bei mir seit jahren gleich aus auf der oberfläche, mit minimalen änderungen, die aber nicht meinen anwenderbereich betreffen...


vom 12.07.2008, 14.41
6. von Elisabeth (himmelblau)

@Engelbert Mozilla Thunderbird I S T ein kostenloses Pendant zum normalen Outlook, ich bin auf meinem früheren PC nahtlos von Outlook (nachdem mir das eingegangen war) auf Mozilla Thunderbird umgestiegen. Probiers doch einfach mal aus! Es wird nix geben, was Outlook kann, Mozilla Thunderbird aber nicht, und abgesehen vom unterschiedlichen Design ist die Handhabung ziemlich ident.

(Momentan verwend ich allerdings nur web-gmx, weil ich ständig auf unterschiedlichen PCs bin (wovon nur einer mein eigener ist) und ich da die Mails mir gar nicht runterlade.
Auch recht praktisch ist google-Mail. Da hat man sogar noch viel mehr Platz drin.

vom 12.07.2008, 13.06
5. von Elisabeth (himmelblau)

Ich hab mir nachdem mein alter PC eingegangen war, einen Asus EEG Minilaptop gekauft. Wenn man sich mal an das kleine Fenster gewöhnt hat und daran, dass der Akku leider recht schnell wieder leer wird (was aber beim Nachfolgemodell anders ist), ist das Gerät einfach nur super.
Es ist auch open office drauf - und der Umstieg von Microsoft Word ist echt ein Kinderspiel. (Das war vor Jahren mal nicht ganz so einfach, aber mittlerweile ist es der Fall.)

Kosten insgesamt für das Gerät (Ton hat es auch noch drauf ohne dass man zusätzliche Lautsprecher bräuchte): 299 Euro.

Wenn jemand hauptsächlich im Internet surft und mailt, und selten längere Texte schreibt, wirklich die ideale Alternative.

vom 12.07.2008, 13.01
4. von monika

Ich habe Microsoft Office schon länger von meinem PC verbannt und OpenOffice installiert, denn OO hat ja auch keine Schwierigkeiten mit Microsoft-Dateien zusammenzuarbeiten. Besonders begeistert bin ich vom Writer, denn den finde ich wesentlich besser als Word und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe ständig mit großen Textdukumenten von mehreren hundert Seiten zu tun.
Kann jedem nur raten, OO unbedingt einmal auszuprobieren!


vom 12.07.2008, 11.25
3. von Lisa

Das ist ja eine geniale Info! Danke sehr.Ich hab grad einen neuen PC bekommen mit Vista und der Testversion Office for Students ... die ich gar nicht mochte, sich registrieren nahm schlimme Formen an, ich hab openoffice geladen jetzt und da ist alles, was ich brauche. *freu!

Also danke für die Info!

vom 12.07.2008, 10.37
2. von Laura

In dem Umfang eines Outlooks meines Wissens nix ... oder nur Einzelprogramme zusammengestueckelt ... Ich hoer mich mal um. Was genau nutzt du denn von Outlook?


vom 12.07.2008, 00.18
Antwort von Engelbert:

Das war jetzt mehr eine theoretische Frage ... bitte nicht umhören, denn ich habs mir die 2007er Version als Original gekauft. Nutzen tue ich wahrscheinlich nur so viel, wie das kostenlose Offic-Paket auch könnte. Aber ich komm mit Outlook gut zurecht und möchte nicht wechseln.
1. von Laura

Oder auf das ***kostenlose*** OpenOffice mit dem selben Funktionumfang (sogar mit einem Programm aehnlich wie Access) zurueckgreifen. Hier klicken
Wer nur ein Programm aehnlich wie Outlook Express sucht, empfehle ich Mozilla Thunderbird. Hier klicken

vom 11.07.2008, 19.17
Antwort von Engelbert:

Und was gibts als kostenloses Pendant zum normalen Outlook ?
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr