ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ohne coca

Ich hab mich heute entscheiden, dem Cola light zu entsagen. Dem von Coca. Wird immer teurer und ihr Werk in Einsiedlerhof haben sie geschlossen.

Es war eh kein Cola mehr da und so teste ich jetzt mal das Cola light von Aldi und vom Edeka.

Schmeckt alles anders als gewohnt, aber ich sage mir einfach, dass das Coca Cola eine neue Rezeptur hat und ich das so hinnehmen muss.

Nein, ich möchte nicht auf Früchtetee oder Mineralwasser umsteigen.
 

Engelbert 13.02.2009, 23.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von alicia

hallo engelbert, also ich kann dir von light-cola nur abraten. die ist noch schlimmer als die echte. süßstoff regt nämlich den appitit an! und so weit ich mich noch erinnern kann, warst du am abspecken. grinse ;-)) also wenn cola, dann die richtige und lieber weniger und seltener.

vom 16.02.2009, 11.11
13. von Michael

Hallo zusammen,
hab schon länger nichts mehr kommentiert...lese aber immer wieder mit.
Aber jetzt will ich auch mal wieder.
Ich bin der Meinung für mich gibt es weder light noch billig version von Aldi Lidl etc. Wenn schon dann richtig.
Was letztenendes drin ist im original und im nachgemachten ist mir schnuppe. Aber der Geschmack ist schon unterschiedlich. Ich merke es schon wenn die Cola nicht aus der Flasche bzw. in Gaststätten aus original Druckbehältern ist sondern aus diesem Instant Zeug. Und manchmal ist es leider so das im Leben einige Dinge ihren Preis haben. Natürlich soll man nicht jeden Preis einfach hinnehmen, aber wenn mir etwas schmeckt bin ich auch gerne mal bereit etwas mehr zu zahlen. Dafür kann man an anderen Sachen dann sparen.
So und nun noch einen wunderschönen Sonntag liebe Grüße aus Düdo
Michael

vom 15.02.2009, 20.08
12. von Ulla M.

Wenn du sehr viel Cola light trinkst, ist das natürlich gefährlich, denn als Süßungsmittel ist da Aspartam drin, das in großen Mengen schon erhebliche Nebenwirkungen haben kann.

Lieben Gruß

Ulla

vom 14.02.2009, 20.17
11. von Marianne

Eine meiner Töchter trinkt am Liebsten die Cola light von Lidl.

vom 14.02.2009, 13.03
10. von minibar

Die Coca-Cola light schmeckt (uns) nur beim ersten Schluck, wenn ich dann absetze und kurze Zeit später wieder trinke, schmeckt sie so chemisch, weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Also sind wir auf die 0,0% Zucker von Aldi übergegangen. Die schmeckt vorzüglich. Auch noch am nächsten oder übernächsten Tag.

vom 14.02.2009, 12.49
9. von Bine

Also mit dem Koffeein und ADS muss irgendwas dran sein, ich schlürfe auch ganze Badewannen voller Kaffee, ohne bin ich kein Mensch. Und das wenns sein muss 10 Minuten vor dem Schlafen gehen, ich schlafe dann wie ein Murmeltier.

Cola hat wohl den gleichen Effekt, ich trinke das Zeug auch ganz gerne, aber das mit Zucker finde ich einfach ekelhaft süß. Mag sein meine Geschmacksnerven sind total verkorkst. Mir schmeckt Netto-light (leicht-fit) am Besten, gibts glaube ich auch bei Edeka.

Coffeinsuchtelige Grüße

Bine

vom 14.02.2009, 11.55
8. von Birgit

Warum müssen es denn dann ausgerechnet Light-Produkte sein? Geht nicht auch "echte" Cola? Seitdem man bei mir vor fast 2 Jahren DiabetesII festgestellt hat, hab ich mich mit dem ganzen Zeug auf dem Markt auseinander gesetzt und festgestellt, das es auch als gesunder Mensch nur schaden kann. Light-Produkte kamen mir vor der Erkrankung und auch jetzt nicht ins Haus. Mittlerweile bin ich sogar so empfindlich geworden, das ich auf bestimmte Süßstoffe reagiere.

vom 14.02.2009, 11.26
7. von Tina

Bis vor einem halben Jahr war ich auch fest der Meinung, dass nur das Original von Coca schmeckt. Bei einer Bekannten habe ich dann die LIDL-Marke getrunken und seitdem gibt es bei mir nichts anders mehr. Da schmecken sowohl die normale, wie auch die light-Sorte und der Preis ist natürlich unschlagbar. Also viel Spaß bei Cola testen :-)

vom 14.02.2009, 09.24
6. von Farbklecks

@ Anne/LE
Engelbert hat ADS, nunm ich hab mich auch im dringenden Versacht das zu haben, so hatte ich nämlich seine Seite dereinst gefunden.
Eins war witzig, ADSler trinken viel Cola.
Häh? Na ja, hab ich auch auf etlichen Seiten gelesen, andere haben eine Kaffee Pipeline oder schlürfen fortwährend schwarzen Tee. Auf eine Weise scheint das Coffein eine positive Wirkung zu haben, und unsereins "medikamentiert" sich auf die Weise ein wenig, so habe ich es gelesen. War schon seltsam, denn ich trinke fast nur Cola light. (Ohne die Ammenmärchen über Colagenuß zu glauben, denn sonst wär ich längst hinüber, mein Selbstversuch läuft seit über 30 Jahren)

Aber zum Preis, es stimmt die Coca Cola ist teurer, ich hab erstmal auf Pepsi umgeschwenkt, in den Einwegflaschen, da ich eh Pfand bezahlen muss hab ich da auch kein schlechtes Gewissen mehr.
Ein Kasten Coca Cola (1,5L - 10 Flaschen) kostet gut 15 Euro mit Pfand, Die Pepsi kostet 10 flaschig dann etwa 11 Euro. Anderer Geschmack ja, aber mal sehen was ich einsparen kann.
Lidl und Aldi haben auch Light Cola? Hm..., muss ich mal antesten.
Neben dem Preis muss ja auch der Geschmack stimmen.

vom 14.02.2009, 08.31
5. von Schwarzmaler

Empfehle die von LIDL oder von REAL (Tip) - die kommen dem Original recht nahe, für einen Bruchteil des Preises.

vom 14.02.2009, 03.15
4. von Anne/LE

Ich bin und war nie ein "großer" Colatrinker, aber wenn, dann VITA-Cola.
Was hat Cola so an sich, dass es ein wichtiges Getränk ist? Ist mir vollkommen unklar!


vom 14.02.2009, 02.59
3. von susi

Seit es Zero gibt, mag ich light nicht mehr so sehr wie anfangs.

Wir haben mal Blindtests gemacht, welche Cola besser schmeckt - Original oder "Nachemacht"
Selbst Marken-Liebhaber bzw. -Kenner hatten es schwer, die Marke herauszufinden.

Und dann kam die Frage auf, ob dieser minimale Geschmacks-Unterschied den großen Preisunterschied rechtfertigt.

Manchmal kaufe ich mir Pepsi Light, die schmeckt besser als Coca light. Und wenn du was fürs Auge brauchst, gieß dir die falsche Cola in die richtige Flasche :-))) Das hilft auch ein wenig.

;-)))))

gLG
susi


vom 14.02.2009, 02.31
2. von Ruthie

Na, wenn Du meinst...

vom 14.02.2009, 00.54
1. von udo

also ich trinke eher selten cola, aber wenn, dann "richtiges", und bevor ich "light" oder gar "zero" trinken würde (ich mag keinen Sü?stoff), bleibe ich lieber bei einem Glas (Bromacil)-Wasser
aus dem Bruch.

vom 14.02.2009, 00.04

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Elizabeth:
Den einen oder anderen Tipp hätte ich viellei
...mehr

Brigida:
das finde ich superaffentittengeil ;) herzlic
...mehr

rosiE:
granatapfelkerne mag ich in der suppe nicht,
...mehr

rosiE:
suppenzeit, jeah, ich mag karotten- und papri
...mehr

Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr