ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ohne cola

Ich versuchs mal, bis zum Sonntag ohne Cola auszukommen. Nicht aus Gewichtsgründen (ist ja Cola light), sondern um zu sehen, ob es geht. Kann ja nicht sein, dass man da süchtig danach ist ... ist eine Fremdbestimmung und da wehre ich mal dagegen. Wasser medium, hellgrüne Flasche ... leichte Hoffnung oder so ;).
 

Engelbert 11.11.2009, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Elke R.

Na, Engelbert, bist Du der Sucht entkommen?
Wäre toll, wenn Du sie wenigstens auf Sparflamme halten könntest!

vom 17.11.2009, 20.50
Antwort von Engelbert:

Jein ... grundsätzlich ja ... hab am Samstag (eigentlich gegen meinen Willen) noch eine Flasche im Auto gefunden und wollt die nicht wegwerfen. Aber seit gestern dann wieder kein Cola mehr und so wirds auch bleiben.
12. von Strandsteine

Hallo Engelbert,

...hast Du es geschafft und das Verlangen danach überwinden können..?

die es Dir wünschenden Steine

vom 14.11.2009, 15.55
11. von isa

cola-light hat reichlich Süßstoff und Süßstoff macht bekanntlich Hunger und wird deshalb auch bei der Schweinemast eingesetzt.
Ich drücke dir die Daumen. Umgewöhnungen dauern allgemein 6 Wochen.

vom 12.11.2009, 23.11
10. von Erika (Heide)

....das Problem der ungesunden Ernährung/ Lebensweise ist ja, dass man lange nichts merkt, weil der Körper das alles ziemlich lange kompensieren kann...Aber irgendwann kann er es nicht mehr, und dann ist es zu spät.
Natürlich, auch ich lebe nicht hundertprozentig gesund, aber es gibt Dinge, die sind bei mir tabu, und dazu gehören Cola, egal ob light oder sonstwie und Lebensmittel - Fertigprodukte......, diese vielen Dinge, die einfach nur nach "Einheitsbrei" schmecken....
Es gibt so viele Teesorten und Säfte. Das könnte doch ein wunderbarer Ersatz sein.... einfach mal probieren....

Liebe Grüße

Erika (Heide)

vom 12.11.2009, 16.00
9. von moonsilver

Lieber Engelbert, Coke ist einfach das reine Gift - auch, wenn man es nicht sieht und alles was da drin ist, lagert sich in Deinen Zellen ab - ob du es siehst oder nicht - . Das Gleiche gilt für Mineralwasser (siehe unter Foodwatch - und die Uranreicherungen) . Es gibt nur ein Wasser, das noch gut ist und das ist das simple Leitungswasser. Dies kann man dann noch filtern - dann hat man alles getan.
Natürlich macht Coke süchtig - wie jeder Zucker.
Und ich weiss du schaffst es - . Nach ein paar Tagen ohne Coke wirst Du merken wie gut Du Dich fühlst.
Die Umgewöhnungszeit ist meist drei Tage.
Rauchst Du eigentlich wieder?
Ich halte Dir die Daumen - ich weiss dass du das mit Links schaffst - auf geht's.

vom 12.11.2009, 09.10
8. von Doris

Guten Morgen lieber Engelbert,
ich habe gerade deinen Eintrag gelesen, und, wenn du es erlaubst, werde ich mich da anhängen. Also, ich bin dabei, no coke till Sunday!!!
(Ich war mal ein Jahr frei von dieser braunen Verführung, aber dann hat sie doch wieder geschmeckt. Ich beneide alle Menschen, die Cola einfach nicht mögen.

vom 12.11.2009, 04.25
Antwort von Engelbert:

Schön ... dann sind wir nun zu zweit. Ich trinke Mineralwasser und Tee stattdessen ... und Du ?
7. von Farbklecks

Wenn soviel Cola krank machen würde, au weia, naj vielleicht bin ich ja auch imun, mein 30igjähiger Selbstversuch läuft immer noch.
Also, was soll ich jetzt haben?
Jedenfalls, ich glaube den Horrorgeschichten nicht.




vom 12.11.2009, 00.19
6. von Janna

...warum soll das nicht gehen?? Ich kann das schon über 60 Jahre...:-))
warum sollst du das dann nicht können.....*g*?...:-) Janna

vom 11.11.2009, 19.55
5. von fanny

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, lieber Engelbert.
In manche Süchte schlittert man wirklich ganz unmerklich rein. Und es ist oft sehr schwer, da wieder rauszukommen.
Hat jemand von den Seelenfärblern Erfahrung, wie man vom Nasenspray wieder wegkommt?

vom 11.11.2009, 19.36
4. von arive

ich drücke dir alle daumen.

egal welches getränk, mit zuckerersatzstoffen ist keinesfalls zu spaßen, genau, diese verhelfen dem körper zu überflüssigen kilos. dasselbe gilt für säfte, nektare etc!!


vom 11.11.2009, 19.10
3. von Elke R.

Eine Schwägerin hat täglich 3 Liter von dieser braunen Limo verputzt.
Blutdruck: himmelhoch, Cholesterin: dito.
Sie hat sich selbst "entzogen", indem sie die Flüssikeit schlucksessive verwässert hat.
Um Entzugerscheinungen zu vermeiden, würde ich mich mit Cola light koffeinfrei (soll ja kein Genuss werden!) aus der Sucht schleichen.
Viel Erfolg, no ned huddle!

vom 11.11.2009, 18.50
2. von Juttinchen

Es ist leider eine irrige Annahme, dass Light-Produkte gesund sind.

Wenn Du es bis Sonntag und darüberhinaus
schaffst, ziehe ich den Hut vor Dir. Das Rauchen hast Du Dir ja auch abgewöhnt. Warum nicht auch das Cola-Light-Trinken.



vom 11.11.2009, 18.30
1. von Birgit W.

Bringt eventuell Kopfschmerzen wg. Koffeinentzug (falls du auch keinen Kaffee trinkst) - sind aber nach 48 Stunden wieder weg :)

vom 11.11.2009, 17.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr