ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ohne strümpfe, ohne schuhe

2007020401.jpg

Es hätte ein wunderschöner Frühlingsspaziergang werden sollen, so ein begnadeter bei 10 Grad warmer Sonne, zwischen Winterlingen und Kroküsschen.

Nachdem schon wegen eigener Blödheit der Weg nach Weinheim zum Hermannshof umsonst war (denn dort ist im Winter sonntags geschlossen, was mir aber entfallen war) sollte wenigstens alles, was danach kommt, Friede Freude Frühlingsuchen sein.

Vorher aber schnell noch diese skurril geschnittenen Bäume der Baumschule fotografieren. Das hätte ich mal lieber sein lassen. Ich lag schneller auf der Schnauze als ich überhaupt registrieren konnte, dass ich falle.

Die orthopädische Ambulanz ...

2007020402.jpg

... in der Homburger Uniklinik meinte, ich solle mit Beate zum Auto humpeln und dann zwecks Röntgen zur chirurgischen Ambulanz ...

2007020403.jpg

... hüpfen. Später meinte dann die orthopädische Ambulanz, ich solle gar nicht mehr hüpfen. Außenbandabriss, Rippenprellungen (da hats mich voll drauf gehauen), Beule am Knie und die Erkenntnis, dass man 117 Kilo kaum noch mit Krücken durch die Gegend wuchten kann. Mit dem Fuß umknicken geht aber ganz einfach. Und nein, ich bin nicht über einen Bremszylinder gestolpert.
 

Engelbert 04.02.2007, 20.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

74. von Christa

Lieber Engelbert
auch ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!
Liebe Grüsse
Christa


vom 06.02.2007, 08.06
73. von Christiane

Auch von mir gute Besserung. Das Gefühl zu fallen, kenne ich auch. Ist mir vor kurzem im Kino passiert. Lezte Stufe verpasst, Handgelenk verstaucht, geprellt.
LG, Christiane

vom 06.02.2007, 07.14
72. von ANja

Lieber Engelbert,
da schließ ich mich doch den vielen, vielen guten Besserungswünschen und dem toi toi toi dass es dir bald bessergeht ain.

Liebe Grüße

Anja

vom 05.02.2007, 18.51
71. von MartinaK

Gute Besserung und viiiiiiiiel Geduld!

vom 05.02.2007, 18.40
70. von Chispeante

Gute Besserung!!!! :- )

vom 05.02.2007, 18.16
69. von Janna

..ich hab grad erst gelesen, was dir widerfahren ist - ich wünsche dir gute Besserung, und- - nach meinen Erfahrungen - lass nicht ZU viel an dir rumdoktern; die Natur hilft sich auch viel selber - und, na ja...117 kg..!?!?....:-) Janna

vom 05.02.2007, 13.34
68. von Eva

auweiha Engelbert .... das klingt ja schlimm .... ich wünsche Dir, dass das wieder ganz schnell zusammenheilt .... und dann rate ich Dir zu AIKIDO oder JUDO, da lernst Du nämlich das Fallen .... ;)
Herzliche Grüße von Eva :)

vom 05.02.2007, 12.59
67. von maksi

Gute Besserung, mein Lieber! Du musst doch aber nicht jeden Schei* mal mitgemacht haben, menno :( Pass' auf dich auf ... bzw. lass' auf dich aufpassen ;)
Alles Liebe wünscht dir
Maksi

vom 05.02.2007, 12.21
66. von Schlehdorn

Lieber Engelbert.
Bänderiss *AUA!*
das tut höllisch weh -
Gute Besserung wünsche ich dir natürlich
aber
ich weiss auch, dass dies ein wenig dauert.
An Krücken laufen ist echt Sch ....
z.B. wenn man fotografieren will ;-)
Lass dir `n Rollstuhl verordnen, da bist`e besser mit dran - glaub mir.
Liebe Grüße
Schleh

vom 05.02.2007, 12.18
65. von Friedrich

Lieber Engelbert,

ich wünsche Dir eine gute Besserung... und eine möglichst schnelle Genesung!!...

Drücke Dir meine Daumen!!

Tschüss... mit herzlichen Grüßen... Friedrich


vom 05.02.2007, 12.12
64. von Pünktchen

oooooh jemineeee....

gute Besserung, das tut weh :-(

vom 05.02.2007, 12.05
63. von Marion(RG)

hallo Engelbert, will dir nur mal schnell meine Wünsche für eine rasche Genesung dalassen.
Ich hoffe die Schmerzen sind einigermaßen erträglich, wenn du dich nicht bewegst.
LG Marion(RG)

vom 05.02.2007, 11.39
62. von patty

au Backe, mensch Du Engel Du ;-(
Dir bleibt ja auch gar nix erspart, da haste wohl die Serie?

Ich wünsche Dir aber von Herzen gute Besserung und das alles schnelle wieder heilt, damit Du bald wieder mobil bist

Deine PAtty

vom 05.02.2007, 11.38
61. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

ich fühle mit dir und wünsch dir schnell weniger Schmerzen. Ich bin nämlich auch sone Hinfalltante, wenn ein Steinchen zu hoch ist, flieg ich schon hin, und eigentlich immer aufs rechte Knie. Zum Glück hab ich mir noch nichts gebrochen. Einmal hat es das linke Knie erwischt, da bin ich vom Fahrrad gefallen und musste auch am Sonntag Nachmittag zur Notfallambulanz und wurde dann am Knie operiert, weil da ein Kiesel drin war. Seitdem fehlt der Schleimbeutel, und wenn es im Sommer heiß ist, ist das Knie dick.

Ich bin immer froh, wenn ich wieder heil zu Hause ankomme und mein Mann auch.

Ich fühle also voll mit dir.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla

vom 05.02.2007, 11.36
60. von Susanne Schöder

Dann wünsch ich dir gute Besserung. Geduld, gute Bücher. Vielleicht kannst Du deinen PC aufräumen und Bildergeschichten erzählen? (Ich bin gar nicht egoistisch ;-), will nur dass du deine Schmerzen vergisst.)
Es (be-)hindert dich hoffentlich nicht lange.

Liebe Grüße
Susanne

vom 05.02.2007, 11.02
59. von Sternenstaub

Oh je, Engelbert, da hattest du aber wirklich einen Sch...-Sonntag. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und dass die Schmerzen nachlassen.
War es dir nicht kalt an den Fußzehen?
Liebe Grüße
Sternenstaub

vom 05.02.2007, 10.45
58. von Edith T.

Oha, Engelbert, da hast du dir aber einiges eingehandelt!
Beim Abriss dauert es wohl lange, bis das wieder ganz in Ordnung ist. Aber ich glaube, das geprellte Knie und die Rippenprellungen werden momentan mehr schmerzen als der Fuß, oder?

So ein spontanes SF-Treffen mit Autogrammen auf der blütenweißen Fuß-Verpackung - das wär doch mal was ;-))

Nee, Scherz beiseite: ich wünsche dir ganz ernsthaft viel Geduld und gute Besserung!!!

vom 05.02.2007, 10.32
57. von Bagheera

Hallo,

ach, hier findet sich die Erklärung, warum die Frage mit dem Sturz an anderer Stelle ;-)

Dann mal gute und schnelle Besserung.

Gruß
Bagheera

vom 05.02.2007, 10.23
56. von janine

guten morgen engelbert,

mein gott, was machst du denn für sachen? da kann man dir nur wünschen das du schnell wieder gesund wirst...aber bei der diagnose wird das wohl was dauern. naja, dennoch: gute besserung... liebe grüße, janine

vom 05.02.2007, 10.12
55. von gitte

guten morgen engelbert,
das ist ja eine schmerzhafte sache!

ich wünsche Dir schnelle und gute besserung!

herzliche grüße
gitte

vom 05.02.2007, 10.08
54. von sonja-s

na dann leg mal schön braf weiter den Fuß hoch und nicht so viel rumhüpfen, dann wird das ganz schnell wieder, so in 3-6 Wochen ;)))
Ich hab das auch schon hinter mich gebracht, jeder Fuß war einmal dran, dann warn sie wieder gleich *gg*
Gute Besserung Dir

vom 05.02.2007, 10.06
53. von Fimir

Hallo Engelbert,

ja sag mal was ist denn da los?!?! :-))
Erst ein Unfall der GsD gut ausging, jetzt ein kaputter Fuß...was will dir das Leben "sagen"?

Was auch immer, ich wünsch dir gute Besserung und sei so nett und mach keine "Tänzchen" auf den Krücken, die nehmen das ziemlich übel und werfen dich gnadenlos ab!
Viel Geduld (das ist ja das Schlimmste überhaupt, daß man dabei soviel Gedund braucht) und schmerzfreie, schnelle Besserung wünscht dir
Fimir


vom 05.02.2007, 09.58
52. von Stefan aus Norden

Was machst du auch beim Weltmeisterschaftsendspiel in der Botanik. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort ;-)
Trotzdem gute Besserung!

vom 05.02.2007, 09.38
51. von Sommerregen

Ich wünsche Dir gute Besserung, lieber Engelbert.


vom 05.02.2007, 09.28
50. von Heidi

Das sieht ziemlich bös und langwierig aus. Und das dir.....wo du ständig am rumwuseln bist.Ich wünsch dir gute und schnelle Genesung. Jetzt heißt es für dich geduldig sein. Mir geht gerade durch den Kopf, dass du schon vor längerer Zeit mal "kürzer treten" wolltest. Aber so schlimm hätt es auch nicht gleich sein müssen.


vom 05.02.2007, 09.24
49. von Silvi

Auwaia,Engelbert!
Dann wünsche ich dir gute Besserung u laß dich von Beate gut pflegen!!!
Liebe Grüße von Silvi

vom 05.02.2007, 09.19
48. von haliho

Oh,weh. Schaut ja gar nicht so toll aus.
Wünsche von Herzen gute Besserung!!!!!
haliho

vom 05.02.2007, 09.18
47. von Hilli

Mensch da bleibt mir ja auch nur das eine: Dir eine gute Besserung zu wünschen! Das wird wieder...aber bitte jetzt nicht mehr mit Krücken fotografieren gehen. ;-)

LG Hilli

vom 05.02.2007, 09.15
46. von Trommlerin

Gute Besserung, lieber Engelbert! Fast könnte ich denken, dass es einen Verletzungsvirus gibt. ;-)

vom 05.02.2007, 09.15
45. von Otto Lenk

Das wird schon wieder. Und bis dahin wünsche ich dir Ruhe und Gelassenheit. Gute Besserung.

Alles Liebe! Otto

vom 05.02.2007, 09.08
44. von Inge aus HH

Guten Morgen, Engelbert

und gute Besserung. Ich bin auch wieder dabei, aber mit Fasten, Sport und diesem hier:
Hier klicken

Liebe Grüße von Inge aus HH

vom 05.02.2007, 09.02
43. von moonsilver

Hallo lieber Engelbert,

oh, nein - das ist ja schlimm - was -du Dir in letzter Zeit so anlachst - war bestimmt anders gedacht. Und jetzt geht alles langsamer - kann es sein, dass Du zuviel zu gleicher Zeit wolltest?

Auf jeden Fall sende ich Dir die schönsten Genesungswünsche die es gibt - damit Du bald wieder gesund wirst - sich alles schnell zurückbildet.

Heidernei aber auch, was machst du auch immer für Sachen.

Liebe Grüsse


vom 05.02.2007, 08.47
42. von Conny

Ui, na da hat es Dich aber ganz schön gewickelt. Das mit den Krücken kenn ich auch. Ich hatte mal ne Meniskus-Überdehnung samt Kniespiegelung und humpelte auch einige Tage auf Krücken rum. Ich war immer besonders fix und foxy, bis ich den langen Weg zur Garage (und zurück) humpelte.

Lieber Engelbert, ich wünsche Dir gute Besserung und eine baldige und vollständige Genesung.

Grüße vom Bodensee,
Conny

vom 05.02.2007, 08.38
41. von S(tef)unny

Na, wenigstens wars schön leer da. Ich wünsche Dir starke Arme.
Sport ist Mord. Und Fotografieren ist ja bei Dir sozusagen Leistungssport ;-)

vom 05.02.2007, 08.28
40. von Sherdil

Oh man, da hast du ja ganz schön hingelangt Engelbert.

Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem auch die notwendige Geduld, da ich weiß, dass des alles ein wenig dauern wird.

Ganz lieber Gruß - Sherdil

vom 05.02.2007, 08.14
39. von Marlis

Boah... was Du aber alles so fertig bringst... den Knacks kann bis hier her nachempfinden...
Lieber Engelbert, ich wünsche dir gute Besserung!
Und nu nicht mehr Hüpfen und Fotografieren gleichzeitig, ja?

ähm... wieso 117 kg, wolltest du nicht abnehmen?

bin ja schon weg----

vom 05.02.2007, 07.53
38. von alex

Hallo Engelbert,
autsch! und ich jammere mich im Kalenderblatt über meinen Sturz aus...
Ich wünsche Dir alles Gute - und lieber mal nicht Hals-und-Beinbruch ;-)
Wenigstens ist es - zumindest bei uns - noch relativ kalt, hab sogar was von Schnee-Regen gehört und Du verpaßt an die Couch gefesselt nicht zu viel!
Gute Besserung
Alex

vom 05.02.2007, 07.43
37. von Sandra WU

Auch von mir, "Gute Besserung".
Schon dich wirklich, damit alles gut heilen kann.

L.G.

vom 05.02.2007, 07.30
36. von Jutta aus Bayern

Hallo Engelbert!
Zuerst einmal wünsche ich Dir von Herzen eine schnelle Genesung.
Ich kann dir nachfühlen. Letztes Jahr in unserem Pfingsturlaub auf Sardinien ist mir dasselbe passiert. Seitdem weiß ich, dass dort die Krücken wesentlich günstiger sind als bei uns. Aber die Sache mit dem Laufen ist schon schwierig. Ich bewege mich etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie du und das geht auf die Arme und Schultern. Ich hab mir in der Wohnung zwei Bürostühle parat gestellt und bin damit von einem Ort zum anderen gerollt, die Treppe bin ich auf meinem Allerwertesten runter gerutscht (wenn kein Geländer da war), das war so komisch, dass sogar ich lachen musste. Ach ja, ich konnte auch feststellen, dass bei den Ärzten und im Krankenhaus keine Vorrichtungen vorhanden waren, wo ich die Krücken abstellen konnte, ohne dass diese zu Boden fielen.
Ich kann dich aber beruhigen, es wird besser..... zwar langsam aber von Tag zu Tag.
Liebe Grüße Jutta

vom 05.02.2007, 07.29
35. von Spunk

Oh je...auch von mir gute Besserungswünsche!

Und lass beim Krücken die Finger von der Kamera... ;-)

LG
Spunk

vom 05.02.2007, 07.22
34. von Krebs

GUTE BESSERUNG!!!!

(So ist es jetzt richtig. Natürlich meinte ich das auf Deinen derzeitigen Gesundheitszustand!)


vom 05.02.2007, 07.15
33. von Krebs

Hallo Engelbert,
Ich finde es toll, das Du das ganze mit soviel Humor trägst und dann auch noch in der Klinik fotografiertst [;-))]
GUTE BESSEREUNG!!!!
Viele Grüße!
Krebs


vom 05.02.2007, 07.12
32. von CeKaDo

Oh Mann, vor solchen Dingen graut mir. Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr gefallen und das ist gut so.

Ich drück Dir mal die Daumen für eine gute Heilung und viel Vernunft auf dem Weg dahin :)) Übernimm Dich nicht, wie wir Männer so sind ;-)

vom 05.02.2007, 07.05
31. von Juttinchen

Mondkalender von Sonntag!!!!!!!!
Den hättest Du ernster nehmen sollen.

Gedanken machen ... über sich selbst, seine Ernährung, seine Bewegung, halt ein wenig vernünftig sein.
-------
Und eine kleine Fahrt in die nächste kleine Stadt wäre so verkehrt nicht.

...Bitte nicht aussteigen, da droht Unfallgefahr.

Jetzt kann ich auch die Frage im KALENDERBLATT verstehen, Du suchst dringend Leidensgenossen. ;-)

Allerdings verstehe ich nicht, dass Du noch immer über 100 kg wiegst, da Du doch im "leichter"-Club bist, oder hast Du aufgegeben??? Du siehst wohin das führen kann.

Lieber Engebert, ich wünsche Dir baldige Genesung und Schmerzfreiheit und Beate viel Kraft, denn es gibt nichts Schlimmwres als kranke Mannsbilder.



vom 05.02.2007, 07.02
30. von Anne

Ach du meine Güte!

Du machst doch aber auch Sachen, also in Zukunft mit Knipskiste vorm Gesicht lieber stehen bleiben ... besser ist das!

Da wünsch ich dir und deinen Bändern und Rippen und auch dem Knie jetzt mal ganz baldigste Besserung.

vom 05.02.2007, 05.03
29. von Gise

Gute Besserung! *sachtumbeinel*

vom 05.02.2007, 01.22
28. von Tirilli

uups, ich habe mich nicht absichtlich als "von" ausgegeben. Noch mal alles Gute, Engelbert!
Tirilli

vom 05.02.2007, 00.34
27. von

Oh Gottohgott!! Grad eben war ich bei einer Bloggerin mit operiertem Knie, davor bei einer mit abgerissener Sehne beim Daumen - operiert - und jetzt du.
Was ist denn da los?? Da kann man ja Angst vor der Serie kriegen!
Ach Engelbert, dir bleibt auch nichts erspart. Ich wünsch dir nun zuerst einmal, dass du schmerzfrei bist und eine gute Gehhilfe hast! Dann schnelle und gut Heilung! Ist dieses Außenband gleich wieder angenäht worden?
Wirst sehen, dann wird es bald wieder und du hüpfst wieder, diesmal aber freiwillig!
Alles gute, gute Besserung!
Tirilli

vom 05.02.2007, 00.29
26. von Sigrid

ach du liebes Lieschen...
bin gerade vom Kalenderblatt unruhig geworden noch hierher... wenn du was machst, dann aber richtig, hm?
zum Fuss kann ich nichts sagen, ausser dass eine Bekannte auch den linken Knöchel kaputt hat (angefahren worden!) und sich an Krücken gewöhnen muss - Prellungen ziehen sich leider... hab mir mal eine Schulterprellung zugezogen, davon hatte ich länger was ;-)
wünsche ganz herzlich schnelle und gute Besserung - nimm dir die zwangsverordnete Zeit für etwas Schönes...
liebe Grüße, Sigrid

vom 05.02.2007, 00.21
25. von Strandsteine

Lieber Engelbert,
die Rippenprellung wird Dich sehr nerven. Und auch von mir den Rat, vorsichtig alle Ecken umkurven,
erfahrungsgemäß fallen viele Leute mit Krücken zu hause nocheinmal.....seufz...
ich damals auch..immer bleibt man(frau)
irgendwo hängen.
Wir wünschen Dir eine gute Besserung
und nehme etwas gegen die Schmerzen.
Gerade die Rippen können eckelhaft werden, finden die Steine....


vom 05.02.2007, 00.07
24. von Nicole

Hallo lieber Engelbert!

Das sieht aber nicht gut aus :-(. Ich hoffe, die Schmerzen sind nicht allzu gross!? Ich wünsche Dir schnelle Besserung und dass Du bald wieder fit bist!

Ich kenne verschiedene Leute, welche feststellen konnten, dass ihr Unfall für was gut gewesen ist. Meine Freundin Irène, hatte zwei Tage bevor wir zusammen ins Tessin fahren wollten, ihr Bein gebrochen. Aus dem verlängerten Wochenende wurde dann also nichts. Am Tag unserer geplanten Abreise hielt im Tessin der Winter Einzug und in den Verkehrsnachrichten wurden mehrere Unfälle auf "unserer" Autobahnstrecke gemeldet...

Und gerade letzten Donnerstag hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie lange Zeit sehr starke Schmerzen an den Fusssohlen gehabt habe. Der Arzt habe ihr gesagt, die Schmerzen könnten ihr nur durch eine Abtötung der betroffenen Nerven genommen werden. Sie zögerte diesen Eingriff jedoch so lange wie möglich hinaus. Letzten Winter dann verunfallte sie und hatte einen komplizierten Beinbruch, welcher sie für mehrere Wochen ans Bett fesselte. Für die Fusssohlen genügend Zeit, um sich vollständig zu erholen, sie haben seither nie mehr geschmerzt...

In der Hoffnung, dass auch Du einen Sinn für Deinen Unfall findest, sende ich Dir ganz liebe Grüsse aus Ittigen (CH).

Nicole

vom 04.02.2007, 23.07
23. von menzeline

Lieber Engelbert,

das ist ja kein schöner Sonntag für dich gewesen, dass tut mir ja echt leid für dich.
Ich wünsche dir rasche und gute Besserung und nicht so viele Schmerzen.

Alles Liebe Menzeline

vom 04.02.2007, 22.49
22. von SannA

Ohje - das ist aber echt sch.... gelaufen - dann mal viel Geduld und lass`Die von Beate ein Paar gute, innen gepolsterte Fahrradhandschuhe aus Wildleder besorgen - die lindern zumindest den elenden Druck an den Händen, wenn Du rumkrückeln musst -
Allse Gute - SannA

vom 04.02.2007, 22.47
21. von Gabriela

Das mit dem Schweben gelingt nur sekundenweise - so etwa wie das mit dem Fallen, also doch besser humpelueben ;-)
Ich wuensch dir schnelle Besserung, wer kann schon so viele Besserungswuensche in so kurzer Zeit vorweisen!!!
Moegen sie helfen die Nachteile aufzuwiegen!

vom 04.02.2007, 22.36
20. von Jeanie

Oh weh Du Armer!! Da wünsch ich Dir gute Besserung und wenig Schmerzen! Wenigstens scheint in der Ambulanz alles recht ruhig gewesen zu sein, da mußtest Du nicht so ewig warten! Erhol Dich gut - und mach langsam!!!! Du mußt mit Deinen Krücken keine Gewaltmärsche hinlegen....



vom 04.02.2007, 22.35
19. von Ilse

Mannomann, und ganz ohne Glatteis! Schnelle Besserungsgrüße
Ilse

vom 04.02.2007, 22.24
18. von Irène

Lieber Engelbert!
Was machst denn Du für Sachen?! Ich wünsche Dir auf dem Weg der Besserung auf jeden Fall sehr viel Geduld (Beate natürlich auch....) und möglichst keine Schmerzen!
Aber wer weiss, wofür Dein Unfall gut sein wird? Mein Beinbruch am 24.2.05 hatte mir eine Genesungskarte von Seelenfarben.de gebracht und so bin ich auf die schönsten Seiten im Internet gestossen!
Alles Liebe und mach das Beste aus der erzwungenen Ruhezeit!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 04.02.2007, 22.22
17. von Jeanie

Oh weh Du Armer!! Da wünsch ich Dir gute Besserung und wenig Schmerzen! Wenigstens scheint in der Ambulanz alles recht ruhig gewesen zu sein, da mußtest Du nicht so ewig warten! Erhol Dich gut - und mach langsam!!!! Du mußt mit Deinen Krücken keine Gewaltmärsche hinlegen....



vom 04.02.2007, 22.18
16. von Ilse

Lieber Engelbert,Mann was machst Du bloß für Sachen! Großes Mitgefühl! Gute Besserung wünscht Ilse

vom 04.02.2007, 22.16
15. von Gabi K

ach du meine sch...

Wünsche gute Besserung, gute Nerven und vor allem eine gute, möglichst schmerzfreie Nacht!

LG an Euch beide!
Gabi K

vom 04.02.2007, 21.57
14. von Sarah

Ach Du, was für ein Mi**...Ich wünsche Dir ganz schnelle Gute Besserung...
Liebe Grüße,
Sarah

vom 04.02.2007, 21.55
13. von shayanna

woran erkennt man einen (foto) verrückten blogger ?

selbst in der stunde der grössten pein knipst er noch *smile*

ich wünsch dir gute besserung und das du ganz schnell wieder auf die (zwei) beine kommst !


vom 04.02.2007, 21.55
12. von Eveline

Ach herrje.......

Reiche dir mitleidig und mitleidend mein Patschhändchen und wünsche dir schnelle Gute Besserung!!!

Es sollte über die Eröffnung eines Krankenstationsblogs nachgedacht werden ;)

LG Eveline

vom 04.02.2007, 21.53
11. von die_metze

Ohhh... du Armer.
Ich hoffe es ist nicht so schmerzvoll, wie es aussieht!!
Du wirst deine "Freiheit" wohl die nächsten Tage missen...
und wir deine Bilder!!
Gute und schnelle Besserung und der Beate viel Geduld wünsche ich.


vom 04.02.2007, 21.53
10. von arive

dann wünsche ich dir mal gute besserung - so ein bänderriss ist fast schlimmer als ein beinbruch !
ich denke, du kriegst bald krankengymnastik um auf "die beine" zu kommen.

das passiert grad dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

die besten genesungswünsche und kopf hoch. denk dran, es ist nur ein bänderriss und sonst nix - das wird schon wieder.


vom 04.02.2007, 21.45
9. von Birgit W.

Jetzt hast du "Heimzeit" geschenkt bekommen, die du sicherlich deinen zahllosen Bildern widmest, so dass wir hier davon profitieren können - ich schließe mich den Geduldswünschen an ;) und ebensolche für Beate :D

vom 04.02.2007, 21.16
8. von Sanny

Sag mal, gehts noch? Immer was neues, nur nichts g´scheites. Hast du den heutigen Mondkalender gelesen? *g*
Wie lange dauert denn der Spaß Heilungsprozeß?
Alles Gute und bleib frohen Mutes!
;-))Sanny

vom 04.02.2007, 21.12
7. von Susi

Ja wenn die Pälzer Ausgang hann ;)... nimms mir nicht übel, gell. :)

Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung. Mach langsam und schone Dich!!! Fuß hochlegen und beten, dass die Nacht ruhig wird... *Eisbeutel rüberschieb*

LG
Susi

vom 04.02.2007, 21.04
6. von Martha

Lieber Engelbert,

das tut mir jetzt aber wirklich leid. Echt - *kopfschüttel* Warum muss soetwas denn überhaupt sein? Das frage ich mich immer wieder. Und bekomme doch keine Antwort. So versuche ich mir so Fragen gar nicht mehr zu stellen. Und war das Glück im Unglück, hättest du dir das Bein auch brechen können mit Ops und so? *immernochkopfschüttel* Irgendwie kann ich das grad gar nicht fassen. Sei lieb gegrüsst und wirklich alles, alles Gute

vom 04.02.2007, 21.03
5. von ANne

Heile heile Gänschen, s'wird bald wieder gut...
War das jetzt ernst gemeint oder ein Karnevalslied zitiert? Ernst gemeint natürlich!
Lieber Engelbert, ich wünsche dir die beste Besserung für deine Blessuren! Erinnerst du dich an den Januar 2004, als du auf euren Waschbrettblatten ausgerutscht warst und das Foto eingestellt hattest? So ein per Mail geschicktes Foto ahbe ich jetzt nicht parat, aber das könnte auch noch passen, zumindest der Genesungswunsch dabei.
Wenn ich zur Zeit fallen würde, wäre erst mal ganz große Pause im Leben angesagt. Also pass ich auf...
Ganz liebt grüßt die ebenfalls gehandicapte ANne


vom 04.02.2007, 20.55
4. von Frau Waldspecht

Wir sollten eine Krankenstation für Blogger eröffnen :-)...
Es hüpft sich nicht so einfach, es krückt sich nicht so leicht, auch nicht mit nur 65 Kilo.
Und nun? Wird das Außenband wieder operativ befestigt?
Hach, ich kann's wirklich nachempfinden, es lebt sich nicht so einfach mit nur einem funktionierenden Bein ...
In ca. 10 Tagen bin ich wieder beidbeinig belastbar. Dir werden noch einige einbeinige Wochen bevorstehen.
*grusel* Ich denke an die Antitthrombosespritzen ....
Lieber Engelbert, die Besserung kommt von alleine, dir wünsche ich viel Geduld und gute Nerven :-) ...
Liebe Grüße, Anette
(Vorsicht mit den Krücken, ich kenne jemanden, der sich beim Umgang mit den Krücken das gesunde Bein gebrochen
hat :-) ...)

vom 04.02.2007, 20.44
3. von Inge K

Ooooohhhhhhh!
Aua!!!!!!!!!!
Gipsbein, oder ist das nur 'ne Schiene?
Wünsche gute und schnelle Besserung!!!!!!
Liebe und mitfühlende Grüße,
Inge K

vom 04.02.2007, 20.30
Antwort von Engelbert:

Ist ne Schiene und soll auch nur 1-2 Wochen dran bleiben. Danach gibts ein Fremdwort, dass ich wieder vergessen habe ;)). Auf jeden Fall soll ich nicht auftreten. Ich übe mich gerade im Schweben ;)).
2. von Sabine

Schnelle und gute Besserung !
LG Sabine

vom 04.02.2007, 20.28
1. von Frank

Hallo Engelbert,
wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung.

Hals- und Beinbruch, ;-)
Frank

vom 04.02.2007, 20.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr