ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ohne t

Im Newsletter des deutschen Wetterdienstes lese ich das:



Ha ... ich mach den Schreibfehler auch oft und es ist richtig schön, wenn es jemand anderen auch so geht ;)).
 

Engelbert 27.05.2009, 12.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von silvia

Schreibs Du zu hasig ???
Muß ich nur sürmisch lesen ...
dann verseh ich Dich gut ;-)

vom 28.05.2009, 11.09
9. von Christel

Hallo Engelber

liebe Grüße sende die Chris el...

sehr komisch !!

vom 27.05.2009, 16.37
8. von Inge-Lore

Tanzen wir doch lieber unterm Maienbaum
und singen
"wenn Pfingsten ist, wenn Pfingsten ist,
dann schlacht unser Vadder nen Bock -
dann tanzt unsre Mudder, dann tanzt unsre Mudder im witten Unterrock"

vom 27.05.2009, 15.45
7. von Martha

wie geht das mit der Schadenfreude?

bisous, Martha

vom 27.05.2009, 15.38
6. von anja



Bitte durchlesen und schon mal an die Zukunft gewöhnen:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nicht mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplats

da denn....libn grußßß anja

vom 27.05.2009, 15.27
5. von Inge-Lore

Na denn -
FROHE Pfings age :( :(

vom 27.05.2009, 15.23
4. von Christian

"ich mach den Schreibfehler auch oft und es ist richtig schön, wenn es jemand anderen auch so geht"

??? versehe ich nich!!!

vom 27.05.2009, 14.33
3. von Mai-Anne

hallo engelbert,
ich sitze am computer, weil ich soeben eine mail an die redaktion unserer tageszeitung geschickt hab. ich musste einfach ein paar anmerkungen loswerden zu einem bericht über den leitungswechsel im örtlichen schulamt, der gespickt war mit grammatikalischen fehlern.

vom 27.05.2009, 14.28
2. von minibar

Und mein Mann brachte vom Akustiker was mit, da ging es um das Hören und er möge doch in seinem Umfällt dafür sorgen usw....

Da legst dich nieder und stehst nimmer auf :)

vom 27.05.2009, 14.23
1. von Ruthie

... und ich hab heute in einer Gartenzeitung "Planzanleitung" gelesen :D

vom 27.05.2009, 14.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr