ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

olympia

Olympia ... wird stattfinden. Aber weitgehend ohne Sehbeteiligung von mir. Ich habs zumindest nicht vor. Ist mir alles zu viel Fassade. Wenn China so wäre, wie es sich zeigt, dann könnte das eine schöne Olympiade werden. Wenn und wäre ... ist aber leider nicht.
 

Engelbert 28.07.2008, 12.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Monika aus Köln

Ich finde das auch nicht so toll. Die politischen Verhältnisse sind schrecklich, und die hohe Luftverschmutzung für die Sportler eine extreme Belastung.
Bei uns in der Tageszeitung ist heute ein Bericht über die Läuferin Brigitte Kraus Olympia 1976 + 1984. 1984 in Los Angeles hatte sie wegen des Smogs Lungenprobleme.
Man kann den Sportlern nur alles Gute wünschen.

vom 29.07.2008, 10.04
13. von Brigida

Ich denke da etwas anders....denn wer andere kritisiert, klopfe zunächst an der eigenen Türe an..... In jedem Land der angeblichen Zivilisation oder auch fehlender Zivilisation gibt es Dreck am Stecken, auch dort, wo alles angeblich Proppensauber ist.....
Es handelt sich alles nur um Schein und Gewohnheiten.....
Jedoch gibt es für ALLE die Definition GUT und BÖSE.

lg Brigida
Die auch kein TV guckt ---;o) Aber sicher am Donnerstag: Cobra 11 - die Autobahnpolizei ;o)

vom 29.07.2008, 09.34
12. von Anne/LE

Für 2012 hatte sich sogar Leipzig Olympia eingebildet. Olympia bekam die Queen und wir alle einen Minister, der gar doch kein Minister werden wollte;)
Es gibt noch sportlichen Wettstreit und ich habe größte Hochachtung vor fairen Kämpfern und die werden auch in China antreten. Dafür haben sie trainiert, mit und ohne große Sponsoren. Wir können natürlich zukünftig alles in große Frage stellen, sportlich wie poltisch, kulturell und überhaupt.
Essen, trinken, Öl- und Gaspreis, Lohn-und Brotverhältnis, Sitz-und Stehplatz. Fassadenfarbe ist teurer geworden und trotzdem wird sie gekauft!


vom 29.07.2008, 00.05
11. von menzeline

Mag echt sein, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, aber ich werde trotzdem die Spiele nicht verfolgen, da habe ich einfach meine Prinzipen.

vom 28.07.2008, 21.41
10. von Aliena

Das eine ist Politik, das andere ist Sport. Und der hat mich schon immer interessiert. Die armen Sportler, die jahrelang schwer für Olympia trainiert haben (und ein Großteil von ihnen hat nur ein einziges Mal die Chance dran teilzunehmen), können ja nun gar nichts dafür. Sie haben die Öffentlichkeit verdient. Und wenns das Wetter zuläßt, werde ich auf jeden Fall auch eine Menge Wettkämpfe verfolgen.

vom 28.07.2008, 21.29
9. von MartinaK

Die Tour die Farce ist vorbei und die Medizinkarawane zieht weiter nach Peking. Im Sport sehr viel Lug und Trug und drumherum während Olympia denn auch noch: in Athen, so hieß es, sah man vor 4 Jahren keine streunenden Hunde und Katzen, in Peking werden zusätzlich noch die Zweibeiner in ihren Rechten eingeschränkt - schöne moderne Zeit!

vom 28.07.2008, 18.47
8. von Christian

Ich werde die Spiele auf alle Fälle verfolgen. Politik hin oder her. Die Olympischen Spiele waren nie politikfrei weder 1980 (Moskau) noch 1988 (Korea) und schon gar nicht 1936. Und an das, was ich ziemlich nahe 1972 mitbekommen habe, möchte ich gar nicht mehr denken.
Aber ich warte auch auf die Neuauflage der "Pfälzer Olympiade" mit Kleiderbügel-Weitwurf und was es sonst noch alles gab. Ach, Engelbert, sei so lieb und stell doch mal den Link zum damiligen Kalenderblatt hier rein. :))

vom 28.07.2008, 17.33
7. von Christel

...es handelt sich um die Paralympics

mir fiel eben das Wort nicht ein... !!!

vom 28.07.2008, 17.01
6. von christel

Olympiade 2008 Peking:
da schaue ich immer die Sendungen, wenn die Behinderten Sportler ihre Wettkämpfe haben. diese Menschen haben meine ganz besondere Bewunderung und erkämpfen sich die Teilnahme mit noch mehr Aufwand, Einsatz und Kraft nach meiner Meinung als die sogenannten gesunden.

Dann schaue ich... das hat nichts mit den politischen Vorgängen zu tun.

Die teilnehmenden Sportler können nichts dafür.



vom 28.07.2008, 16.50
5. von gillian

Wenn sich keiner mehr in Deinem Blog melden würde aus welchen Gründen auch immer, würdest Du sicherlich auch nicht erbaut sein.
Mir tun die ehrlichen Sportler leid, und um deretwillen werde ich schauen, denn die habens wirklich nicht verdient, Fassade von China hin Fassade her. Es geht hier um SPort und nicht um die Selbstdarstellung einer Nation.
Leichtathletik die meisten Disziplinen und natürlich Rudern.


vom 28.07.2008, 15.21
4. von Marianne

Ich werde auch kaum schauen. Jetzt im Sommer sitzt man sowieso kaum drinnen.
Außer heute, denn man hält es vor Hitze kaum aus.

Anschauen werde ich mir nur unsere Fussballfrauen.

vom 28.07.2008, 15.10
3. von Miranda

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
Das ist eben leider genau so utopisch,als würde keiner Olympia gucken. Gut wäre es trotzdem, denn was da in dem Land so abgeht ist für meine Begriffe nicht tolerierbar.
Aber der Weltmarkt ist offen und da sind Zugeständnisse Normalität.


vom 28.07.2008, 14.22
2. von Miranda

"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
Das ist eben leider genau so utopisch,als würde keiner Olympia gucken. Gut wäre es trotzdem, denn was da in dem Land so abgeht ist für meine Begriffe nicht tolerierbar.
Aber der Weltmarkt ist offen und da sind Zugeständnisse Normalität.


vom 28.07.2008, 14.20
1. von

Diesen oder jenen Wettkampf werde ich mir anschauen, sicherlich. Na ja, die Fassade ist das eine (aber wo ist es das nicht bis zu einem gewissen Grade?). Das Doping ist das andere, und das hat nichts mit dem Ausrichter zu tun. Das finde ich noch viel schlimmer. Der wirkliche sportliche Wettstreit ist doch längst auf der Strecke geblieben.

vom 28.07.2008, 14.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr