ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

optimismus ist ...

... wenn ein 105jähriger Angst hat, dass seine 60jähirge Frau vor ihm stirbt.
 

Engelbert 18.06.2009, 10.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lindenblatt

Hm. Letzten Monat musste ich eine 69jährige Frau beerdigen, deren 98jährige Mutter noch lebt und die jetzt furchtbar unter diesem Verlust leidet... Niemand hatte damit gerechnet. Der Tod hält sich nicht an die Reihenfolge, die wir gern hätten, und so kann ich diese Angst gut verstehen.

vom 19.06.2009, 09.37
8. von Mai-Anne

drum möcht ich auch nicht so alt werden.
@jeanie: der witz ist zwar böse, aber ich musste darüber herzlich lachen.

vom 19.06.2009, 08.46
7. von genifee

Ich hab es zwar nicht in der Zeitung gelesen,kann aber seine Ängste verstehen.
Was passiert mit Herrn Heesters wenn seine geliebte Simone stirbt? Er denkt positiv,Simone unterstützt ihn.Wenn sie stirbt,stirbt er auch.

vom 19.06.2009, 02.09
6. von MartinaK

Ja, das habe ich auch heute früh in der Zeitung gelesen und musste an den von Jeanie übermittelten Witz denken - den erzählte Peter Zwegat bei dem Promispecial von Wer wird Millionär.
Nun, nichts ist unmöglich....

vom 18.06.2009, 18.47
5. von Christel

Den alten Herrn Heesters kann ich verstehen, beim Sterben geht es nicht nach Reihenfolge dem Alter antsprechend:

ich hab auch mehr Angst davor, dass Menschen sterben, die mir nahe stehen, als vor meinem eigenen Tod.

Diesen Spruch finde ich sehr gut:

Vor meinem Tod ist mir nicht bang,
nur vor dem Tod derer,
die mir nah sind.
Wie soll ich leben,
wenn sie nicht mehr da sind? ....

vom 18.06.2009, 13.11
Antwort von Engelbert:

Das Gedicht ist von Mascha Kaleko und deren Werke sind leider nicht copyrightfrei.
4. von Farbklecks

Alles möglich, denn absolut nichts läuft nach Plan.




vom 18.06.2009, 12.28
3. von anja

:))) *g*

vom 18.06.2009, 12.24
2. von Jeanie

*gg* Das kann nur der gute Jopie sein ;-))

Über den hab ich letztens einen bitterbösen Witz gelesen:

Es klingelt bei Heesters`, Jopie öffnet. Der Tod steht vor der Tür. Jopie dreht sich um und ruft "Simone, für Dich"

vom 18.06.2009, 12.20
1. von Marianne H.

Habe ich heute morgen auch gelesen. *gg*
Liebe Grüße
:-)

vom 18.06.2009, 11.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr

Engelbert:
@ Ladybird: das ist eine ehemalige Eisenbahnb
...mehr

ladybird:
Ich mag diesen Bach, den wir ja durch die Jah
...mehr

Fee:
Ich schaue sehr gerne die Bilder der KI an. M
...mehr