ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

orte, die ich in meinem leben noch sehen will

Den hier ...
 

Engelbert 04.12.2012, 19.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Ursi

Oh, wie gerne möchte ich auch mal dahin. Ich habe Schmuck von Swarovski. Wunderschöne Ohrringe! Muss ich gleich mal wieder raussuchen.

Aber von hier bis Wattens sind es ca. 800 km. Leider.......

vom 05.12.2012, 18.37
19. von Lea

Unbedingt hinfahren. Es ist wunderschön hier.


vom 05.12.2012, 17.49
18. von Rena

Da kann ich nur sagen: auf geht`s. Ich war vor einiger Zeit daort und es ist wirklich faszinierend!

vom 05.12.2012, 15.12
17. von Carmen

Ja, das hat mein Interesse auch geweckt !

vom 05.12.2012, 14.57
16. von Janna

..jaaaa - unbedingt - und ne groooße Speicherkarte mitnehmen...und groooße Augen...und nicht am Wochenende kommen...
und an Glitzermärchen glauben....:-))

glitzrig-schööööön ists da....

vom 05.12.2012, 13.03
15. von JuwelTop

Wir haben es schon gesehen 2005. Die Swarovski-Verkaufsräume muss ich nicht haben, die Kristallwelt kann man sich schon mal anschauen. Als wir dort waren, war es nicht mal sooo voll. Hab, glaub ich, die riesige Qualle fotografiert. Aber es stimmt schon, für Bilder ziemlich dunkel und meine Kamera ist nur 'ne ganz einfache. Aber einige ausgestellte Sachen sind schon sehenswert.

vom 05.12.2012, 10.31
14. von Gerda

Oh ja, kenne ich gut, die Kristallwelten sind ja nur ca. 20 km von mir weg, ich war schon oft dort und war jedes Mal begeistert, es wird ja immer wieder umgestaltet. Andrè Heller hat da schon wunderbare Sachen gestaltet. Derzeit steht am Marktplatz in Innsbruck ein 15 m hoher Kristallbaum, werde ihn doch noch fotografieren und Dir das Bild senden. Bitte, unbedingt bei mir melden, wenn Ihr wirklich einmal ins schöne Tirol kommt.

vom 05.12.2012, 09.18
13. von waldhexe

für mich war es wie ein Märchen, innen wie aussen, aber die vielen Leute , besonders innen waren für schrecklich, habe fast Platzangst bekommen

vom 05.12.2012, 08.09
12. von Jutta aus Bayern

Ich war vor ca. 5 Jahren mal dort, auf der Heimreise vom Urlaub. Die Außenanlagen und auch das Museum waren nicht so spektakulär, wie ich mir von den Bilder erhofft hatte. Und....es sind soooo viele Menschen da gewesen. Das Fotografieren im Inneren ist eine Herausforderung, weil es überwiegend dunkel ist, damit die *Glitzerwelten* und anderen Atraktionen besser zur Geltung kommen. Es hat mir trotzdem gefallen einmal zu sehen, was man mit Licht und Kristallen alles bewirken kann. Wenn jemand gerne mit Swarowski-Kristallen bastelt oder Schmuck kreiert, ist der Laden am Ende der Ausstellung eine tolle Fundgrube. Ich ziehe allerdings die Swarowski-Filialen in den größeren Städten vor, weil dort alles viel liebevoller und schöner platziert wird und auch die besonderen und auserlesenen Kristalle zu sehen sind.
Ich war am vorletzten Wochenende dort:
Hier klicken.... das hat mir viel besser gefallen, als Swarowski. Wobei in einer der Häuser auch ein Swarowski-Shop dabei ist :)

vom 05.12.2012, 08.01
11. von MaLu

Guten morgen Engelbert, nimmst du mich dann mit?
Im Gegenzug würde ich dich dann hierhin: Hier klicken mitnehmen! ;-))

vom 05.12.2012, 07.51
10. von phoenixe

Für mich war es nicht lohnenswert, aber das kommt immer drauf an, mit welchen Erwartungen man da hingeht. Mir ist es zu sehr touristisch aufbereitet. Trotzdem war ich schon mehrfach dort, weil ich z. B. mit einem Patenkind einen Ausflug nach der Firmung dorthin gemacht habe

vom 05.12.2012, 07.50
9. von Erika (Heide)

Nö, da muß ich nicht hin .... Ich könnte sagen, im Wald und auf der Heide, und am Meer, im Konzert und ..., da find ich meine Freude ... auch wenn ich kein Jägersmann bin ... ;)

vom 05.12.2012, 02.16
8. von Jeanie

JA!! DA will ich auch gerne mal hin! Das muß sooo wunderschön sein!

vom 05.12.2012, 00.09
7. von DieLoewin

ich hoffe, es entspricht dann Deinen Erwartungen. Ich war vor vielen Jahren mal dort. Mir war es zu überladen und insgesamt zu viel u auch solche Menschenmassen sind nicht Meines. Aber viele sind begeistert von all dem Glitzer. Mit "Seelenfarben" kann es sich sicher nicht messen!

vom 04.12.2012, 21.44
6. von mira


... leider kann ich mir noch immer nicht genau vorstellen, was es dort zu sehen gibt, auch wenn mir der Name der Fa. nicht fremd zu sein scheint und ich nun studierte, was ich hinter dem "Klick" fand.

Ich war mal in Dänemark und sah in zwei Glashütten und in etlichen anderen Schaufenstern, wie die Künstler in Glas das gefrorene Eis, eigentlich darüber hinaus alle Erscheinungsformen des Wassers, nachempfunden haben. Traumhaft!

vom 04.12.2012, 21.34
5. von christine b

ich wohne gar nicht so arg weit davon, 170 km. hat mich noch nie hingezogen. mein mann stammt 40km von dort und wir fahren vorbei bei besuchen dort.
vielleicht sollte ich doch mal.....aber diese vielen leute dort...nein... nicht für kristall.... :-)

vom 04.12.2012, 21.08
4. von sennefee

Vorausgesetzt, du darfst dort Fotos machen - DAS WERDEN BESTIMMT WUNDERSCHÖNE BILDER!
... die wir dann natürlich sehen möchten ;)

vom 04.12.2012, 21.00
3. von Kerstin

Wir waren da vor ca. 2 Jahren und waren sehr enttäuscht! Massen von Menschen-langes Anstehen um überhaupt reinzukommen und dann nicht wirklich sehenswert.

vom 04.12.2012, 20.38
2. von Trude

Das würdest du sehen wollen?
Alle Achtung, naja wers mag.
Glitzern tut heute doch schon so allerhand, muss DAS nicht sein.

vom 04.12.2012, 20.15
1. von lamarmotte

Ja, da würde ich auch gerne irgendwann hinfahren!
Ich mag diesen glitzernden, relativ teuren Modeschmuck.

vom 04.12.2012, 19.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr