ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

orthopädisch korrekt


Was soll ich sagen, mein Tag heute war orthopädisch korrekt ;). Nachdem ein Stuhl aus unserem Schulungsraum meinem Veto begegnete, habe ich die Zusage für einen neuen orthopädischen Bürostuhl erhalten. Schön :)).

Lochen und abheften kann ich auch schon, denn ab sofort habe ich einen Schreibtisch, einen PC und alle Büroutensulien. Ein Mauspad habe ich mir allerdings heute selbst gekauft, man muss dem kleinen Tier ja eine edelgraue und ebene Unterlage gönnen.

Insgesamt ein fairer Einstieg in die Arbeitswelt.

Wie Ihr seht, habe ich mich entschieden, hier weiterhin (ab und zu) aus meinen Büroalltag zu erzählen, natürlich nur Dinge, die mich betreffen. Amtsgeheimnisse verrate ich keine ;). Und sollte mir der Amtsschimmel begegnen, dann bekommt er erst mal ein Stück Brot von mir ... das ich allerdings selbst mitgebracht haben müsste. Wir haben zwar einen Aufenthaltsraum, aber die Versorgungslage ist eher bescheiden. Die Bäckerei gegenüber hat geschlossen und im Amt selbst ist der (eh überteuerte) Colaautomat diesem Beispiel gefolgt.

Meine Alternative: selbst ist der Bäcker. Morgens gleichzeitig Wasserkocher und Backofen anschalten. Brötchen bzw. Wasser rein. Und dann frisch belegt und froh gestimmt die Fahrt antreten.

Was bin ich froh, dass sowohl Kocher als auch Backofen sich automatisch abschalten. Wie oft denke ich im Auto "hast du auch alles ausgeschaltet" und kann mich sofort beruhigen, dass nix passieren kann.
 

Engelbert 06.05.2004, 14.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Guido

@ Heide
Weil Du auch eine Kaffeemaschine hast!
:))))

LG: Guido

vom 08.05.2004, 14.54
3. von Heide

@ Guido

Warum nur kommt mir das sooo bekannt vor? *grins*

Heide

vom 07.05.2004, 11.04
2. von Guido

Wollte noch schnell ein zweites "e"
für die "Kaffe_maschine" nachreichen...

LG: Guido



vom 06.05.2004, 19.25
1. von Guido

Huhu Engelbert!
Ich mach das morgens etwas anders als Du:
Haus verlassen -
Nachdenken... -
Umdrehen -
Tür wieder aufschließen -
in Küche spinksen -
Doch, Kaffemaschine war aus...
Haus verlassen - und losfahren.

Fast jeden 2. Tag geht das so!
:)))

LG: Guido

vom 06.05.2004, 19.22
Antwort von Engelbert:

dafür drehe ich aus anderen Gründen nochmal um ... Mineralwasser vergessen oder so ... ;))
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr