ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ostern

Ostern ist fast vorbei, die Preise für die Schokoladenhasen sind schon am Fallen und werden morgen früh beim halben Preis gelandet sind.

Freitag waren wir in Hochspeyer und Kaiserslautern, am Samstag dann in Mainz, Eltville und Umgebung, gestern war nur ich kurz unterwegs um Bilderserien zu erhalten und heute waren wir in Furpach und Limbach spazieren. Wenn man sich Zeit lässt und vielleicht noch was essen geht und dann nochmal ein bißchen spazieren, dann ist selbst bei kurzen Spaziergängen auf einmal der Tag rum. Und Ostern auch.

War ein Ostern mit zwei Nächten, in denen mich das Internet gedanklich "verfolgt" hat ... nicht dass ich durchgehend schlaflos war, aber immer wenn ich aufwachte, dachte ich an bestimmte Dinge der virtuellen Welt. Erst die heutige Nacht war einigermaßen normal.

Ich hätte noch einiges zu sagen, aber ich hab mich mal für Ruhe entschieden und alles ins Archiv verschoben. Wer nicht weiß, wovon ich spreche, der klicke rechts im Kalender auf den Karfreitag.

Euch einen guten Start in die nachösterliche Woche.
 

Engelbert 13.04.2009, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Thalia

Hallo Engelbert
An Deiner Stelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das mit den Gutmenschen ist so eine Sache...ob es die überhaupt gibt ist fraglich. Wir alle machen Fehler und sagen mal ein unbedachtes Wort. (Ich glaube der Tag war ein bisschen unglücklich gewählt.) Es ist vorbei und die Sonne lacht, was wollen wir mehr. Schlafe trotzdem gut!!!
Wünsche Dir eine gute Zeit!

Liebe Grüsse

Thalia


vom 14.04.2009, 15.49
8. von ladybird

So wirklich Ruhe scheint es ja doch noch nicht zu geben. Die Wogen glätten sich nur langsam. Schlimm, wenn das Internet schlaflose oder zumindest unruhige Nächte verursacht.

Schöne Spaziergänge habt ihr gemacht, die Namen der Orte kenne ich nur aus dem Autoatlas. Der "Durchreisende" weiß oft nicht, welche Schätze sich hinter den Ortsnamen auf den Autobahnschildern verbergen.

Ich wünsche mir mehr Zeit, um die Welt "vor der Haustür" zu erkunden.

Herzliche Grüße,
ladybird

vom 14.04.2009, 13.28
7. von Maxxie

So nett die "Volxbibel" und das Zitat ja ist – das trifft den Kern der Angelegenheit meines Erachtens nicht.
Engelbert hat mit seinen Statements keinen "Mist" gebaut, der ihm jetzt "vergeben" werden muss.
Sondern er hat seine Meinung geäußert (mit der er nicht alleine steht!), und dann kam der "Aufschrei der Massen" in allen Facetten von Empörung bis "Vergebung".
Ich an Engelberts Stelle wäre ziemlich enttäuscht, verärgert, ent-motiviert und, und, und ...
Wiegesagt: ich (Maxxie)

vom 14.04.2009, 12.08
6. von Andrea R

Lieber Engelbert!
Ich habe in den letzten Tagen viel an dich gedacht und dich ein paar mal in den Arm genommen.
Ich wünsche dir wieder ruhige Nächte, eine sonnige Woche und Vorfreude auf das nächste Wochenende- bes. Samstag ;)
Mir war von Anfang an klar, dass du niemand verletzen oder beleidigen wolltest.Ich habe gerade in der "Volxbibel" nachgeschlagen bei Johannes im 8. Kapitel: ...okay, dann soll mal der den ersten Stein werfen, der noch nie in seinem Leben Mist gebaut hat!

vom 14.04.2009, 11.28
5. von Rita

Lieber Engelbert, ich wünsche dir eine ruhige Nachösterliche Woche mit erholsame Nächte. Ich freue mich auf die Ruhe, D.h, zwar jetzt erst mal im Haus und Garten ein wenig aufräumen, aber dann werde ich ein wenig die Sonne geniessen. Lass dich nicht mitreissen zu viele verbilligte Osterhasen zu kaufen...damit du nicht wieder nach dem essen davon, Grund zu neue Ärger hast :-)

vom 14.04.2009, 10.54
4. von Astrid

Hallo Engelbert!
Mir ist es auch schon so ergangen. Ich hatte Kontakt mit einer Tierkommunikatorin, die sich mit meinen Pferden unterhalten hat. War für uns 3 wichtig und richtig. Die pferde sind daurch in Rente gegangen. Die Reitbeteiligung glauben in Richtung Adventisten. Sowas können die gar nicht verstehen. Sie leben strikt nach der Bibel. Ich sagte nur, das Jesus ein ernergetischer Heiler war( Hände auflegen); also für mich tellt sich das so dar. Danach waren sie nur noch einmal da! Denn das Problem ist auch, sie dürfen immer missionieren! Was dagegen sagen oder anders handeln, da greift man sie gleich persönlich an. Das ist immer das schwierige. Oft vermitteln organisierte Gläubige ein Bild von Jesus oder Gott oder Mohammed oder, oder das ich so nicht teilen kann. Es fehlt die Offenheit für anderes. Und wenn ich die Welt betrachte, gibt es da so viel, wovon ich lernen kann. Ein Besuch beim Dalai Lama hat mich ja auch nicht zum Buddhisten gemacht. Fakt ist, dieser Mann hat mich mehr überzeugt als irgend ein kath. Priester in der Vergangenheit.
Glaube hat auch was mit Erfahrung zu tun. Und die steht in keinem Buch geschrieben.
LG

vom 14.04.2009, 10.03
3. von moon

Guten Morgen Engelbert,

ich wünsch dir auch einen guten Start in die nachösterliche Woche.

vom 14.04.2009, 07.13
2. von Andrea

Lieber Engelbert,

wie oft habe ich schon etwas gesagt, was beim anderen nicht so ankam, wie ich es gemeint hatte (eben nicht böse). Die Worte waren unbedacht, nicht behutsam genug gewählt worden und schwups hatte ich eine Reaktion, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Jedem ist oder wird das einmal in seinem Leben passieren. Eins sollte jeder nicht vergessen : Mehr als entschuldigen und sagen, so war das gar nicht gemeint, kann man nicht. Damit sollte es dann auch beendet sein. Vergebung und Nächstenliebe sind schließlich zwei wesentliche Bestandteile des Christentums (zumindest nach meiner Auffassung).
Mach Dir keine Gedanken mehr darum. Genieße die warme Sonne, knabber einen Osterhasen ... mach es Dir schön. Ich wünsche Dir Sonne am Himmel und in den Gedanken.
Alles Liebe
Andrea

vom 14.04.2009, 05.52
1. von beatenr

Lieber Engel, ich bin froh, daß Du wieder gut geschlafen hast und wünsch Dir viele erholsame Tage und Nächte! Also ich hab eben von meinem Hauspfarrer gelernt, daß die nachösterliche Zeit Osterzeit heißt + bis Himmelfahrt geht - obwohl Ostern zuende ist - also wünsch ich Dir und Beate eine frohe Osterzeit mit vielen preiswerten Osterhasen! Vorhin haben wir mal wieder den Osterspaziergang von Göte gelesen (immer abwechselnd) + uns daran erfreut. So ungefähr stell ich mir Eure Ausflüge vor, bloß daß die Leute keinen Fotoapparat vor der Nase hatten und darum auch uns nicht mit der Fotoernte erfreuen konnten und auch nicht einen so schönen Seelenfarben-Kalender machen konnten ;-))) B.

vom 13.04.2009, 22.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr