ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

päckchen an ...

... kommen ohne weiteres an, als wenn die beim Einwohnermeldeamt eingetragen werden. Ich finds ja klasse, aber streng genommen darf der Postbote das ja nicht *gg*.
 

Engelbert 19.04.2008, 15.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Edith T.

Das ist ja echt witzig, dass Eure Katzen Post bekommen. Da waren doch sicher Leckerchen drin, oder?

Natürlich darf der Postbote das!
Jede Sendung wird zugestellt, wenn es die angegebene Adresse gibt.
Ob der oder die Adressaten wirklich da wohnen, hat den Zusteller nicht zu interessieren.
Anders ist es bei Einschreiben.

Wünsche einen schönen Sonntag und sage heute noch nachträglich:
alles Gute zum Geburtstag, Engelbert. Ich wünsche Dir beste Gesundheit und eine große Portion Zufriedenheit in allen Lebenslagen :-)

Edith T.

vom 20.04.2008, 11.29
7. von Gerda

Ich habe einmal einen Brief so adressiert: An Heini neben dem blauen Esel, CH-626. (ca. 5000 EW)
Der Brief ist angekommen, der Briefträger hatte Humor. LG Gerda


vom 20.04.2008, 07.57
6. von bea

bei diesem bild, musste ich sofort an deine katzens denken

Hier klicken

lieber gruß aus dem Otti-Forum

Bea

vom 20.04.2008, 03.20
5. von Marianne

Warum denn nicht? Es könnten doch Eure Spitznamen im Freundeskreis sein*gg*

Hauptsache die restliche Adresse stimmt, denke ich.

vom 20.04.2008, 01.00
4. von Marianne S.

Also ich denke mal, solange kein EINSCHREIBEN ankommt, ist das kein Problem. Aber Du hast ja bestimmt auch Vollmacht....lache.
Die Post animiert doch geradezu, dass wir Briefe schreiben sollen...
und wenn Mickey und Mogli mit Nachnamen Schinkel heißen, dann haben sie eine Adresse. Also....alles klar.
Wer einen ständigen Wohnsitz hat, kann auch Post bekommen....siehste ja.





vom 19.04.2008, 18.51
3. von Ulla M.

Na Engelbert, da wird bald die GEZ vor eurer Tür stehen. So einen Fall gab es schon mal, da hatte ein Mann aus Spaß ein Türschild für seinen Hund angebracht.

Lieben Gruß aus dem kalten Gernrode

von Ulla

vom 19.04.2008, 18.10
2. von Ulla M.

Na Engelbert, da wird bald die GEZ vor eurer Tür stehen. So einen Fall gab es schon mal, da hatte ein Mann aus Spaß ein Türschild für seinen Hund angebracht.

Lieben Gruß aus dem kalten Gernrode

von Ulla

vom 19.04.2008, 18.06
1. von Doris (Spooky)

ach quatsch, Dein Postmensch liest hier sicher mit und weiß daher, dass das so schon korrekt ist und Du nur einfach immer noch nicht das Briefkastenschild auf den neusten Stand gebracht hast ;)

vom 19.04.2008, 17.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr

Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr