ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

panini

In einer Woche gehts wieder los mit den Panini-Stickern für die Fußball-WM ... die Sticker sind so teuer wie nie ... 5 Sticker 90 Cent ... 2014 zur WM waren es noch 60 Cent. Will man das Album voll bekommen, braucht man 682 Sticker ... das wären dann weit über 100 Euro ... da ja viele Sticker doppelt sind, müsste man noch viel mehr ausgeben ... ich kann mich erinnern, dass ich 1974 zur WM auch ein Heft hatte, in das man Sammelbildchen einkleben konnte ... lang ists her ... und für mich kein Thema mehr, aber ich denke, dass die heutigen Jungs (und vielleicht auch Mädels) im entsprechenden Alter auch wieder sammeln werden.

Engelbert 20.03.2018, 16.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von christine b

arme eltern von söhnen, das wir teuer! wenn die freunde diese sticker sammeln, wollen die eigenen kinder auch...klar!

vom 22.03.2018, 09.51
6. von Lina

Die Panini-Bilder machen bestimmt immer Gewinn... sonst würden sie die nicht schon über so eine lange Zeit anbieten.

Und ja sie kosten etwas... und wie man bei Engelberts Bericht sieht... gar nicht wenig.
In Österreich werden wöchentlich welche kostenlos in der Kronenzeitung beigelegt.

vom 20.03.2018, 23.17
5. von Laura

@rosie: die Panini-Bilder gibt#s nicht umsonst. Bei den Einkaufslaeden haben die eigene Alben. Ich muss sagen, die letzten mit vielen Tierbildern und Infos fand auch ich schoen. Da habe ich ihm auch geholfen, auf beay Kleinanzeigen zu tauschen, dass das Album voll wird. Ich glaube, irgendwo haben wir noch massig doppelte Bildchen.

Mein Sohn hat jetzt "nur" Lego StarWars und Lego Ninjago. Und fuer die Doppelten gibt's doch Tausch-Pausen (an der Schule unseres Sohnes dienstags). Da ist die Freude um so groesser, wenn er eine seltene ertauscht hat. Die Kids spielen aber auch mit den Karten, da geht es nicht nur um's Sammeln.
Ich bin froh, dass er kein Fussball-Fan ist und diese alle Jahre auslaesst.

vom 20.03.2018, 18.42
4. von Lieserl

Ich kenne sogar erwachsene Männer, die verrückt danach sind. Nein, meiner nicht, zum Glück, aber im Freundeskreis.

vom 20.03.2018, 18.04
3. von Carola (Fürth)

Ja, die Panini-Tütchen ... gabs beim Zeitschriftenhändler .. die mords Freude, wenn wieder ein Bildchen dabei war, das fehlte und nicht doppelt oder gar 3fach vorhanden war schon ;-) auch bei Hanuta usw. ich weiss nicht mehr alles was Sohn sammelte in den Heftchen, Fussball wohl auch und Saurier mein ich (die Fernsehserie) u.a. .. zu teuer alles logo !! Ich möchte die Zeit trotzdem jetzt zurückdrehen, sehr gern .. ;-)
Aus der "Neuzeit" vor paar Jahren hab ich noch ein Edekaalbum "mit 180 Stickern um die Welt" ist nicht voll geworden. Aber schöne Bildchen sind es, interessante Infos, Steckbriefe der Tiere .. ich sammel aktuell nichts mehr .. schade eigentlich ..

vom 20.03.2018, 17.44
2. von rosiE

so wie ich das sehe, sammeln nicht die kinder, sondern die mütter und omas,kriegt man die nicht für jeden einkauf? ich kenne eine oma, die ganz verrückt danach tat, ja nur jedes mal beim einkaufen auch genug bildchen zu bekommen,
also ich find das irgendwie doof, aber ich habe auch keine enkel und so geht das an mir vorbei

vom 20.03.2018, 16.50
1. von ixi

Ich persönlich habe dafür keinen Sinn.
Auf einer Geburtstagsfeier in der vorigen Woche hörte ich den 17jährigen Großneffen zu seinen 6- und 7-jährigen Vetter sagen: ab nächste Woche gibt es wieder die Paninibilder. Bin ich froh, dass mein Sohn vor Jahren dafür keinen Sinn hatte.

vom 20.03.2018, 16.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr