ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

panoramabericht ...

mit dem Thema "Raubzug im Internet - wie Medien Privatfotos stehlen". Ziemlich fassungslos ist man da ...
 

Engelbert 06.04.2009, 18.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eva W.

entwürdigend, erniedrigend ... verabscheuungswürdig ... mehr möchte ich dazu nicht sagen

vom 08.04.2009, 12.33
4. von caro_

Der absolute Hohn ist einer der letzten Sätze: "Der Wunsch der Familien ist zweitrangig, das öffentliche Interesse an den Bildern wichtiger".
Interesse hat die Öffentlichkeit an allem Möglichen. Dann darf also auch in Frau Merkels Schlafzimmer eine Kamera aufgestellt werden? Man will ja wissen, ob unsere Kanzlerin auch anständig ist? Das interessiert bestimmt eine ganze Menge Leute!

Das öffenltiche Interesse wahren ist allerdings etwas ganz anderes und das scheint abhanden gekommen zu sein. Im Öffentlichen oder "Allgemeinen" Interesse ist es nämlich zB. den Respekt gegenüber den Familien zu bewahren - denn jeder, der in der gleichen Situation wäre würde Respekt erwarten.
Und da diese Gesellschaft irgendwann auf dem Grundsatz "gleiches Recht für alle" aufgebaut wurde, wäre es doch das mindeste seine eigenen Erwartungen an die Gesellschaft auch anderen zuzugestehen...

vom 07.04.2009, 12.11
3. von Andrea

Von Menschlichkeit und Respekt haben die sensationsgeilen Reporter noch nie etwas gehört und Einsicht kennen sie schon gar nicht, von einer richtigen Entschuldigung mal ganz abgesehen. Die quasseln in den Medien etwas von Anteilnahme, was alledings bei der Berichtserstattung reinster Hohn ist. Eigentlich sollten alle Menschen den Medien richtig fiese Briefe und Mails schicken, damit die endlich mal einsehen, dass man so mit keinem Menschen umgehen kann. Am besten wäre es ja, wenn man sich solche Zeitungen / Zeitschriften nicht kauft und bei einer derartigen Berichtserstattung einfach ausschaltet. Da sie nur Profitorientiert sind, werden sie es auch nur über Einbußen bei den Einschalt- und Verkaufsquoten lernen.
Ich habe keinerlei Fotos von mir im Internet - hatte ich mal bei StudiVZ, hab aber alle gelöscht - wenn ich meinen Namen google oder sonst wie suche, dann finde ich auch nichts. Mir war es damals schon wichtig, dass meine Privatsphäre gewahrt bleibt und das wird auch weiterhin so bleiben.
Wer etwas im Internet veröffentlicht, der muss mit einem Missbrauch seiner Daten rechnen - alles andere wäre naiv. An Datenschutz glaube ich schon lange nicht mehr.

vom 06.04.2009, 20.24
2. von Sabine N

Wirklich unfassbar, da fragt man sich was man als Mensch heute noch an Recht hat und man muss Angst haben wenn einem ein Unglück geschieht was alles über einen hinterher behauptet wird.
Befreundete Polizisten haben erzählt, dass keine 15 Min. nachdem die Polizei in Winnenden war der RTL-Hubschrauber ebenfalls seine Runden geflogen ist. Von ungestörter Trauer bei den Angehörigen ganz zu schweigen.
Mich ärgert dass da nicht abgesperrt wird, im Gegenteil, mit Presseausweis hat man Zugang mitten ins Geschehen.
Da ist ein Umdenken fällig!

vom 06.04.2009, 20.15
1. von ANne

Unglaublich, wie die dieben! Datenschutz? Doch nicht bei uns, wo denkt ihr hin...

vom 06.04.2009, 18.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr