ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

papst

Ziemlich mühsam wirkt er ... gebrechlich ... zerbrechlich ... ein bißchen tut er mir leid.
 

Engelbert 24.12.2012, 23.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Carmen

MaLu:
dies sind genau auch meine Gedanken!!!
Und sehen und hören muss ich ihn nicht unbedingt.

vom 25.12.2012, 16.58
6. von Jaris

Ja, als er noch nicht Papst war, ging er aufrecht und wirkte frisch und lebendig. Nachdem er Papst wurde, baute er zusehends ab, der Rücken immer gebeugter. Fast schon ein Ebenbild von Joh. Paul dem Letzten.
Ist es so eine Last, Papst zu sein, fragte ich mich?

Die Jaris

vom 25.12.2012, 15.23
5. von MaLu

...mir nicht!
Warum wählt man nicht mal einen jüngern Menschen zum Papst? Wenn ich mich recht erinnere, wäre das möglich gewesen!
Ich habe auch, als der vorhergehende Papst noch im Amt war, gehört, dass es eine Möglichkeit gibt abzudanken, aber wenn man an seinem Amt klebt, kommt das natürlich nicht in Frage! Was hat denn ein katholischer Geistlicher denn schon außer seinem Amt?

vom 25.12.2012, 13.27
4. von Gitta-M

Barack Obama kriegt auch immer mehr graue Haare. Der hat's auch nicht leicht. Aber in vier Jahren kann er sich schön zurücklehnen ...

vom 25.12.2012, 11.10
3. von christine b

mir auch, denn ein papst kann nicht in rente gehen und muß sich so lange quälen, bis er stirbt.

vom 25.12.2012, 10.11
2. von mira

Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen und war heute zur Christmette in Rom erstaunt, wie "endlich" er wirkt. - Ja, "Papst sein" ist ein harter Job.

vom 25.12.2012, 02.39
1. von Lina

Das ist das Schicksal der Päpste... egal wie es einen Papst geht, Papst ist man so lange man lebt.
Das Gesetzt bedarf wohl auch eine Reform... in keinen anderen Beruf arbeitet man bis man stirbt.

vom 25.12.2012, 00.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr