ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

passwörter der zukunft

Vergessen sie ihre Passwörter ... wenn die passwortlose Anmeldung sich durchsetzen würde ... fände ich klasse.

Engelbert 05.05.2022, 18.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Nicole

Da ich zu Hause hauptsächlich Firefox als Browser nutze, der einen integrierten Passwortmanager hat, bin ich damit gut aufgehoben. Bin auch froh über zwei Wege Identifizierung bei manchen Online Anwendunge. Fingerabdruck finde ich persönlich zu unsicher. Vor einigen jahren wurden mal Emailadresse samt altem PW gehackt, nachdem ich das PW geändert habe, war ich krass erstaunt , wieviele "fehlgeschlagen" Loginversuche inzwischen auf meine Email Adresse zugreifen wollten :-(

vom 07.05.2022, 14.28
7. von Moscha

Bis jetzt habe ich meine Passwörter oder PIN´s
nicht vergessen und so soll es auch bleiben!


vom 06.05.2022, 15.52
6. von kraeuterhexe

Ich habe den Artikel mal überflogen. Spontan fällt mir dazu folgendes ein:
- wenn sich Techkonzerne zusammen tun, sollten alle Alarmglocken schrillen
- von mir kommt absolut nichts in irgendeine Cloud
- ich nutze kein Smartphon
- wunderbare Überwachungsmöglichkeit der Bürger


vom 06.05.2022, 14.41
5. von Liane

@ Lina
so ging es mir auch. Habe mir beim Krauthobeln den Zeigefinger verletzt, Pflaster drauf. Für's Handy kann ich auch noch zur Not Pin-Zahlen eintippen, aber beim Onlinebanking hatte ich den Fingerabdruck. Als ich das Pflaster abmachte, war die Haut natürlich etwas schrumpelig und der Fingerabdruck wurde nicht erkannt, auch am nächsten Tag noch nicht, nach drei Fehlversuchen musste ich dann den Pin eingeben und der Fingerbadruck wurde gelöscht. Ist mir sogar recht, denn es kommt sicher wieder einmal vor, dass ich mich am Finger verletze.
Wenn die Zukunft allerdings so aussieht, dann muss ich halt alle 10 Finger abspeichern.

vom 06.05.2022, 07.38
4. von Lina

Oje... wie ich im Link den Fingerabdruck sah dachte ich an mein Handy. Sobald ich mir die Hände gewaschen habe... und ich unmittelbar danach das Handy benötige... funktioniert mit Fingerabdruck nichts.
Natürlich wurden die Hände auch abgetrocknet.

vom 06.05.2022, 00.50
3. von Sywe

Man muss sich ein Büchlein anlegen, ist mir alles zu viel, deshalb gibt es 3 Passwörter, die kann ich mir merken und gut.

vom 05.05.2022, 21.39
2. von Gisela L.

Es wäre wirklich leichter, denn überall ein anderes Passwort, ohne Aufzeichnungen ist es nicht möglich.

vom 05.05.2022, 19.38
1. von Maria

Die, die ich oft brauche habe ich mir gemerkt, für die Anderen habe ich ein Passwortbüchlein.

vom 05.05.2022, 19.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr