ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

penny, weggesperrt

Penny hat doch ab heute diese schnuckeligen externen Festplatten, 500 Gig für 149 Euro. Deswegen wollte ich auch schon so früh hin. Ging ich halt auf dem Rückweg in die Bäckerei und frühstückte mal eben, um kurz nach Acht dann wieder beim Penny zu sein.

Ich war so ziemlich alleine dort. Und Festplatten ... weit und breit keine zu sein.

"Ich dachte, ihr hättet heute diese externen Festplatten" ... "ja, die hamwa auch, aber die hamwa weggesperrt". Aha. So gefährlich sind die Dinger. "Ähm ... habt ihr hier nirgends im Laden eine, damit man sehen kann, dass es überhaupt welche gibt ?" ... "nee" ... "und wenn dann jemand eine kaufen will, aber keine sieht" ... "ach, wer eine will, der fragt schon danach".

Stimmt zwar *gg* ... verwirrt mich aber dann doch, das Ganze.

Zu verdanken haben wir solche Kapriolen vor allem den schwarzen Schafen, die alles klauen, was "nicht" weggesperrt ist.

Ich lass mich mal überraschen, ab wann die Haferflocken weggesperrt werden.

Engelbert 01.03.2007, 09.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von angela

ich habe mir ein von Poolin für 79,- Euro gekauft auch 500 GB

vom 04.03.2007, 13.46
10. von Petra

Und ich habe mir auch eben eine geholt :-)

vom 02.03.2007, 17.55
9. von Farbklecks

Also, hast Du nun eine gekauft oder nicht?

In unserem Saturn gab es zum selben Preis ebenfalls eine 500GB.
Allerdings von Packard-Bell, nur da ich eine andere externe Platte von denen habe, weiß ich das die keinen Ein- und Aus-Schalter haben!
Irgendwie nicht nachvollziehbar...


vom 01.03.2007, 20.19
Antwort von Engelbert:

Natürlich hab ich gekauft ... und nun sind auch meine Bilder mal wieder gesichert ;).
8. von CeKaDo

Erstaunlich ist es, daß die Festplatten mit USB-Anschluß immer größer werden, nur USB wird nicht schneller.

Ich habe da eine Box, in die ich beliebige Festplatten einschließen kann und per USB anschließen kann. Stöpsele ich sie an meine wunderbare Surf- und Telefonierbox, dann dachte ich, ich könnte per Internet auf meine USB-Platte zugreifen.

Kann ich auch.

Mit unendlicher Langsamkeit und Modemgeschwindigkeit beim Dateiaufbau.

Warum nur will man für reine Netzwerkfestplattengehäuse noch so unverschämt viel Geld haben? Denn dann könnte ich glatt mit meiner Uploadgeschwindigkeit auf meine Daten von außen zugreifen.

So sind alle meine USB-Platten nicht schneller als ein mp3-Spieler.

vom 01.03.2007, 15.42
7. von Gise

@Guido
Ja, stimmt... so gesehen gebe ich Dir Recht. Und ich verstehe jetzt auch Engelberts Unmut darüber.

vom 01.03.2007, 15.39
6. von Guido

@Gise:
Gegen eine Sicherung der höherwertigen Artikel hinter Glas ist auch nichts einzuwenden. Das ist ja praktisch schon Standart. Aber den angekündigten Artikel gar nicht erst ausstellen und den verzweifelt suchenden Kunden sagen:
"Ach, wer eine will, der fragt schon danach." ist doch schon reichlich dreist und überheblich - oder?
LG: Guido

vom 01.03.2007, 14.27
5. von Branwen

Jahaa, das selbe Erlebnis hatte ich hier auch, als diese Festplatten das vorletzte Mal angeboten wurden. Erst dachte ich, ich sei zu blöd zum Finden, weil ich sonst nicht Kundin bei Penny bin, aber dann ... na ja, wie oben beschrieben. *g*

Grüßlis und noch einen schönen Tag von Branwen

vom 01.03.2007, 11.08
4. von Gise

@Guido
Es kommt darauf an, wie "nett" die Kassiererin mir geantwortet hätte.
Aber prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn die Ware vor Diebstahl geschützt wird. In Supermärkten sind Elektro-Kleingeräte in Glasvitrinen, in Schmuckabteilen sind die Schmuckstücke auch hinter Glas. Und nun? Wo gehst Du solche Sachen einkaufen?

Gestohlene Waren bezahlen zwar die Versicherungen der Läden, aber letztendlich bezahlen wir Kunden die Versicherungsbeiträge, die ja auf die Ware aufgeschlagen wird. Und je mehr geklaut wird, desto höher der Versicherungsbeitrag, desto teurer die Ware!

vom 01.03.2007, 11.06
3. von Guido

Ich hätte der Dame noch nen schönen Tag mit ihren Festplatten gewünscht und wär gegangen! Muss man jetzt schon Bitte-Bitte machen, um sein Geld bei Penny abgeben zu dürfen? Denen geht's doch wohl zu gut!
Und wenn es teurer wär, ich hätte mir meine Festplatte woanders gekauft.

LG: Guido

vom 01.03.2007, 10.36
2. von Ulla

;-)))))))))) - Ich liebe sie einfach, diese Läden! Ich liebe sie so sehr! Und dein Bericht ist göttlich!
Schönen Tag, Ulla

vom 01.03.2007, 10.12
1. von Sabine

Sehr schön, ich hab mich schräg gelacht*;-))

Aber ich arbeite selbst im Einzelhandel und es ist unglaublich was alles geklaut wird - darauf kommt der normale anständige Bürger garnicht*;-))

vom 01.03.2007, 09.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr