ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

perfekt


Manche Menschen wollen immer nur "andere" verbessern. Das müssen perfekte Menschen sein, die das tun und sagen, was richtig ist. Meinen Respekt. Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Menschen gibt. Ich würde gerne zu ihnen aufschauen, aber mir tut das Genick weh, mein Rückgrat macht da nicht mit.
 

Engelbert 11.06.2004, 11.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von birgit

ach was das ist ja gerade das gute dass niemand perfekt ist
wäre ja langweilig wenn wir alle einer meinung wären
und so kannst du auch mal sehen wie unterschiedlich die menschen sind die deine seite lesen
die diskussion war sehr lebendig
kein abnicken aber auch kein in grund und boden stampfen
und selbst wenn das gehört auch zum leben dazu
liebe grüsse birgit

vom 13.06.2004, 01.31
5. von F_A

Ach, als Messie weißt Du doch, es ist immer einfacher in fremden Wohnungen aufzuräumen (auch metaphorisch).

vom 12.06.2004, 11.36
4. von MissPig

Ach herrje, lieber Engelbert,

es scheint, daß ich mit meinem Kommentar Unheil angerichtet habe - mir vorher zu wenig überlegt, wie er ankommen könnte. Quod erat demonstrandum.

Ich zieh' mir den Schuh nämlich einfach einmal an, daß ich die sei, die die anderen verbessern wolle. Wie wahr, wie wahr, doch ich hoffe Du glaubst mir, daß es nicht primär mein Ziel ist, die anderen zu verbessern, sondern vor allem mich selbst, und erst danach tatsächlich am liebsten uns alle zu verbessern.

Wie viele meine Überlegungen entsprang auch die, die zu meinem Kommentar geführt hat, der reinen Theorie. Ich bin halt ein theoretisches Weltverbesserer-Schwein. Alleine, ich habe mir zu wenig überlegt, daß er, wenn ich ihn auf einen konkreten Anlaß hin poste - der im Grunde genommen beliebig war, das Thema 'Verletzung religiöser Gefühle' ist eines, daß mir in jahrelanger Diskussionserfahrung in interreligiösen Foren immer wieder begegnet ist - ganz konkret einen verletzen könnte, der gar nicht ursächlich gemeint war, austauschbar ist mit fast allen von uns. Auch mit mir, die ich spontan auf die Seite des "ach, seid doch nicht so empfindlich, Euer Gott ist halt nicht mein Gott, da werd' ich doch noch lästern dürfen" gehöre.

Verzeih mir, wenn ich Dich damit getroffen habe - es lag nicht in meiner Absicht. Und beweist letztlich nur, daß wir (= die Menschen) es einander bereits mit den nicht provokant bösartig gemeinten Worten schwer genug machen, es der bewußten Bösartigkeit gar nicht bedarf, um Unheil anzurichten.

Ich hätt' ja doch meine Schnauze halten sollen, wie's mein erster Impuls war - aber diesem Thema gehe ich so schwer aus dem Weg.

Entschuldige.

Liebe Grüße, MP

vom 12.06.2004, 10.34
Antwort von Engelbert:

Gerade Du warst am wenigsten gemeint, Deine Worte waren differenziert. Also bitte den Schuh wieder ausziehen :).
3. von Muddy

"No is perfect"

Scheinbar gibt es viele "Nos" *grins*

vom 12.06.2004, 02.15
2. von Conny

Ups, nein ....! Entschuldige. Ich schaffe es nicht, überall täglich zu lesen und habe im Moment sowieso ein bisserl Streß. Und das ist mir fast zu viel bei sovielen Kommentaren ;)
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
Conny

vom 11.06.2004, 15.04
1. von Conny

Hallo Engelbert!
Ich mag solche Klugscheisser auch nicht unbedingt, lerne aber doch gerne aus Fehler, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werden.
Das hier klingt fast so, als hätte dich jemand kritisiert. War es die Art der Vorbringung oder magst du Kritik oder Anmerkungen überhaupt nicht?
Würde mich interessieren!
lG, Conny (die dich NICHT kritisieren möchte ;)

vom 11.06.2004, 11.34
Antwort von Engelbert:

Du hast den Kommentarthread zur der Fronleichnamsprozession gelesen ??


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr