ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

perleberg einst und heute

Perleberg damals:



Gestern Abend schickte mir die Roswitha dieses Bild zu:


 
Faszinierend ... dankeschön :))
 

Engelbert 06.09.2005, 16.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marco

gut

vom 05.08.2011, 18.20
5. von Inge aus Hamburg

Roswitha, oh wie schön, doch eine Gegenüberstellung!! Ja, nur einen Baum gibt es dort nicht, aber das tut meiner Freude keinen Abbruch für das heutige Bild.

vom 07.09.2005, 08.25
4. von Tom

Beeindruckender kann ein früher/heute Vergleich wirklich nicht sein.
LG Tom

vom 06.09.2005, 22.30
3. von nana :-)))

Danke für das Bild :-)))
wir lebten bis März 1945 in Perleberg und ich weiß noch zu gut wie ich vor dem großen steinernen Mann, dem Roland auf dem Sockel, erschrocken bin und er mir schrecklich leid tat, das er aus Stein war :-). Die Rüstung und das Schwert lösten bei mir immer schauerliche Gänsehaut aus :-).
Mein Vater war als Fliegerhauptmann auf dem nahen Flughafen stationiert. Er ist von den Russen abgeschossen worden bei einem Versorgungsflug nach Stalingrad. Viele Erinnerung an Perleberg hab ich nicht mehr, ich weiß nur noch dass wir in einem großen Haus mit einem herrlichen Garten an der Berlinerstraße wohnten. Das muss etwas außerhalb gewesen sein. Liebe Grüße von nana

vom 06.09.2005, 20.57
2. von Strandsteine

Toll das Bild von Roswitha,
Wenn die Bäume rechts noch dastehen würden, dann würde für mich das heutige Bild mit den Fachwerkhäusern fast noch besser ausehen wie "damals"
Danke für das Teilhaben,die Steine

vom 06.09.2005, 20.38
1. von MissPig

Ich liebe solche früher/heute-Vergleiche. Ja, wirklich fazinierend, und ich danke auch. Euch beiden :-)

vom 06.09.2005, 20.30
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr