ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

perseiden

Heute Nacht ist die Nacht der Sternschnuppen ... die Perseiden sind wieder da ... wir gehen nachher mal raus und gucken nach oben.

Nachtrag: Jaaaa ... wir haben Sternschnuppen gesehen ... und uns etwas gewünscht ... himmlischen Dank !!

Engelbert 12.08.2015, 23.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Killekalle

Ich ahne Euren Wunsch, möge er in Erfüllung gehen.

vom 13.08.2015, 20.46
7. von Pusteblume

Leider habe ich diese Woche Frühschicht und da bin ich dann schon im Bett, wenn die Sternschnuppen fallen.
Habe aber letztes Jahr mit meinem Mann auch einen Teil der Nacht auf der Terrasse verbracht und einige Sternschnuppen gesehen.

vom 13.08.2015, 16.48
6. von Renate H.

Ich lag auf dem Balkon auf einer Liege;
aber es wahr wohl noch zu früh (23:00).
War hundemüde, bin ins Bett und habe an die vielen "Schnuppen", die ich so leider verpasst habe, gedacht!
Ich habe aber vor ca. 20 Jahren eine wunderschöne Sternenschnuppennacht auf einem Campingplatz erlebt! Da "regnete" es wirklich ganz, ganz viele kleine Sternchen! es war einfach so schööööön!

vom 13.08.2015, 14.21
5. von Lieserl

Gestern abend vorm Schlafengehn hab ich mir meine Gartenliege geschnappt und mich hinters Haus in den Garten gelegt. In einer halben Stunde bestimmt 10 Sternschnuppen, das war wirklich schön. Und dabei ist mir aufgefallen, wie viel da draussen eigentlich los ist, wie viele Flugzeuge da kreuz und quer über den Himmel huschen. Beim aufstehen heute morgen war es leider schon fast zu hell um 5 Uhr, um nochmal etwas zu sehen.

vom 13.08.2015, 07.46
4. von Schnecke

Bin heute früh viertel nach vier Uhr raus in den Garten, da wurde es aber schon leicht dämmrig-hell, die Sterne waren nicht mehr gut zu sehen. Eine Minischnuppe ist quer über ein kurzes Stück Himmel geflogen, immerhin!

vom 13.08.2015, 06.23
3. von Sieglinde S.

Mit unserer Astronomie-Gruppe, nur 4 Leute und der Leiter, haben wir am Wasserwerk und beim Verstärker auf Matten im Gras gelegen. Die anderen haben 5 bis 9 Stück gesehen, ich aber nur drei. Und wir haben auch 2 Satelliten gesehen, und einige Flieger. Dann wurde es leider zunehmend diesig. - Auf dem Heimweg habe ich noch einen jungen Mann gerettet, der halb auf der Fahrbahn eingeschlafen war. Er hätte überfahren werden können. Der hat sich endlos gefreut. Ein Marokkaner.

vom 13.08.2015, 04.39
2. von Ursi

Bei uns ist es leider bewölkt. Leider kann ich gar nichts am Himmel erkennen.

vom 13.08.2015, 02.39
1. von lamarmotte

Davon hatte ich auch schon gehört und mich darauf gefreut. Leider wird das hier nix werden, da der Himmel inzwischen wolkenverhangen ist.
Gestern habe ich 1 Stunde auf einer Bastmatte im nächtlichen Garten verbracht und mindestens ein Dutzend Sternschnuppen zwischen den auch gestern Nacht schon umher ziehenden kleinen Wolken gesehen:)!
Ich wünsche Euch viel Freude beim Gucken - und überlegt Euch schon mal viele Wünsche!

vom 12.08.2015, 23.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr