ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

peter alexander ist tot ...

... und in der kleinen Kneipe werden noch einmal seine alten Lieder zum Abschied gespielt.
 

Engelbert 13.02.2011, 00.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von floppy04

er war der grösste enterainer den wir hatten,er gab uns zeit zum lachen in einer traurigen zeit.ruhe in frieden dein treuer fan paul.ich kann es nett begreifen das er für immer verstummt ist

vom 20.02.2011, 15.41
27. von Sandra WU

In Memorien

Hier klicken


vom 17.02.2011, 10.06
26. von Sandra WU

Ja, einer der ganz Großen ist tot.

(Für den Menschen Peter Alexander bin ich aber froh, dass er endlich gehen durfte. Ich glaube er hat sich das schon lange gewünscht.)

Der letzte Wunsch von Peter Alexander Neumayer ....
ein stilles Begräbnis im engsten Familien und Freundeskreis.....
Ich hoffe die Fans und Journalisten respektieren seinen letzten Wunsch!

Die Entscheidung der Familie, der Bevölkerung die Möglichkeit zu geben sich vom Künstler und Mensch Peter Alexander am Samstag den 19.2.2011 am Wiener Zentralfriedhof persönlich zu verabschieden, finde ich durchwegs als Entgegenkommen und auch als angebracht.

Ich hoffe, dass dadurch sein letzter Wunsch ....ein stilles Begräbnis im engsten Familien und Freundeskreis .....dann auch tatsächlich vom Volk und von den Journalisten respektiert wird.

Selber werde ich nicht auf den Zentralfriedhof pilgern.
Ich habe im stillen Kämmerchen von ihm Abschied genommen und mich im Gedanken auch bei ihm dafür bedankt, dass er mich mit seinem Komiktalent mehr als einmal zum lachen gebracht hat.

Auf youtoube habe ich eine Parodie von Peter Alexander zu dem ebenfalls unvergesslichen Wiener Original Hans Moser gefunden, dass ich dir nicht vorenthalten möchte. (Ich hoffe du verstehst den Wiener Dialekt. Kann mir vorstellen, dass du über diese ungewöhnliche Papst-Audienz ebenfalls lachen kannst.)

Hier klicken

Schön, dass uns solche Aufnahmen auch nach dem Tod eines Künstlers erhalten bleiben und uns auch Jahre später noch Freude schenken können.

Liebe Grüße aus Wien/Umgebung




vom 17.02.2011, 09.27
25. von Brigitte

Ich bin mir sicher, er hätte noch viel mehr gekonnt. Sympatisch war er allemal und er kam uns nie so dschungelblöd.

vom 14.02.2011, 11.39
24. von Klaus Ender

Ein sympathischer Mensch, der im TV von heute nicht mehr zu ersetzen ist.
Vielleicht verträgt sich ein Flachbildschirm nicht mit Tiefgang, daher rings umher nur noch Blödel-Barden. Ein großer Verlust für uns, obwohl er schon lange schwieg. Schade, schade.......
Klaus

vom 14.02.2011, 09.24
23. von Lina

Gestern hatte ich im Fernsehen gehört, Peter Alexander habe seine Hilde erst 4 Monate gekannt und dann haben sie geheiratet. Da kann man nur sagen "wenns passt, dann passts"

Peter Alexander hat auch mich von klein auf begleitet. Jetzt gerade höre ich mir seine Musik an.

Man kann schon sagen "Peter Alexander war für uns Österreicher, wie Thomas G. für die Deutschen... nur hat unser Peter auch noch wunderbar singen können"

vom 14.02.2011, 09.17
22. von christine b

jetzt ist er bei seiner geliebten frau hilde und seiner tochter susi, die vor 2 jahren an einem unfall starb. peter alexander kam allein ohne seine frau mit dem leben nicht zurecht, war nur noch traurig. dann noch der tod seiner tochter. jetzt hat er seine liebsten wieder.

vom 14.02.2011, 08.39
21. von rose

eine Lederhosen braucht keine Bügelfalten
nein ~~~ Peter, jetzt darfst du bequem in einer alten Jogginghose von oben runterschauen und zusehen, wie die Engel aus Wien auf Erdenreise sind.


vom 14.02.2011, 00.25
20. von Dirk Frieborg

Hach, mit ihm hat man mich bei Oma/Opa und Onkel/Tante zu Weihnachten immer von der Cassette gequält... dazu dann noch Heintje, Heino und Freddy.

Obwohl ich weder seine Musik noch seine Schauspielerei persönlich mochte, ziehe ich aber zum Abschied durchaus meinen Hut vor (wieder mal :-( ) einem "der Großen", die ihre Zeit geprägt haben und uns verlassen.



vom 13.02.2011, 23.23
19. von funny

Irgendwie ist mir da auch wehmütig ums Herz...In meiner Kindheit war er am Bildschirm nicht wegzudenken...Da geht wieder ein Stück Fernsehgeschichte verloren. Unwiederruflich...Irgendwie traurig...

vom 13.02.2011, 20.23
18. von ulrike die zweite

Das war die erste Meldung, die ich heute zum aufwachen gehört habe. Im ersten Augenblick habe ich mich für Peter gefreut, nun darf er seine Hilde wiedersehen. Ich habe ihn sehr gerne gehört und die Peter-Alexandershow war ein höhepunkt, den die ganze Familie genossen hat. Ih verneige mich vor einem großen künstler.

vom 13.02.2011, 19.26
17. von Helga (LaDaDi)

Heute Mittag gab es im Südwest-Fernsehen die Sendung "Legenden" (ein Querschnitt über Peter Alexanders Leben) einfach herrlich, nochmals die verschiedenen Stationen seines Lebens zu sehen und hören.

vom 13.02.2011, 17.49
16. von Juttinchen

Peter der Große hat uns verlassen. Vorhin in der Badewanne konnte ich eine Stunde Musik von ihm genießen.
Auch den Badewannentango, den ich lauthals mitsang. Schön war's.
Servus....

vom 13.02.2011, 17.24
15. von sonja-s

Servus Peter, Du warst für mich der Größte!


vom 13.02.2011, 17.12
14. von Irène

Ich habe die meisten seiner Lieder und die Filme immer sehr gemocht. Für mich fallen die unter die Kategorie "Seelenbalsam". Jetzt werden sicher vermehrt alte Filme mit Peter Alexander im TV gezeigt und wenn die Zeit passt, werde ich sie mir sehr gerne ansehen. Auch im Radio wird man in der nächsten Zeit wohl wieder Lieder von ihm hören.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 13.02.2011, 12.52
13. von marianne

Er war ein großartiger Künstler mit einer tollen Stimme. Seine jährlichen Fernsehshows habe ich immer mit Begeisterung geschaut.
Nun ist er mit seinen Lieben vereint.

vom 13.02.2011, 12.39
12. von Helga (LaDaDi)

Ich sag zum Abschied leise "Servus" -
er war für mich ein "Großer" - ich mag seine Lieder, hab ihn gerne in Filmen gesehen und freue mich schon darauf, die jetzt bestimmt kommenden Wiederholungen zu sehen.


vom 13.02.2011, 12.05
11. von Kassiopeia

Peter Alexander war ein großer Künstler und hat meine aller größte Hochachtung. Seine Filme, seine Lieder und sein Charme werden für viele Menschen unvergeßlich bleiben.

vom 13.02.2011, 11.41
10. von Lily

Während meiner Kinder- und Jugendzeit waren Sendungen mit Peter Alexander Pflichtprogramm! Ich habe ihn sehr gerne gemocht...

vom 13.02.2011, 10.57
9. von Ilse

Servus Peter Alexander!
Ich mochte ihn sehr,seinen Humor, seine Lieder,seinen Wiener Charme.
Ich habe früher kaum eine Sendung mit ihm verpasst und viele seiner Filme gesehen.

vom 13.02.2011, 10.51
8. von Lina

Ein großer Sänger Filmstar und Schomeister hat uns verlassen. Ich mochte alles was er machte.

Im Grunde hat er ja schon aufgehört zu leben als seine Frau gestorben ist... und dann auch seine Tochter verunglückt ist. Da hat er sich dann total zurück gezogen.

Was mir auch so an ihm gefallen hat. Er verehrte seine Frau... da hat man nie von anderen Techtelmechteln gehört.

Jetzt werden sie wohl einige seiner besten Filme zeigen... die ich mir anschauen werde.

vom 13.02.2011, 10.24
7. von doro

ich kann mich @liebesluchs nur anschließen.

vom 13.02.2011, 10.20
6. von Liebesluchs

Von Kindheit an haben mich seine lieder u. Filme begleitet weil er in der gesamten Familie beliebt war. Und an Weihnachten muß sein Lied "Weißer Winterwald" zu hören sein sonst fehlt mir was. Ich werde also ganz bestimmt nicht wegzappen wenn in der nächsten Zeit im TV an ihn erinnert wird.
Ich wünsche ihm ein gutes Ankommen auf der anderen Seite bei seiner Frau und seiner Tochter.

vom 13.02.2011, 09.42
5. von Monika (Sauerland)

Ich war nie ein Fan von Peter Alexander. Trotzdem hat seine Musik einen Teil meines Lebens begleitet.
Er geht uns halt ein Stück voraus.

vom 13.02.2011, 09.24
4. von Jutta aus Bayern

Ich kenne fast alle seiner Lieder, hab mit der ganzen Familie begeistert die "Peter-Alexander-Show" angesehen und zum Schluss mit ihm gelitten, wenn sie ihn durch die Regenbogenpresse gezerrt haben...das fand ich ganz ganz furchtbar. Für mich war er ein Mann mit einer tollen Stimme und einem ganz tollen und feinen Humor.
Ich wünsche ihm gute Reise.......

vom 13.02.2011, 09.07
3. von Sywe

Ich habe es gerade im Radio gehört. Er hat in seinen Leben viel erreicht, es war bestimmt erfüllt. So wirkt es auf mich, denn dies kann man nicht wissen ...
Möge er in Frieden ruhen.

vom 13.02.2011, 01.19
2. von Lumi

Ich habe es eben gelesen. Meine Güte, ich hab ihn soo gern gesehen von Kindheit an in allen Filmen und in seinen Shows.
Gute Reise seiner Seele und sicher trifft er nun seine Hilde wieder.


vom 13.02.2011, 00.52
1. von *gaby*

Ach herrjeh, oh das tut mir ja so leid....
Jugenderinnerungen, das hat mich gerade echt getroffen.

vom 13.02.2011, 00.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr