ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pfingsten vor ... jahren

Wenn mich einer fragt "sag mal, wie war das an den Pfingstfesten der vergangenen Jahre ... war das Wetter gut, seid ihr fort gewesen ?", dann kann ich nur "keine Ahnung" antworten. Selbst von Pfingsten 2009 weiß ich nix mehr. Nur dadurch, dass ich, "wenn" wir fortfahren, auch Bilder mache, kann ich nachschauen und mir fällts dann wieder ein ... aber so ... keine Ahnung.
 

Engelbert 20.05.2010, 15.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Mai-Anne

das älteste pfingstfest, an das ich mich erinnere, ist lange her. damals hatten freunde meines bruders in der nähe gezeltet. mein bruder und ich haben sie besucht. die ganze nacht über saßen wir am lagerfeuer und in der morgendämmerung gingen wir barfuß nach hause, weil's so angenehm warm war. ich war damals vllt 14.
als unsere kinder klein waren, sind wir regelmäßig an pfingsten nach füssen gefahren. da erinnere ich mich auch nur an schönes wetter.
meinen 50. gebtg. feierte ich vor 6 jahren am pfingstsonntag. da war 4 wochen zuvor nur regenwetter. am pfingstsonntag schien die sonne bei 24° und am pfingstmontag regnete es für 2 wochen weiter.

vom 21.05.2010, 09.33
7. von Ocean

moin Engelbert :)

an 2008 kann ich mich gut erinnern: da waren wir an der Ostsee, haben Spargel gegessen und die herrlichen Rapsfelder direkt an der Küste bewundert - Super Wetter.

2009? Überlegen ..
Daheim, Familienbesuch, aus dem ein unsäglicher Disput entstand ..

Eigentlich - sollte man besser wegfahren? *g*

Was auch immer ihr vorhabt ..ganz viel Spass und Harmonie für euch, und schöne Feiertage ..

und dein Eintrag eins weiter unten - sehr wahr ..
liebe Grüsse :)
Ocean

vom 21.05.2010, 09.33
6. von Bine

Hm, an das Pfingstfest im vergangenen Jahr kann ich mich noch gut erinnern: wir waren mit dem Wohnwagen in Dornumersiel und hatten phantastisches Wetter :-).

Dieses Jahr habe ich kurzfristig den geplanten Campingurlaub an der Nordsee absagen müssen, der WW wird verkauft (hat jemand Interesse? Dann bitte melden) und wie das Pfingstfest dieses Jahr wird, weiss ich noch nicht.

Ich habe den Eindruck, dass die Erinnerung - je älter man wird - etwas nachlässt. Nicht die Erinnerung an Ereignisse, sondern eher an genaue Daten (war's Pfingsten oder Himmelfahrt, in welchem Jahr doch bloß??).

Egal was auch ist - das Leben genießen, so lange man noch kann - ist meine Devise.

Liebe sonnige Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 21.05.2010, 07.38
5. von charlotte

Jedes Jahr stelle ich mir vor Pfingsten die selbe Frage :werden die Pfingstrosen an diesem Tag blühen ?
Sonst nichts...

vom 20.05.2010, 23.50
4. von Xenophora

Ich habe im letzten Jahr an Pfingstmontag (1.6.09) u.a. an meine Schwester in der mail geschrieben:
Meine liebe xxxx,
ein lieber, kleiner Gruß heute an diesem wunderschönen Pfingstmontag und gleichzeitig Muttis Geburtstag. Ich denke an frühere Geburtstage und die schönen Pfingstrosen und Lupinen, die Carola immer mitgebracht hat.
Es ist Super-Sommerwetter, wir werden es nutzen.....


vom 20.05.2010, 18.11
3. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, es ist doch nicht wirklich wichtig zu wissen, wie das Wetter an jenen Tagen war. Schön, wenn Du Dich erinnerst, zu jener Zeit hattes Du dies oder jenes Erlebnis.

Ich weiß auch nicht mehr, wann ich eine Mandelvereiterung hatte.

Aber ich weiß jetzt, dass es mir gut geht, das ich mein Herz spüre und das ich interessante Erlebnisse hatte in den letzten Tagen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 20.05.2010, 17.09
2. von Creatrix

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht... *zwinker*

Liebe Grüße
Creatrix

vom 20.05.2010, 16.38
1. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
da reiche ich Dir die Hand...
die Steine haben keinen Schimmer...

vom 20.05.2010, 16.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr