ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pietätlose raffgier

Die AOK will auch dann noch Geld, wenn man tot ist.
 

Engelbert 27.06.2009, 20.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Angela

Kenn ich!
meine verwitwete Mutter zahlt auch noch heute in die Pflegversicherung für meinen Toten Papa .. wird gleich von der Rente abgezogen.
Der logische Sinn erschleißt sich einem nicht, aber scheint wohl "rechtens" zu sein ..zumindest nach den Buchstaben des "Sozial"-gesetzes!
Seufzend kopfschüttelnde Grüsse von
Angela

vom 28.06.2009, 12.21
4. von arive

nicht nur die AOK möchte geld.

das passierte mir nach dem tod meines meines vor 2 jahren. die ikk wollte einiges rückwirkend und dazu noch einen batzen säumniszuschläge.

als ich den früheren schriftwechsel fand, konnte ich denen ganz schnell den hahn abdrehen.

vom 28.06.2009, 07.35
3. von Gudrun

Letztendlich sind die Krankenkassen aber nur Nachahmer. Die Miete für die Wohnung eines Verstorbenen muß auch noch 3 Monate im Nachherein bezahlt werden, da ja die Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende ist.
Wahrscheinlich gibt es noch mehr was mir so aus dem Stehgreif gerade nicht einfällt.


vom 27.06.2009, 23.58
2. von Farbklecks

Ich fand's schon bescheuert das meine Großmutter den Krankenkassenbeitrag für meinen verstorbenen Großvater bezahlen musste.
Es ist also eine gewisse Logik dahinter, die kapiere ich zwar nicht aber Hauptsache die Knete stimmt.
Das ist wahrer Kapitalismus, was machen die dann bei Toten die keine Angehörigen haben, pfänden die dann den Sarg?
...grummel...

vom 27.06.2009, 22.55
1. von Sabine N

Finde ich äußerst dreist!!!
Für die Lebenden immer weniger bezahlen wollen und an den Toten auch noch verdienen!
Als mein Opa starb wurde 5 Tage später die damals für den Monat im Voraus bezahlte Rente ab Todestag wieder abgebucht. Respekt, wie schnell die Behörden da plötzlich arbeiten. ;-) Ist ja auch ok. Dann aber bitte auch kein Zuschuss mehr für Tote!

vom 27.06.2009, 20.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr