ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

plattenzimmer

Was ist ein "Plattenzimmer" ? Das ist das Zimmer, in dem meine Schallplattenregale stehen. Ich war früher ein exzessiver (Ausrufezeichen) Sammler und so ist das Zimmer voll (und manche Platten mussten sogar ins Schlafzimmer ausgelagert werden). Hätte ich keine Platten, wäre das ein Esszimmer oder Vorratsraum oder PC-Zimmer oder Musikzimmer oder ein Zimmer, in dem all das steht, was woanders keinen Platz findet. Was bedeutet, dass ich nun nirgends Platz habe und nicht ausweichen kann.

Die radikale Lösung wäre: Container und Platten aus dem Fenster werfen. Sie geistert aber nur wunschgemäß in meinem Kopf rum ... bzw. ich wünsche mir nicht die Platten weg, sondern den Platz, den sie verstellen, her.

In der Realität: eng ... überall ... hab ja nur 58 Quadratmeter und dann noch Platten in dieser Menge gesammelt haben, ist ja fast schon böswillig umnachtet.
 

Engelbert 15.06.2009, 12.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von petra

hm
das problem kennne wir doch noch aus WIM?
ich glaube da hilft nur eine Radikallösung
-schiebt da jemand so 1 million anderer pflichten vor sich her um nicht an die platten denken zu müssen?
wie oft benutzt du diese platten? mal ehrlich
wenn du sie verkaufst... und in etwas investierst, das du gemeinsam mit beate geniessen kannst-- wäre das nicht wertvoller als ein ganzes zimmer voll tonträger?
sollte keine kritik sein-- nur mal denkanstoss

liebe grüße
petra

vom 16.06.2009, 17.19
9. von Eva W.

Mir kam gerade so ein Gedanke (hab ich früher mal in einer Wohnzeitschrift gesehen) .... Du könntest Dir ein Podest bauen lassen in dem Deine Sammlung verschwindet.
Darauf dann leichte Möbel, die Du rasch zur Seite nehmen kannst.
War nur so eine Idee ....
LG von Eva

vom 16.06.2009, 10.31
8. von udo

wie wärs mit "outsourcing" ?
Du verteilst die Platten unter den SF'lern, und die verwalten sie "treuhänderisch" für dich :-))
Udo

vom 15.06.2009, 21.18
7. von Jeanie

Aber nicht wirklich im Ernst???!!!??? Du denkst wirklich daran, Deine PLATTENSAMMLUNG wegzugeben???? Ich hab ja echt nicht viele - aber ich könnte die nicht weggeben.... aber ich bin auch überhaupt kein Maßstab fürs Ausmisten und Wegwerfen *g* Aber ich muß Dir recht geben: Ein bißchen mehr Platz wäre schön! *Seufz* Hier ist auch alles eng und vollgestellt...

vom 15.06.2009, 18.45
6. von Frau K

Baoh, bei 58m2 ein eigenes Plattenzimmer... wahnsinn. Wie gross ist das denn?
HAst du deine Platten mal gezaehlt? Wuerd mich interessieren wie viele das sind.

vom 15.06.2009, 18.22
Antwort von Engelbert:

14-15 Quadratmeter dürfte das Zimmer haben. Wie viele ... da hab ich nicht wirklich eine Ahnung ... irgendwann hatte ich mit Zählen aufgehört ... 8.000-10.000 (die Hälfte davon Singles) könnten es sein.

5. von MartinaK

Wie wär's mit einer Neuauflage der Seelenfarbenlotterie. Es nehmen nur wirklich Interessierte teil und der Gewinner übernimmt (mindestens) das Porto???

vom 15.06.2009, 17.34
4. von Maria

....die Platten sind immer noch da? ...

vom 15.06.2009, 17.19
3. von

Da stellt sich die Frage, willst Du so richtig wirklich, oder tut es Dir dann doch um die eine opder andere Leid.
Wenn nicht Trödel. Meine sind bei meinen Söhnen gelandet aber es waren ja nur 3 Kurverkisten.

vom 15.06.2009, 15.22
2. von ANne

Wie qwärs mit Flohmarkt? Oder den Trödelking mal beauftragen? Stell doch mal ein paar Titel hier ein, ich bin mir sicher, dass sie dir aus den Fingern gerissen werden.
By the way: Ich suche Platten von Ulrik Remy - Singt u.a. "Oh Mann, is das schön". Feeling groovy auf deutsch. Toller Text...
Dabei? Dann bitte einfach mailden... LG, ANne

vom 15.06.2009, 14.16
1. von anja

sei froh das du die ganzen tonträger hast, sind sicherlich ein paar raritäten dabei...oder?

vom 15.06.2009, 12.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr