ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

plemplem

Schönes Wort, viel zu selten benutzt, dabei gäbe es viele Dinge, zu denen dieses Wort gut passen würde.
  

Engelbert 23.04.2008, 09.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Marianne S.

Wenn man sich über verschiedene Dinge geärgert hat, dann sagt man schon mal:
"Sind die denn alle plemplem?"
Mit "Dinge" hast Du das ja auch m.E. so gemeint, man könnte auch sagen: "Situationen" statt Dinge.
Aber Dinge stimmt auch.


vom 26.04.2008, 02.04
8. von Maria

Vor allem zum aktuellen Thema Rente, da sind einige Politiker "plemplem", vielleicht merkt es ja der Eine oder Andere einmal und hat dann vernünftige Ideen.

vom 23.04.2008, 21.21
7. von Martha

bisch plemplem Engelbert, das Wort passt doch nicht nur zu Dingen !! *lach*

vom 23.04.2008, 15.48
6. von Blueswoman

Das Wort kam im Sprachgebrauch meiner Oma vor, habe ich seit Urzeiten :-) nicht mehr gehört. Auf einmal fällt mir da auch das Wort "meschugge" ein, auch ein Wort aus Omas Zeiten. Kennen sicher auch einige Seelenfärbler.

Liebe Grüsse

vom 23.04.2008, 13.28
5. von Helga

...ich benutze eher ballaballa, ist auch für vieles zu gebrauchen :)
LG
Helga

vom 23.04.2008, 11.42
4. von Ulla M.

Plemplem für Dinge?

Also ich kenne einige Leute, zu denen das auch gut passen würde.

Ulla



vom 23.04.2008, 11.22
3. von butterfliege

Meine Mutter nutzt das wort oft...
Ich finds nicht so schön...!

vom 23.04.2008, 11.20
2. von Svenja

...erinnert mich an meine Oma. Die untersagte uns als Kindern einst strikt, so "schlimme" Worte wie "doof, blöde, bescheuert" usw. zu sagen. Aber wir durften sagen, daß irgendwer "plemplem" ist... :-).
Mit zunehmenden Alter wurde Omi "wunderlicher". Vergaß viel, verwechselte unsere Namen, verlegte alltägliche Dinge und fand sie nicht wieder... Manchmal merkte sie das selbst, grinste dann nur und meinte: "...ich glaube, allmählich werde ich plemplem!".

vom 23.04.2008, 11.13
1. von Janna

..vor allem zum Wetter grad hier in Bayern...seufz....:-( Janna

vom 23.04.2008, 10.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr

Engelbert:
@ Su: gute Fragen, sind morgen Thema im Licht
...mehr

Karen:
Das hört sich toll an - und ich kann Dir sag
...mehr

Brigitte:
Hallo Engelbert Ich freue mich für dich dass
...mehr

Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr