ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

poller

Wofür (bzw. wogegen) sind denn diese Poller ?

Engelbert 18.04.2016, 20.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Engelbert

Nachtrag: ist doch Einbahnstraße und die Poller sind auf der anderen Straßenseite auch vor der Treppe ... ebenfalls in gleicher Richtung davor ... ist also Schutz vor den Autos ...

vom 19.04.2016, 19.27
18. von KarinSc

Vermutlich eine gut befahrene Straße evtl. auch mit Lkws und damit diese bei einem Unfall nicht die Häuserfronten zerstören. Das kann sonst sehr teuer werden und die Bewohner können dort nicht mehr wohnen. Ich habe das schon erlebt. In unserem Dort gabs eine abschüssige Sraße und an einer leichten Linkskurve stand ein Ladengeschäft. Dort sind in einem Jahr mal mehrere Autos reingefahren, weil sie zu schnell waren und die Kurve nicht schafften. Der Landenbesitzer stellte dann auch Poller auf. Bei nächsten Mal waren dann nur die Autos kaputt.

vom 19.04.2016, 16.22
17. von MOnika (Sauerland)

Damit man das Auto nicht mit rein nehmen kann ;)

vom 19.04.2016, 12.28
16. von christine b

sieht man öfter. die sind dazu da, damit niemand zum haus zufahren kann oder ev. gar parken. scheußlich. blumenkistchen wären schöner gewesen. ist den herrschaften wohl zuviel arbeit und kostet geld.

vom 19.04.2016, 08.59
15. von Chris

Wofür? Um das Straßenbild zu verschandeln. Denn man hätte auch große Blumentöpfe aufstellen können. Deren Sinn sich mir auch nicht ganz erschließen würde, denn mein erster Gedanke war auch, dass verhindert werden sollte, dass dort Autos parken, aber der Abstand zwischen zweiten Poller und heller Treppe ist so groß, dass dort ein Auto hinpassen würde. Und damit man über die Stufen nicht stolpert, wären Geländer wirklich nützlicher. Manchmal kann man sich nicht vorstellen, was sich Stadtplaner ausgedacht haben.

vom 19.04.2016, 08.21
14. von Engelbert

Hmm ... ist doch keine Einbahnstrasse ... aber: schmale Straße, Autos in beide Richtungen, kein Bürgersteig ... könnte trotzdem passen als Schutzpoller vor den Autos ...

vom 19.04.2016, 07.16
13. von Annemone

Ich glaube, die sind dafür da, um Fußgänger vor den vorspringenden Treppenstufen zu schützen, damit sie nicht stolpern.

vom 19.04.2016, 06.53
12. von Engelbert

Bis eben hatte ich noch keine Ahnung ... aber Janna und Birgit bringen mich da auf was ... das ist ne Einbahnstraße und da die Poller überdimensioniert sind, schützen sie vielleicht nicht die Fußgänger vor den Treppen, sondern die Treppen vor den Autos ?

vom 18.04.2016, 23.35
11. von lamarmotte

@ Sherdil:
Auch richtig - natürlich nur die Hundemänner - Hundedamen machen das nicht;)!

vom 18.04.2016, 23.27
10. von Sherdil

für Hunde (Rüden) zum Pinkeln *fg*

:-)

vom 18.04.2016, 23.18
9. von lamarmotte

Ich kenne diese "Poller"(?) - wie @ marianne - ebenfalls als Halterung für dicke Seile von anlegenden Flussschiffen oder in Hafenbecken.
Auf dem hier gezeigten Foto in einer Fussgängerzone sollen sie vielleicht das "Parken" von Fahrrädern verhindern?

vom 18.04.2016, 22.46
8. von Althea

Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Poller auch das Abstellen von Fahrrädern u. ä. verhindern sollen. Als Hinweis auf eine Stolpergefahr - dass finde ich gut.

vom 18.04.2016, 22.35
7. von Birgit W.

Janna hatte schon den gleichen Gedanken wie ich - nur - warum steht dann keiner auf der anderen Seite??


vom 18.04.2016, 22.33
6. von marianne

Hier sieht man diese grossen Poller am Hafenbecken. Da machen die grossen Schiffe dran fest.

vom 18.04.2016, 22.04
5. von DieLoewin

@ janna - danke

vom 18.04.2016, 22.01
4. von beatenr

genial! Obwohl - Treppengeländer täten den gleichen Dienst und würden zusätzliche Stürze vermeiden helfen. Je älter ich werde, desto mehr bemerke ich fehlende Treppengeländer!
Und an Geländer könnte man noch Fahrräder anschließen, an diese Poller nicht.

vom 18.04.2016, 22.00
3. von Ully

Da wäre ich nicht gleich draufgekommen, obwohl - wenn man es weiß - ist es eigentlich logisch.

vom 18.04.2016, 21.17
2. von elfi s.

@ Janna, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, aber klingt logisch.

vom 18.04.2016, 21.14
1. von Janna

...damit die Leute nicht über die Treppenstufen stolpern....

vom 18.04.2016, 20.46

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr

Peppi:
Im Januar ist das bestimmt eine gute Sache
...mehr

birgit57:
nach Weihnachten gerne, vorher ist Backen, Ba
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr