ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pomelo ...

... schmeckt eigentlich sehr gut ... aber dieses Fitzelputzen ...
 

Engelbert 12.01.2015, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Dirk Frieborg

Ich mach das gerne... ist eine Art Beschäftigungstherapie, und man isst nicht soviel. Haben ja sowieso nur 0 WeightWatchers-Punkte ;)

vom 18.01.2015, 23.30
12. von elvira

... das lass ich meinen Mann machen gerade eben.

vom 13.01.2015, 19.06
11. von Elke R.

Pomelo ist meine Lieblingswinterfrucht und ich habe immer eine im Haus. Als ich vor Jahren eine aufgeteilte Pomelo nich aufessen konnte, hatte ich am nächsten Morgen große Freude. Die angetrockneten Häutchen ließen sich wie Pelle von der Wurst ziehen und geschmacklich war keinerlei Einbuße schmeckbar.

vom 13.01.2015, 14.51
10. von Laura

mag ich bestimmt nicht, ich mag naemlich weder Grapefruits noch Pampelmusen - dafuer Orangen *hm*

vom 13.01.2015, 11.44
9. von Heidi P

Pomelos schmecken super lecker. Die Schälerei ist etwas mühsam....aber dann kann man genießen :)

vom 13.01.2015, 08.54
8. von Sieglinde S.

Die Pomelo habe ich erst kürzlich entdeckt. Habe gleich heute noch eine gekauft. Da meinte die Turnkollegin, das könne mit Medikamenten schlecht sein. Habe mir den Link von @ Katja der Seite von n-tv durchgelesen.
Ja, es ist schon etwas Arbeit, aber dafür bleiben die Hände trocken.

vom 13.01.2015, 03.08
7. von Sigrid

Haben heute zu dritt zwei Pomelos aufgegessen! Das milde saftige Fruchtfleisch kommt trotz Fitzelei (meine Tochter ist besonders pingelig) super an - und bei mir war einfach ein Vitaminschock fällig ;-)

vom 12.01.2015, 23.43
6. von Katja

Ein wirklicher Genuss in der kalten Jahreszeit, aber Achtung: Zusammen mit bestimmten Medikamenten möglicherweise kontraproduktiv: Hier klicken

vom 12.01.2015, 22.24
5. von Kerstin Feil

Pomelo schmeckt super lecker! Da lohnt sich die Fitzelei auf jeden Fall!Vor allem ist es richtig viel Fruchtfleisch, weil die Frucht so groß ist!

vom 12.01.2015, 21.20
4. von beatenr

mir scheint, ich kenn diese Frucht gar nicht... muss mal suchen, Augen daraufhin einstellen...

vom 12.01.2015, 20.40
3. von marianne

Ich mache das mit der Pomelo so: Enden abschneiden, auf ein Ende stellen, Schale mit einem scharfen Messer ringsum runterschneiden.
Bei Übung hat man kaum Fleischverlust. Dann durchschneiden, achteln und in der Mitte den Rand der harten Innenschale abschneiden. Das geht eigentlich sehr schnell. So mache ich das auch oft mit Apfelsinen.

vom 12.01.2015, 20.10
2. von Karen

Ein echter Hochgenuß auf den mich meine thailändischen Schwiegertöchter gebracht haben. In einigen (größeren) Geschäften gibt es die in der Obstabteilung fertig geschält und gepuhlt - manchmal leiste ich mir diesen Luxus; ansonsten: selbst puhlen und aufs genießen freuen!

vom 12.01.2015, 20.00
1. von Bonsai-engel

Ich liebe diese Frucht schon seit 30Jahren! Der Genuss ist die mühsame Schälarbeit wert! Zuerst alles abschälen und auslösen, dann genießen.
Lass es dir weiterhin schmecken.

vom 12.01.2015, 19.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr