ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

positive gegenpole


Was nicht funktioniert, wird uns so bewusst, als wenn es als Überschrift in der eigenen Bildzeitung steht.

Heute ist ein nicht so besonderer Tag

oder

Ach ... Mist ... das alles

Wir lesen diese Schlagzeilen und nicken, bis es in der Halswirbelsäule knackt. Dann können wir ergänzen.

Und schon wieder hat es geknackt

Diese Überschriften habe ich auch öfter über meinen Stunden. Diese Überschriften hat Beate genauso. Ich glaube, diese Überschriften haben alle sensible Menschen, die sehr auf die Schwingungen in ihrer Umgebung achten. Die über die Fallstricke alter Zeiten stolpern, oder wie ich, Meister im (Hinein)Interpretieren sind.

Es gäbe Hilfe ... und man erkennt das auch. Ab und zu. Wenn man ihn denn gefunden hat ... den positiven Gegenpol ... etwas tun, das einen aufbaut, neue, positive Schwingungen suchen und finden.

Doch was machen wir ? Wir betrachten alles, was nicht klappt und schreiben Referate drüber. Man lähmt sich selbst ... statt sich mal rumzudrehen und raus aus der Haut, aus dem Haus zu gehen. Statt in den Keller zu gehen, alte Schachteln zu finden und den Tisch neu zu dekorieren (wie es Beate heute getan hat - Bild folgt).

Man, ich auch, vergisst oft die Gegenpole. Man vergisst oft, dass die Waage zwei Schalen hat und man in die andere auch was reinlegen könnte.
 

Engelbert 02.12.2004, 00.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von batia

nebenbei: du glaubst ja gar nicht, wie anstrengend es als journalist ist, sich immer wieder titel für die berichte einfallen zu lassen! schliesslich will man ja immer originell sein ;-)

wünsche dir und beate viel kraft für diese harte zeit!!!

alles liebe,
caro

vom 03.12.2004, 11.01
6. von Ilona

Hallo Engelbert,

manchmal ist es aber auch zum "Haare-raufen", wenn wieder mal alles schief läuft. Mir geht es dann so, daß ich die Tage am liebsten aus meinem Kalender streichen würde. Nur gut - daß auch diese Tage vergehen und ich wieder positiv voranblicken kann. :-)

vom 02.12.2004, 22.46
5. von Marlene

Lieber Engelbert,
vielen Dank für Dein heutiges "Innenleben". Im März hatte mein Mann durch einen Unfall u.a. eine schwere Hirnverletzung erlitten. Ich habe seit dem viele solcher Tage, wo es nur eine Schale in meiner Waage gibt. (Dabei bin ich vom Sternzeichen her Waage und müßte es eigentlich wissen). Mir fällt selten ein, dass es auch kleine Fortschritte gibt. Heute aber fahre ich aus dem Büro mit etwas mehr Hoffnung, die ich in die andere Schale packe. Danke ! Marlene

vom 02.12.2004, 14.47
4. von Marianne

Ich habe zwei "nicht so besondere Tage" hinter mir.....Nun fühle ich mich wieder besser. An schlechten Tagen fällt es mir schwer, etwas "Positives" zu sehen. Aber zum Glück gehen diese Tage auch wieder vorbei und heute habe ich doch das Gefühl, dass die dunklen Wolken sich wieder verziehen.....Dies ist gut so. Solange die guten Tage überwiegen, kann ich damit leben (na ja, nicht immer gleich gut....).
Ich wünsche Dir und Beate ein gemütlichen Wochenende. Ich werde mir etwas Schönes gönnen.....
Liebe Grüsse
Marianne

vom 02.12.2004, 09.00
3. von Perleneule

Wo Du recht hast,hast Du recht.
Geht mir manchmal auch so.Gottseidank nicht jeden Tag.

Liebe Grüße

Elisabeth ( eulchen)

vom 02.12.2004, 08.28
2. von Andrea Redmann

Gestern war nicht mein Tag!
Alles ist sozusagen schief gelaufen!
Für mich ist es schon eine Aufmunterung, dass es mir nicht alleine so geht.

Mir hilft an solchen Tagen "Weinen" sehr.
Ich freue mich, dass ich es wieder kann. Das reinigt sozusagen die Seele.

Liebe Grüße
Andrea



vom 02.12.2004, 06.11
1. von Carola (Fürth)

manchmal fehlen die positiven Gegenpole aber ... zumindest sind sie schwer für mich zu finden. Mir machts keine richtige Freude nen Tisch neu zu dekorieren, wenn meine Mutter mit nem Muskelfaserriss am Fuss in der Klink ist .... und ein andrer lieber Mensch seit heut auch ...




vom 02.12.2004, 00.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr