ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

prachtkerl

Der Hund letztens, der am Zaun ... das sieht nur so nah aus, ich stand auf der anderen Straßenseite und fotografierte mit Zoom. Ich fotografiere lieber aus der Entfernung, nicht aus Angst, sondern weil viele Hunde immer so rumhampeln und bellen, wenn man nah kommt. Ein schönes Bild kann man eher aus der Distanz machen. Auch beim gleich folgenden Prachtkerl stand ich ein Haus weiter auf der Straße und war froh, ihn (oder sie) so gut aufs Bild zu kriegen.

Engelbert 01.06.2016, 14.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von buck

Welch Prachtkerl! Auf Ibiza fotografierte ich letzte Woche einen Vierbeiner in der absoluten Relaxstellung....kann ich aber hier nicht rein stellen, da nur Text möglich ist.

vom 02.06.2016, 15.22
20. von sonja-s

ohhhh das ist aber ein alter Herr, oder wahrscheinlicher eine alte Dame, könnte ich sofort durchknuddeln :))


vom 02.06.2016, 14.16
19. von Astrid

:-)

vom 02.06.2016, 09.23
18. von Irina

Das mit dem zoom ist schon eine raffinierte Sache .....

vom 02.06.2016, 08.05
17. von christine b

ich glaube, das ist eine alte hundedame, die sonne blendet sie wohl und sie denkt: was macht denn der da drüben (engelbert am fotografieren). :-)
@ carola. möpschen sind eine tolle, liebenswerte hunderassse, gott sei dank sind einige gute züchter am rückzüchten der schnauze und bes. wichtig des gaumensegels, es gibt schon möpse, die freier atmen und laufen können und körperlich ein bisschen weniger probleme haben als ihre verzüchteten artgenossen.

vom 02.06.2016, 07.50
16. von Carola (Fürth)

@Lamarmotte,
das stimmt wohl, ist auch oft bei den Bullys, Perser Katzen usw. .. vielleicht kommt es auch auf den Züchter an ? Ich kenn mich da zu wenig aus. Also ich weiss nur von einem zuckersüssen, schwarzen Mops :-) der "Manfred" ist viereinhalb Jahre und dem gehts richtig gut, zum Glück.

vom 02.06.2016, 00.51
15. von lamarmotte

Ein so ruhiger, grosser, vielleicht sogar etwas ängstlicher, evtl. auch älterer Hund/Hündin hat vermutlich schon im Welpenalter gelernt, dass man Menschen nicht anspringen darf - ein Muss bei der Erziehung grösserer Hunde (kleinerer auch - aber die bringen niemanden zu Fall..).

@ Carola (Fürth):
Ja, Möpse sind interessante, nette Hunde.
Aber leider hat ihnen der Mensch eine viel zu kurze Nase angezüchtet. Deshalb können sie nur schwer atmen und sommerliche Temperaturen sind für sie eine Qual:(.

vom 01.06.2016, 22.19
14. von Sherdil

schönes Kerlchen

vom 01.06.2016, 21.50
13. von Regine H.

Die hat sich extra vor diese Garage gestellt, weil deren Farbe gut mit ihrer Fellfarbe harmoniert. *gg*

Schlaue Hundedame, kann sich durchaus sehen lassen!

vom 01.06.2016, 19.47
12. von gudi

... och nee...mir zu gross.

vom 01.06.2016, 19.32
11. von MOnika (Sauerland)

Beeindruckend!

vom 01.06.2016, 18.49
10. von Lieschen

ein schönes Tier, er wirkt so gelassen und selbstbewußt, scheint schon etwas älter zu sein, denn seine Schnauze ist schon grau, aber er ist neugierig was du wohl da tust ? Denkt er vielleicht

vom 01.06.2016, 18.23
9. von beatenr

oh wie edel - aus einem Bild mit Fürsten aus dem Barock entsprungen....

vom 01.06.2016, 18.02
8. von Hildegard

wenn der sich nur zum Streicheln an mich lehnen würde, würde ich prompt umfallen. Darum halte ich heutzutage Abstand zu großen Hunden, auch wenn sie noch so lieb sind.

vom 01.06.2016, 16.27
7. von mirjam

Vor dem/der braucht man sich, so glaube ich wenigstens, nicht zu fürchten! Der sieht nicht gut, braucht ne Brille sonst verfehlt er sein evtl. Ansprungziel ! oder so......

vom 01.06.2016, 16.19
6. von GiselaL.

Lieber Engelbert, Du schreibst, dass er ganz harmlos ist. Sein Blick wirkt auf mich einschüchternd. Er wirkt sehr gepflegt.

vom 01.06.2016, 15.38
5. von Engelbert

@ Gabi: war leider niemand in der Nähe ... Herrchen und Frauchen dürften hinterm Haus im Garten gewesen sein ...

vom 01.06.2016, 15.01
4. von Carola (Fürth)

Der Prachtkerl hier ist vielleicht ein ganz Braver, aber Meine Lieblingsrasse ist so ziemlich das Gegenteil von dem Bild. :-) Wenn ICH einen Hund hätte, wäre es ein Mops, ich finde die einfach traumhaft LIEB, kann aus Vernunftgründen keinen Hund halten leider. Vielleicht irgendwann doch ?

vom 01.06.2016, 14.56
3. von Gabi K

aaaaaaawww... die ist ja toll! Hast du gefragt, wie alt sie ist?

vom 01.06.2016, 14.51
2. von Engelbert

Der ist ganz harmlos ... der lief frei rum und stand beim Foto vor dem Garagentor.

vom 01.06.2016, 14.50
1. von Madeleine

Von DEM möchte ich auch nicht angesprungen werden....!

vom 01.06.2016, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr

Ingrid S.:
Bei mir war es der Mond ist aufgegangen, das
...mehr

Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr