ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

präsidentenwunsch

Ich hätte da einen Wunsch für den neuen Präsidenten ... er möge eine Sie sein und ... Margot Käßmann heißen.
 

Engelbert 31.05.2010, 21.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Erika (Heide)

Ja, die Frau Käßmann wäre ja nicht die schlechteste Wahl, aber die tritt doch viel zu selbstbewußt auf.... die brauchen doch eine/n die/der das Lied mitsingt und bei der/dem nicht die Gefahr besteht, dass sie/er dazwischen pfeift.... und Stoiber....nur einfach gruselig... Gauck mag ich aber auch nicht, der hängt auch bloß die Fahne nach dem Wind.... habe nicht wirklich ne Idee :(

vom 03.06.2010, 23.39
25. von marion hertzberg

margot käßmann -
wäre als präsidentin schon wunderbar
ich könnte mir nichts besseres vorstellen
sie würde dieses amt mit viel würde und herzblut bekleiden

vom 02.06.2010, 10.47
24. von Farbklecks

Ich habe gerade in einem anderen Forum einen netten Vorschlag gelesen.
•• Horst Köhler ••
Hier klicken
Dann muss nicht mal das Klingelschild ausgetauscht werden.
;-)

vom 02.06.2010, 08.56
23. von Farbklecks

@ Schwarzmaler
Und welcher von den Vieren? ;-)

vom 01.06.2010, 20.06
22. von Schwarzmaler

Mein Favorit: Georg Schramm.

vom 01.06.2010, 19.04
21. von Gitta-M

Wenn Frau Käßmann Präsidentin wäre, könnte sie nicht mehr so frei ihre Meinung sagen. Das wäre sehr schade. Man kann auch schlecht wegen Trunkenheit am Steuer vom Bischofsamt zurücktreten, um sich drei Monate später zur Bundespräsidentin wählen zu lassen. Wie schizophren ist das denn???
War der Gerhard Schröder wirklich ihr Beifahrer?

vom 01.06.2010, 17.48
20. von Elisabeth M.

@martinaK und @Greta
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde die Dritte.

vom 01.06.2010, 13.04
19. von Greta

@martinaK

Wenn das käme - dann hast Du in mir Gesellschaft!!
Greta

vom 01.06.2010, 10.28
18. von gerhard aus bayern

die frau wäre für mich die richtige für dieses amt.

vom 01.06.2010, 09.45
17. von MartinaK

Vorhin wurde im Radio der Name Stoiber gehandelt - ich glaub' dann wander ich aus!

vom 01.06.2010, 09.33
16. von Hanna

Margot Käßmann,eine tolle Frau!Aber als Präsidentin,nein danke!
Vorschlag:Bischof Mixa!

vom 01.06.2010, 08.38
15. von Monika (Sauerland)

Der Wunsch nach Frau Käsmann ist gut aber unrealistisch weil sie vorbelastet ist. Aber das es eine Frau wird finde ich ein wichtiges Signal es gibt viele hervorragende Frauen die es machen können. 30 Tage sind Zeit dafür habe ich heute morgen im Radio gehört. Ich bin gespannt und hoffe das es kein Parteiengerangel gibt.

vom 01.06.2010, 08.37
14. von e. (nochmal)

Ich finde, es spricht auch viel für Joachim Gauck! (Könnte ich mir jedenfalls vorstellen)

vom 01.06.2010, 08.00
13. von e.

Wer? Wie? Was?
wieso! weshalb? warum?
Da kommt mir spontan in den Sinn:
Hat Gerhard gesagt, "Du, Margot, das mache ich bestimmt wieder gut!" ?


vom 01.06.2010, 04.07
12. von Wildgans

da gibt es noch so eine, die viel lacht und vielfachst angenehm mit aura bedacht ist, eine gesine!

vom 01.06.2010, 00.21
11. von Birgit W.

"Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein" ... tut mir leid, Frau Käßmann, Steine werfe ich zwar nicht, aber trotzdem kann ich Sie bei aller Sympathie für kein führendes Amt mit Vorbildfunktion akzeptieren. "Es gibt für alles eine Zeit ..." auch eine zum Fahren ... und eine andere zum Trinken :(

vom 01.06.2010, 00.13
10. von Karin v.N.

Es haben schon Politiker oft mehr Mist gebaut als mit 1,5 Promille Auto zu fahren. Wer weiß, wer und was dahinter steckte als sie auffiel. Mir ist die Frau sehr sympathisch und ich hätte nichts dagegen.

vom 01.06.2010, 00.04
9. von Mary

So wie ich keinen Altkanzler brauche, der raucht wie ein Schlot in jedem Interview, brauche ich auch keine Bundespräsidentin, die besoffen Auto fuhr. Das ist etwas, das nicht zu entschuldigen ist, in meinen Augen und für dieses Amt disqualifiziert, einfach aufgrund dessen, weshalb sie auch von ihrem letzten Amt zurücktrat. Mag Sie auch ansonsten eine klasse Persönlichkeit sein.

vom 31.05.2010, 23.36
8. von Ingja (Blueswoman)

Na, dann stimmt mal - ich nicht!


vom 31.05.2010, 22.54
7. von Farbklecks

In diesem Durcheinander die gute Frau zu verheizen halte ich eher für eine schlechte Idee.
Allerdings ist sie in Sachen Rücktritt ja schon erfahren genug.
Und was alkoholisierte Fahrten betrifft, - als mögliche Bundespräsidentin wird sie wohl einen Chauffeur bekommen.

vom 31.05.2010, 22.49
6. von Petra H.

Daumen hoch und Stimzettel einwerfe ;)

~~~~~ und schönen Abend noch ~~~~~

vom 31.05.2010, 22.15
5. von MartinaK

Ja, das wär's!
Aber ich fürchte auch, dass sie sich das nicht antun wird.
Aber: wen wird man uns jetzt antun???

vom 31.05.2010, 22.13
4. von Xenophora

Genau die wäre es!

vom 31.05.2010, 22.12
3. von DagmarPetra

Wo kann man hier unterschreiben?

Ich befürchte nur, Frau Käßmann macht da nicht mit?

vom 31.05.2010, 22.01
2. von marion

auch mir wärs mehr als recht!

vom 31.05.2010, 21.32
1. von libellchen

Das wäre wohl eine gute Idee!

vom 31.05.2010, 21.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr