ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

premiere

Hab heute zum ersten Mal Möhren-Kartoffel-Stampf gemacht ... sieht zwar nicht so schön aus, schmeckt aber sehr gut. Seit über 20 Jahren mal wieder gegessen ... als Kind mochte ich das gar nicht, weil es da immer die alptraumhafte gebratene Blutwurst dazu gab ... aber heute ists lecker. Und ist ein prima Essen für zahnlose Menschen ;)).

Engelbert 03.01.2017, 18.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Christie

mmmhhhh - schmeckt fantastisch - auch mit gebratener Blunzn(wie wir zur Blutwurst sagen. Kartoffelstampf sagen wir auch nicht sondern Matscherdäpfeln :-)

vom 04.01.2017, 11.31
12. von marianne

Sowas mache ich auch öfters.
Gut schmeckt auch Kartoffel-Broccoli Stampf und Kartoffel-Sellerie Stampf.

vom 04.01.2017, 10.57
11. von SilkeP

mag ich als Kartoffelstampf mit Wirsing.

vom 04.01.2017, 10.37
10. von Rita die Spätzin

Mir schmeckt Kartoffel-Möhren-Stampf oder auch Kartoffel-Kohlrabi-Stampf, koch ich öfter.
Blutwurst ess ich nicht.

vom 04.01.2017, 09.23
9. von Birgit W.

Gab's bei uns heute auch, lecker.
Auch gebratene Blutwurst, aber die gibt es zu KaPü und Sauerkraut.

vom 03.01.2017, 23.09
8. von Friederike R.

bei Muttern gab es den Kartoffel-Möhren-Stampf immer mit einem Braten und lecker Soße. Die Soße mit dem Stampf zusammen, Hmmm!

vom 03.01.2017, 22.42
7. von MaLu

Ich hab das erst bei meinen Schwiegereltern kennen gelernt. Bei uns gabs das aber mit Karotten ;-)). Dazu wurde dann meist Haschee gemacht. Ich liebe das noch immer sehr.

vom 03.01.2017, 22.09
6. von Christiane

bei uns gibt es das auch als Möhreneintopf mit grober Bratwurst, die gebraten wird. Wir essen das gerne und es schmeckt uns immer wieder gut. Eine Alternative ist wenn man Möhren und Steckrüben mit Kartoffeln untereinander kocht, das ist nicht ganz so süß wie nur mit Möhren.

vom 03.01.2017, 21.59
5. von IngridG

schmeckt auch als Suppe mit Wienerle. Hab es vor Kurzem gegessen, etwas gezuckert...war lecker!

vom 03.01.2017, 20.48
4. von MOnika (Sauerland)

Bei uns isst man das auch mit Mettwürstchen. Eine gute Alternative für Blutwurst. Es heißt Kartoffel - Möhren durcheinander.

vom 03.01.2017, 18.53
3. von charlotte

Ach Du Armer ... Aber es war doch lecker ...
und das ist die Hauptsache.
Liebe Grüsse

vom 03.01.2017, 18.39
2. von Petra H.

Hat man deine Beißerchen entführt? *fg

Wir essen das auch sehr gern und ich sollte es mal wieder kochen.


vom 03.01.2017, 18.19
1. von Ellen

Das koche ich auch manchmal, so lecker. Vorm Servieren gebe ich gebratenen Speck und Zwiebeln drüber.

vom 03.01.2017, 18.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr