ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

profil

Mit verklärt-lächelndem Blick steht Beate an der Haustür und schaut in Richtung ihres Autos. "Hab ich ned schöne Reifen" sagt sie und wirkt so glücklich, als wäre es bald Weihnachten.

Das ist der Unterschied, ist hab, auch wenn sie neu sind, ganz einfach "nur Reifen", Beate entwickelt eine gewisse Liebe zu solchen Dingen. Meine Frau hat eben Profil ;).
 

Engelbert 23.12.2006, 11.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von ANne

Sie freut sich über ihre Reifen und ihr Profil - das ist typisch Frau ;)) Sei froh, dass sie soviel Verantwortungsbewusstsein hat!

Ein Kollege hat vor Wochen stolz erzählt, er habe sich "die beiden Winterreifen hinten drauf machen lassen!" Ganz ernsthafte Frage meinerseits, warum nur zwei?! Vier waren ihm zu teuer, und zwei reichen doch auf den Antriebsrädern.
... Hallo? Is der noch ganz dicht?! Ernsthaft schlug ich ihm dann vor, doch enen vorne und einen hinten diagonal (also einer rechts, der andere links) zu montieren, dann sei er doch auf der guten Seite...
Er prüfte meinen Vorschlag mit einem nachdenklichen Blick und sagte dann, er werde darüber nachdenken. Denn er hat den Eindruck, dass seine Strassenlage nicht optimal ist.
Danach war die Pause um. Seltsamerweise hat von den anderen Kollegen keiner während unserer Unterhaltung gelacht bzw. dazwischen gefunkt. Sie fragten mich nur anschließend, ob ich das ernst gemeint hätte?!
Na klar, ich bin doch ein humorloser Depp und kann niemanden veralbern. Meine Fragen hatte ich ernsthaft gestellt um zu sehen, ob er so naiv ist oder sich dumm stellt. Er war so naiv...
Eines ist sicher: dem will ich nicht begegnen, weder im dunkeln noch auf der Strasse! Aber solche Fahrzeuge werden bei Kontrollen nicht gesehen!
Lieber Engel und alle Leser: Winterreifen haben ihre volle Berechtigung und wer ohne die einen Unfall hat - dem gnade der Richter und die Versicherung! Ich fahre nicht selber Auto aber Fahrrad und will niemals mit so einem hirnlosen Deppen wie dem Kollegen begegnen...

vom 23.12.2006, 12.44
1. von Christian

Oh, vorsicht Engelbert mit diesem Satz! Ich habe zwar wenige Fotos von Beate gesehen, aber ein Profil wie ihre Reifen hat sie bestimmt nicht. Denn dann wären manche niedliche Lachfältchen so tief, dass man mit einer Münze die Profiltiefe messen könnte. Nee! Deine Beate sieht doch nicht so aus, oder? Sie "zeigt" vielleicht Profil, weil sie stolz ist auf ihre Winterausrüstung. Was durchaus vielen Leuten anzuraten wäre, denn auch wenn's wenig Schnee bei uns hat, wenn er da ist, passieren viele Unfälle, weil die Leut so unvorsichtig sind ud keine Winterreifen aufziehen. Also "Hut ab!" vor soviel Profil.

vom 23.12.2006, 11.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr