ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

protest


Putzi ... unsere Oma, die bald 19 wird. Sie wohnt im Erdgeschoss. Ich im ersten Stock. Wenn die Türe alle zu sind, schläft Putzi. Wenn ich unten die Tür öffne, um Blacky raus zu lassen, geht Putzi auch raus. Aber nur in den Flur und dann zielstrebig die Treppe nach oben.

Ist dann oben die Tür zu, weil ich gerade nicht gestört werden will, dann setzt sich die alte Dame vor die Türe und lässt ihre klagenden "mouu"-Laute raus. Minutenlang sitzt das Leid der Welt laut vor der Tür.

Meistens ... kann ich das irgendwann nicht mehr hören und öffne die Tür. Was dann passiert ... bitte Lautsprecher an und laut stellen ... und dann hier klicken (avi-Datei 1,3 mb) ;)).
 

Engelbert 18.02.2005, 07.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Patty

erinnert mich irgendwie haargenau dran, wenn ich unserer Purzel udn unserm Blacky die Türe öffne... LÖL

vom 19.02.2005, 14.59
13. von Carola (Fürth)

Die klagenden, unsagbar nervtötenden "mouu" Laute muss ich mir auch sehr oft anhören. *ggg* Ansonsten ist unser Diablo nicht sehr gesprächig.Er brummt und schnurrt zwar immer ziemlich laut, aber solche drolligen Laute wie Putzi hat er leider noch nie von sich gegeben ..süss :-)))

vom 19.02.2005, 02.15
12. von Marianne

Achjechen, das klingt ja schon richtig verzweifelt.
So, als wenn sie schimpft.
Unsere Katze erzählt auch sehr viel. Die Kater sind da verhaltener.
Ist wohl doch typisch weiblich;-)
Katzen haben auch ganz unterschiedliche Laute.
Einer unserer Kater sagt immer ma statt miau. Und wenn er etwas unbedingt möchte, dann sagt er dieses ma kurz hintereinander.
Dann höre ich plötzlich ma-ma ma-ma.
Ich schimpfe dann immer mit ihm und sage er soll aufhören mich Mama zu nennen.
Und dann habe ich festgestellt, das unsere Perser, wenn wir sie kämmen, was ja manchmal auch ziept, au au schreien.
Das ist kein "Katzenlatein". Es ist wirklich so.
Mit einem müden miau grüsst Marianne

vom 18.02.2005, 23.36
11. von jack

süss :o)))

vom 18.02.2005, 21.20
10. von Gabi K

herrjesses.... und ich dachte immer, unser Hund ist laut, wenn die Türe zu ist ;-)
Was hattest du denn GUtes versteckt, dass sie so blitzschnell reingerannt ist?
LG auch an Putzi
Gabi K

vom 18.02.2005, 20.40
9. von Gesine



vom 18.02.2005, 17.12
8. von Nordsternchen

oh ja, das kommt mir doch seeehr bekannt vor *grinsel* meine gipsy konnte das auch sehr gut *lach*

liebe grüße
vom nordsternchen

vom 18.02.2005, 15.27
7. von Tanja

*lach* Sowas kenne ich von meinen Miezen. Wir haben auch totale "Quatschbacken", die Wiederworte geben und auch mal Geschichten erzählen. Wirklich putzig sowas :-)

LG

Tanja

vom 18.02.2005, 13.06
6. von Bine

bääääh - geht immer noch nicht, trotz update meines veralteten players....

Übrigens: Lautsprecher sind an ;-)))

... ich liebe den winamp ...

Liebe Grüße aus Bielefeld - Bine

vom 18.02.2005, 12.21
5. von Tirilli

ich kann nix hären *heul* zuerst hatter einfach runtergeladen, mein Compi und dann hatter einfach "Programmfehler" gesagt.... vielleicht hab ich kein "Avi"?

vom 18.02.2005, 12.18
4. von Conny

Was macht sie den, die Putzi? *neugierigbin ;)
Sag doch mal, bitttteeeee!

vom 18.02.2005, 10.42
3. von bine

schaaaadeeee, kann nix hören....

Liebe Grüße aus Bielefeld - Bine

vom 18.02.2005, 09.56
Antwort von Engelbert:

Lautsprecher anschalten ;))
2. von Renate

so jetzt weisst dus. *grins*, alles gesagt :-))
lg renate *læchel*

vom 18.02.2005, 09.55
1. von Barbara

Das ist ja sooo drollig.
Katzen benützen solche Laute nie anderen Katzen gegenüber, sondern nur ihnen vertrauten Menschen- meine Macht das nur mit mir, nicht aber mit den anderen Familenangehörigen- neulich war sie eine ganze Nacht versehentlich in der Garage eingesperrt- das gab ein Gemaunze- total anklagend!

vom 18.02.2005, 07.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr