ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

punkt

Könnte sein, dass ich für ein paar Tage kürzer treten muss, was das Quälen der Tastatur betrifft. Mein Arm ist schmerzhaft wie eh und je und es gibt da so einen wunderschönen Punkt unter der Schulter, wo der Muskel beginnt, der schmerzt so schön melodisch, wenn man drauf drückt. Seitwärtsbewegungen sind kaum möglich, gottseidank sind die Tätigkeiten Anziehen und Reinlichkeit auf dem WC noch möglich ;).

PS: ich beantrage, dass man durch Schmerzen an Gewicht verliert. So hätten sie wenigstens eine richtig sinnvolle Nebenwirkung ;).
 

Engelbert 03.10.2005, 23.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

Ein guter Physiotherapeut kann manchmal Wunder tun - wenn es tatsächlich an der verkrampften Haltung am Pc liegt. Er gibt auch gute Tipps, wie man Schulter-Nacken-Muskulatur immer mal zwischendurch lockern kann.

Aber auch: prüfen lassen, ob man evtl. eine (neue) Brille braucht. Der Lesebereich sollte dem Abstand zum Bildschirm entsprechen, sonst ist Verkrampfung angesagt - kleine Ursache, große Wirkung.

Sie spricht (schreibt) aus Erfahrung,
die Zitante
Christa


vom 04.10.2005, 00.35
4. von Strandsteine

Ach Engelbert,
wenns so einfach wäre,
das abnehmen........
dann bin ich nicht mehr sichtbar....lach,

Lege Dich auf einen
warmen(?) Körnersack und hole Dir morgen beim Arzt Quaddeln ab.

Gute Besserung und pflege Dich,
die Steine


vom 04.10.2005, 00.14
3. von CeKaDo nochmal

Deswegen ja die "" beim "nur". ICH weiß sehr genau, was Rheuma ist :(

Aber beim Fotografieren am Bahnübergang stehen und "Zug kriegen" kann dann wohl eher tödlich sein *gg*

vom 04.10.2005, 00.01
2. von D.M.

@CeKaDo

Wie nur "Rheuma" ?! Hoffentlich ist es ja einfach "nur" ein Zug, der seine Schulter überrollt hat, weil er immer beim Photographieren stundenlang im Luftzug steht.



vom 03.10.2005, 23.25
1. von CeKaDo

Eine der Grundregeln in meiner Ausbilderzeit für kleine Sanitäter war: Schmerz ist ein Signal des Körpers, wenn der nächste Schritt Gefahr bringen kann und den Körper in seiner Funktion ernsthaft bedrohen könnte.

Heute erweitere ich das noch um die Seele, aber das ist hier nicht Thema.

Wichtig ist, auf das Signal zu hören und die schlechte Tätigkeit zu vermeiden, oder zumindest die körperliche Ursache zu ermitteln.

Vielleicht ist es ja einfach "nur" Rheuma. :/ Jedenfalls gute Heilung von mir und gutes Ausruhen!

vom 03.10.2005, 23.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr